This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss einer Gitarre
Paule4711 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2005
#1
RE: Anschluss einer Gitarre
Hallo,
ich brauche mal ein bisschen Hilfe und hoffe dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

Zu Hause nerve ich meine Nachbarn mit etwas handgemachter Hausmusik auf der Gitarre. Manchmal nutzte ich auch dazu eine kleine Marshall Box. Aber immer wenn ich eine andere Gitarre anschließen will, muss ich die Box erst ausschalten, damit es nicht zu Rückkopplungen kommt.
Gibt es etwas damit ich die Gitarre wechseln kann ohne dass es zu diesen „Geräuschen“ kommt, oder ich am Ende noch meine Box sprenge?

Danke für Rettung
Thumbs
17-09-2007, 18:04
Suchen
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Rückkopplungen ? Das wäre dann ein lautes, meist relativ hohes pfeiffen...oder meinst du eher ein knacken ? Beschreibe doch bitte das Geräusch mal näher.


Eigentlich gehört dieses Thema auch in´s Soundland, also wenn der zuständige Mod mal Zeit hat, könnte man den Thread verschieben...I)
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
17-09-2007, 18:36
Suchen
Paule4711 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2005
#3
 
Ja, ja – (mein Fehler) natürlich handelt es sich NICHT um die „normale“ Rückkopplung eines Verstärkers.
Es stimmt schon, ich meine dieses knacken – was entsteht wenn man das Kabel an der Gitarre raus bzw. wieder einsteckt ohne das ich meine Box vorher ausschalte.

Danke

PS Das hier ist meine erste Frage und ich muss mich erst durch fummeln – wo man was am besten reinstellt. Deshalb klang für mich das „Schwarze Brett“ am besten. Aber es stimmt – Soundland – wäre nahe liegender gewesen.
Gebt einen Lehrling eine Change – ich gelobe Besserung!
Asdf
17-09-2007, 19:45
Suchen
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Hab garnicht gesehen dass du neu bist...dann sag ich mal herzlich willkommen bei uns. Das wird schon, so kompliziert is das Board auch nicht und ein Mod wirds schon verschieben. Jetzt zum Thema:

Das \"knacksen\" beim abziehen und einstecken des Kabels kannst du nicht verhindern, da musst du schon den Lautstärkeregler runterdrehen. Es gibt allerdings auch Kabel mit denen man vor dem abziehen unterbrechen kann, musst du mal danach suchen.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
17-09-2007, 19:55
Suchen
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Ich könnte hier jetzt auch Werbung für den Burkhard Lehle machen, der verkauft sogenannte A/B - Schalter, die kann man auch für so etwas nutzen, sind aber ziemlich teuer. So um die 200 Euro, lohnt sich, wenn du in der Garage probst und öfter versehentlich mit dem Auto über die Bodentreter fährst, die Dinger von Lehle halten das aus.
Etwas weniger robust, aber billiger gibt es so erwas beim Helmut Lemme 69 Euro , der keine internationalen Stars auf der Kundenliste hat.
Beim Musicstore habe ich aber auch ähnliches für 35 Euro (Electroharmonix) und 38 Euro (Boss)schon gesehen.
--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
17-09-2007, 20:09
Homepage Suchen
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Oder Du machst Dir jenen Stecker an das Kabel...
Den kannst Du knacksfrei abziehen und einstecken, weil er einen kleinen Schalter (technische Details erspare ich uns) integriert hat, der automatisch beim Einstecken/Abziehen betätigt wird...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
17-09-2007, 20:58
Suchen
Paule4711 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2005
#7
 
Artig – wie ich nun mal bin, möchte ich mich bei allen bedanken, die mir ihre Tipps und Ratschläge gepostet haben und mir dabei halfen, mein Problem zu lösen. DANKE noch mal!

Als erstes (und auch weil es für mich am schnellsten zu realisieren geht) werde ich den Stecker ausprobieren.
Danke an Ronny.

Ist alles fertig, dann melde ich mich noch einmal und schreibe wie zufrieden ich bin.

Danke und Tschüss
23-09-2007, 14:53
Suchen
Paule4711 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2005
#8
 
Wie schon mal „angedroht“ wollte ich mich noch einmal melden.

Seit ein paar Tage benutze ich den Stecker und bin voll und ganz zufrieden.
Er funktioniert einwandfrei, kein Knacken, kein nix mehr ist zu hören und Paule4711 ist glücklich.
Danke noch einmal an alle.
Thumbs
07-10-2007, 10:54
Suchen
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#9
 
Ja fein... Gut zu wissen, daß das Ding auch funktioniert... :-D I) Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
07-10-2007, 12:46
Suchen
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Thread ins Soundland verschoben...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-10-2007, 13:54
Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation