This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Combo Valveking 212 mit Kopfhörer?
Joddy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 6
Registriert seit: May 2007
#1
RE: Combo Valveking 212 mit Kopfhörer?
Hallo.

Hab mir heute den Valveking 212 zugelegt!

Also entweder bin ich doof oder der hat wirklich keinen
Anschluss für´n Kopfhörer?
Gibt´s da ne Möglichkeit??
Ansonsten bin ich ein toter Mann, da mir mein Nachbar an
die Gurgel geht...

Danke.
04-01-2008, 21:58
Suchen Zitieren
Infamy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2006
#2
 
Tachchen Joddy,

habe auch den valveking, allerdings als Halfstack.

Nein, die Dinger haben tatsächlich keinen Kopfhöreranschluss. Aber warum holst du dir so einen Verstärker, wenn du über Kopfhörer spielen willst? Das hat das Ding echt nicht verdient ;-)
(nur Spaß)


Man kann da jetzt natürlich anfangen dran rumzubasteln, und sich ein zusätzliches Loch in die Front bohren und so weiter, aber das würde bei nem nagelneuen Amp nicht so cool kommen, glaube ich :-)

Ergo:
- mit dem Valveking so leben, wie er ist,
- oder umtauschen und n Line6 oder sowas holen.

Wenn du nur für dich alleine über headphones spielen willst, kann ich dir sowas wie ein Boss GT-8 oder das ToneLab oder PODs empfehlen. Bieten sehr viele Sounds und Effekte, und klingen cool über Headphones.

Greets,
Infamy


Wer immer nur das tut, was er bereits kann,
wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
04-01-2008, 22:42
Suchen Zitieren
Joddy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 6
Registriert seit: May 2007
#3
 
Danke für die schnelle Antwort.

Nö, nö... nur alleine will ich nicht für mich spielen.

Ich dreh schon auf, bis die Wände zittern.

Nur ab und an (vor allem im Sommer) sitzt mein Kollege Nachbar

in seinem Garten und der grenzt ziemlich nahe an unser

Grundstück...

Er hat mich diesbezüglich schon mal dezent darauf aufmerksam

gemacht...

Aber naja... auch nicht so wild. Leb ich eben damit. Kann ja

den Kopfhörer an meinen alten HB anschliessen.
05-01-2008, 09:51
Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#4
 
Hi Freaks,

ich übe ausschließlich (naja zu 95 %) über Kopfhörer. Und zwar hab ich nen TX 800 von Beyerdynamik und den hab ich an mein Zomm G7.1 angeschlossen über das ich dann auch die mp3 Playalongs und/oder die neuesten Dinger aus der \"Guitar\" einschleife.

Was soll ich sagen... Bärensound und Wände wackeln war gestern (wenns auch ab und zu mal Spatz macht).

In den Proben und Gigs geh ich dann über den Zoom direkt in die PA. Eigentlich bräuchte ich garkeinen Amp...
--
Rock n Roll!
Tinitus


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
05-01-2008, 13:51
Homepage Suchen Zitieren
Infamy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2006
#5
 
Yo,

genau so meinte ich das :-) Man kann echt sehr gute Sounds erstellen mit Multieffektgeräten mit Amp-Modelling. Wenn man wirklich was ausschließlich für zuhause zum üben und für Playalongs haben will, sind die top :-)

Aber nun gut, son Kopfhörerabschluss wäre schon irgendwie praktisch, das kann man nicht leugnen... vielleicht in der nächsten Generation von Valvekings :-)

Ciao Ciao


Wer immer nur das tut, was er bereits kann,
wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
05-01-2008, 21:07
Suchen Zitieren
FarbenFinsternis Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2006
#6
 
Da gabs schon mal n Thread mit dem gleichen Problem. Oder so ähnlich. Da war dann auch ne Erklärung.
Das liegt wohl dran, dass der Kopfhörer nicht genug Last für die Endstufe darstellt und irgendeins von beidem oder auch beides würde dabei zerschossen werden würde.
Es is zwar möglich, aber der Aufwand ist enorm und bestimmt auch kostspielig. Könnte man sich wahrscheinlich 2 ValveKings dafür kaufen.

So hab ich das zumindest in Erinnerung.
--
Abwärts gehts immer.


Des kostet alles Geld!
06-01-2008, 02:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation