This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volume/Tone-Poti funktioniert nicht und Pickup-Umschalter au
tim42 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2008
#1
RE: Volume/Tone-Poti funktioniert nicht und Pickup-Umschalter au
hallo!
ich habe eine esp ltd m-400 mit 2 emg 81..
seit heute morgen geht das volume und tone poti nich mehr
und außerdem kann ich tut sich nichts wenn ich wzischen hals und steg tonabnehmner umschalten will! X(
hab mal ne neue batterie reingetan hat aber auch nix gebracht!
kann mir jemand vllt helfen? würde mich sehr freuen! :-D
26-04-2008, 17:31
Suchen Zitieren
tim42 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2008
#2
 
kann mir den hier keiner helfen??? Sad Sad Sad
28-04-2008, 06:52
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
ersma herzlich willkommen im forum...

das heisst wohl, dass aus deiner gitte gar nix mehr rauskommt, oder?

ausgehend davon, dass das anschlusskabel und der verstärker ok sind, würde ich mal die abdeckung deiner elektronik abschrauben und mal nachschauen, ob es da irgendwelche losen adern der diversen kabel gibt (vor allem zwischen volume poti und ausgangsbuchse)...

--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
28-04-2008, 07:31
Homepage Suchen Zitieren
tim42 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2008
#4
 
die PUs gehen noch.. also es kommt ein ton ausm amp..
jedoch hört sich das irgendwie komisch an, schwer zu beschreiben..
so ähnlich als wenn die batterie langsam den geist aufgibt.. habs aber mit 3 anderen noch getestet und hat sich nix getan..
was mir auch noch aufgefallen is, ist das ich wenn ich den amp auf clean stell ziemlich laut drehen muss damit ich überhaupt was höre
und das sich beide pickups so wie der steg pu jezz anhören xD..
aber wenn irgendwas mit den kabeln is kann ich selber eh nix machen oder?
werd ich wohl man zum musicstore fahren müssen (wo ich die gitarre gekauft hab) ..
28-04-2008, 15:28
Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#5
 
Wenn das Volume Poti nicht geht und die Lautstärke runter gedreht war (und noch immer ist) ist das ja gamz normal dass du kaum was hörst im Clean und im Verzerrten Kanal auch nur eine leichte Verzerrung hast.

Ich hatte aber auch einmal ein Lautstärke Problem mit meiner ESP Ltd MHB-400 (EMG 81/85).
Bei mir lag das Problem an einem \"inkompatiblen\" Kabel, das aber ohne Probleme auf anderen Gitarren (nicht auf allen) funzte.
28-04-2008, 15:57
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Zitat:Original von tim42:
was mir auch noch aufgefallen is, ist das ich wenn ich den amp auf clean stell ziemlich laut drehen muss damit ich überhaupt was höre
und das sich beide pickups so wie der steg pu jezz anhören xD..

vermute mal, dass da entweder irgendwo eine leitung ab/unterbrochen ist oder der schalter nen hau hat. ich würd mal ins musikgeschäft gehen und überprüfen lassen.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
28-04-2008, 17:45
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Zitat:Original von tim42:
aber wenn irgendwas mit den kabeln is kann ich selber eh nix machen oder?
werd ich wohl man zum musicstore fahren müssen (wo ich die gitarre gekauft hab) ..

yep, wenn die gitte noch neu ist, würde ich die, auch mit technik- und löterfahrung, zum händler bringen und die gewährleistung wirksam werden lassen...




--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
28-04-2008, 22:08
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation