This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Combo oder Halfstack
Klorolle Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 155
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2007
#16
 
eigentlich schon bloß bei Hybridteilen weiß ich nicht so recht
06-08-2007, 20:08
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Aktuell spiele ich einen solchen Hybrid-Amp. Einen Marshall Valvestate 100. Bin mit dem Gerät eigentlich auch sehr zufrieden: Der Sound ist schon ordentlich, hat einen super Cleansound und mit der zweiten Zerre geht er auch ordentlich ab, er hat nur nicht den Druck den ich mir mittlerweile wünsche. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mir einige Verstärker angehört und weiß jetzt auch so einigermaßen was ich will, denke ich. Das non plus ultra für meinen Geschmack (wohl gemerkt: Für MEINEN Geschmack!) ist der Marshall JCM 2000 TSL mit einer schönen Marshall Vintage Box drunter......der liegt aber fernab jeglicher finanzieller Machbarkeit. Alleine das Top liegt schon über meinem Budget. Der Peavey Amp ist vom Sound her auch top. Habe ihn neulich mal auf einer Bühne gespielt. Geht gut nach vorne und hat richtig Schub! Das einzig nervige ist der Fußtreter. Der scheint nicht so richtig ausgereift zu sein. Das schreckt mich noch ab das Ding zu kaufen. Vermutlich warte und spare ich jetzt so lange, bis es doch das Marshall Halfstack wird...... *träum*

Gruß vom Roneon
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Schläfst Du ein mit Hintern der juckt, wachst Du auf mit Finger der stinkt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
07-08-2007, 09:16
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#18
 
Zitat:Original von Roneon:
.... Das non plus ultra für meinen Geschmack (wohl gemerkt: Für MEINEN Geschmack!) ist der Marshall JCM 2000 TSL ......

... für meinen Geschmack auch!!! Ich hab seit fast einem Jahr den Combo TSL601 und bin rundum zufrieden. Für meinen Bedarf reicht die Leistung und der Druck auch ohne Zusatzbox dicke aus...

Gruß, Andy





--
--- hier klicken bewirkt nix ---
07-08-2007, 09:27
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#19
 
Stimmt, den Combo gibts ja auch noch. Aber gibts denn nicht auch als 602 Variante? Ich glaube, den würde ich eindeutig präferieren.

--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Schläfst Du ein mit Hintern der juckt, wachst Du auf mit Finger der stinkt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
07-08-2007, 09:41
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#20
 
jepp, den gibbet auch mit 2 Lautsprechern als 602-Variante. Für mich ist allerdings die 601 am geeignetsten, weil der Amp schräg hinter mir steht (also direktes Monitoring) und der Raum relativ klein ist. (die Anlage ist fest installiert bei mir im Keller)

Mit nur einem Lautsprecher hat man kein Prob mit standortabhängigen Frequenzauslöschungen. (da hat Jem mal nen hochinteressanten Thread zu gepostet, Vor- und Nachteile von 1x12, 2x12, 4x12)

Gruß, Andy

edit: [link
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
07-08-2007, 09:49
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Ah cool! Sowas ist interessant zu wissen. Besten Dank für den Tip! Werde ich gleich mal suchen.
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Schläfst Du ein mit Hintern der juckt, wachst Du auf mit Finger der stinkt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
07-08-2007, 09:56
Homepage Suchen Zitieren
mattis Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2006
#22
 
@BackToEvil
Ich weiß nicht genau, welchen Sound du hinbekommen willst.
Aber grundsätzlich empfehle ich den H&K Matrix 100.

-4 Kanäle inklusive mitgeliefertem Fußschalter:
Clean (schöner Sound!), Crunch, Lead, Warp (die \"Dampfwalze\")
-Druck: jede Menge
-Band: bloß nicht voll aufdrehen, sonst zerpflückt der Drummer sein Equipment. Wink
-Effekte sind auch an Bord und werden automatisch gespeichert
-reine Transistortechnik (was bei H&K definitiv Nachteil ist)
-Nachteile: eigentlich nichts besonderes, ist eben kein \"Modeling-Amp\", d.h. man muss die Matrix vom Klang schon gut finden. Wink Den Sound derart zu verändern, wie bei einem Line6 geht nunmal nicht. Hat diese Riesenbüchse allerdings auch überhaupt nicht nötig.

Das beste ist der Preis, denn als Auslaufmodell ist er von einem hohen Stand auf unter 300€ gesunken. Gesehen hatte ich ihn vormals schon für 700€.
Allerdings führen nur wenige Läden oder Internetanbieter den Amp noch, da.. gnadenlos ausverkauft.
Es lohnt sich wirklich etwas zu suchen, so günstig bekommt man kaum noch einen dermaßen guten Amp.
Für Fragen bin ich offen, die Kiste steht neben mir. Wink
07-08-2007, 17:07
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#23
 
hi,

1.
ich hab in meiner anfangszeit einen hybridamp (mit ner röhre in der vorstufe) gespielt und bin vor einigen jahren auf vollröhrenamps umgestiegen. ich werd die transistorenscheisse niewieder freiwillig spielen. vollröhre ist das einzig wahre.

2.
combo wenn du viel schleppen musst, halfstack wenn der amp eher nur im proberaum steht oder du roadies hast die ihn schleppen. ^^

3. MG serie und FM serie sind beide schrottig.

4. das wichtigste ist an nem amp wie er klingt und nicht wieviel leistung er hat. wahrscheinlich wird ehh fast jeder tubeamp deinen anforderungen in bezug auf lautstärke gerecht werden.

wie auch immer du dich entscheidest viel spass damit


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
07-08-2007, 17:20
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#24
 
Zitat:Original von BackToEvil:

Endless_Enemie: Ich werds mir mal noch überlegen Wink. Funktioniert denn noch alles Einwandfrei?

Natürlich läuft er noch Einwandfrei. Sieht aus und klingt wie neu. Habe auch nicht sehr oft mit ihm gespielt.

Gruß

--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
07-08-2007, 17:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation