This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harley Benton..gut??
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#16
 
Zitat:Original von Zenckenfisch:
Das war meine erste E-Gitarre (ich hatte die mit Gelb-Schwarz-Lackierung). Diese Gitarre empfehle ich generell nicht weiter weil der Hals so dermaßen ungemütlich ist...

@Zenckenfisch
Warum war denn der Hals so ungemütlich? War es die Dicke oder die Lackierung? Bei Les Paul-Nachbauten sind ja die Hälse oft dicker... nicht Jedermanns Sache.
Ich habe letztes Jahr z.B. für meine Schule zwei von diesen Epiphones bestellt. Die sind klanglich und von der Verarbeitung her Spitze! Habe bisher auch nichts anderes von Epi erlebt, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel :-D

Grüße von Grusel
29-07-2007, 22:33
Homepage Suchen Zitieren
Zenckenfisch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
#17
 
Zitat:Original von Gruselgitarre:

@Zenckenfisch
Warum war denn der Hals so ungemütlich? War es die Dicke oder die Lackierung? Bei Les Paul-Nachbauten sind ja die Hälse oft dicker... nicht Jedermanns Sache.
Ich habe letztes Jahr z.B. für meine Schule zwei von diesen Epiphones bestellt. Die sind klanglich und von der Verarbeitung her Spitze! Habe bisher auch nichts anderes von Epi erlebt, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel :-D

Grüße von Grusel

Also an diesen etwas \"klebrigen\" Hals kann man sich gewöhnen (ist ja bei vielen gitarren so) aber ich fand der Hals hatte einfach eine schlechte Form und man konnte lang nicht so gut darauf spielen wie mit anderen Gitarren, mit anderen gings einfach insgesammt leichter.

Zu der Epiphone SG kann ich auch was sagen. Hab ich zufällig auch mal in die Hand bekommen, die ist ganz brauchbar und der Sound hörte sich auch nicht verkehrt an. 300 € ist ein fairer Preis denk ich.

Aber bei manchen Epiphone-Modellen fragt man sich echt woher der Preis kommt... 600 € für ne Epiphone LP , für 700 € bekommt man schon eine gute, gebrauchte Tokai LP und die is um Welten besser... Naja is halt meine Meinung/Einstellung zu Epiphone Wink


Also von Halsdicken hab ich nun auch viele in der Hand gehabt, meine Tokai Les Paul hat z.b. ein schön dicken Hals, meine Jackson ein Extrem Flachen Hals, Ich kann auf beiden gut spielen, aber der von der Epiphone... Sad Hab ich einfach kein Gefühl dringehabt. War bestimmt eine Montags-Gitarre Wink
--
Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin


Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin
29-07-2007, 23:35
Suchen Zitieren
durness Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: May 2007
#18
 
Hallo,

wenn du eine Strat suchst, würde ich dir eine Fender Squier, ab knapp 200€ oder eine Yamaha Pacifica 112 empfehlen, im selben Preisbereich. Auch die Ibanez GSA-Reihe hat was zum ähnlichen Preis zu bieten. Das hat du relativ vernünftige Gitarren, an denen du auch in drei Jahren noch Spaß haben kannst. Sollten deine Ansprüche steigen, lohnt es sich dort durchaus, die Tonabnehmer zu wechseln und du hats für kleines Geld wieder einen hörbaren Sprung nach vorn gemacht.

Gitarren für die Preise die du nennst - davon würde ich abraten. Die Kollegen schrieben ja schon von ungeraden Hälsen und unsauberer Bundverarbeitung. Holzablagern kostet Geld, Brauchbares Holz kostet Geld. Ein Satz halbwegs brauchbarer Mechaniken kostet schon etwa 25-35- Euro, dann hast du aber noch kein Body, Keinen Hals, Keine Tonabnehmern, Brücke, Sattel, Potis, etc.. Will sagen: Du wirst keinen Spaß an dem Teil haben! Warte lieber und spar dir das Geld für was halbwegs Gescheites, das dir nicht den Spaß am Spielen nimmt.

Gruß, Durness
30-07-2007, 10:35
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#19
 
Also von Harley Benton kann ich dir nur abraten. Mein erstes Set war auch ein HB-Set für 120€. Die Gitarren lassen bei der Qualität sehr zu wünschen übrig und mit den Verstärkern kann man nichts anfangen. Ich hatte einen 20 Watt von HB und habe es wirklich bereut dieses Set gekauft zu haben. Das war rausgeschmissenes Geld. Ich habe mir nach einem halben Jahr des sparens dann was Ordentliches geholt. Kostet zwar mehr aber dafür wirfst du dann kein Geld zum Fenster raus. Denn solches Equiptment wirst du nie wieder los. Und wenn dann für einen Bruchteil des Preises, den du bezahlt hast.

Spar lieber und kauf dir dann was besseres. Die günstigste Strat die ich kenne und die auch gut klingt ist die Pacifica von Yamaha.
Wie gesagt statt 120€ einfach mal bis 300€ sparen .
Dann die Pacifica : http://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_blk.htm

und einen Übungsamp mit 10/15Watt wie zB:
http://www.thomann.de/de/crate_xt15r_110v.htm
Übungsamps wie dieser hier sind sehr beliebt zum üben, nicht nur für Anfänger. Also wenn deinen Kauf nicht bereuen möchtest, dann kauf dir etwas , womit du länger auskommst.


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
30-07-2007, 11:21
Suchen Zitieren
girl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2007
#20
 
wenn ich ehrlich bin würde ich mir am liebsten eine squier fender stratocaster für 150€kaufen und dazu einfach nen verstärker, aber mein vater kauft sowas einfach nicht, er meint ich solle erst mit einer anfänger gitarre was anfangen

das hier würde mein vater aber kaufen, is leider nur 10watt:

http://cgi.ebay.de/Fender-Squier-Stratoc...dZViewItem

aber da bin ich mir sicher, das ist doch was gescheites oder nicht?
30-07-2007, 11:52
Suchen Zitieren
Zenckenfisch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
#21
 
Wie wärs mit einer (etwas) gebrauchten ? Oder gleich ein ganzes Set im gebraucht-Zustand ? Da trauerste schonmal nicht jeder Macke die in die neue Gitarre reinkommt, nach. Ich kauf generell nur gebrauchte Gitarren.

Eine Fender Squier in dem Preissegment ist auf jeden Fall eine Einsteigergitarre.
--
Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin


Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin
30-07-2007, 13:25
Suchen Zitieren
Captain-Hero Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2007
#22
 
also mit harley benton kannste glück oder auch pech haben.ich würde aber kein modell mit floyd rose kaufen. du hast ja die 30 tage garantie.nur ist halt bei harley benton das problem es ist ne hausmarke und du kannst die dann auch nur bei thomann vor ort testen oder bestellen. wenns mit der klampfe probleme gibt haste halt den stress dass du sie zurückschicken musst und dann dauert es ewig bis du mal spielen kannst....
30-07-2007, 13:52
Homepage Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#23
 
Hmm also Squier SIND Anfängergitarren, vor allem aus der Preisklasse, aber halt eine, mit der du auch spielen kannst. Ich glaub ich konnte auf den Schlag 2x so gut spielen, als ich von meiner billig-Einsteigergitarre auf ne ordentliche Fender Tele gewechselt habe...

lg
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
16-08-2007, 18:04
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#24
 
Jungs, ich glaub ihr habt bis jetzt den wichtigsten Satz noch nicht geposted, der normalerweise (solche Threads gibts ja fast schon jede Woche) sofort kommt.

\"You get what you pay for\" Will heißen kleines Geld = Hau das Teil aufn Müllplatz oder bau ne nette Lampe als Dekoration draus

Mittleres Geld = (in etwa Epiphone) kann man richtig was mit anfangen und problemlos später als zweitgitarre verwenden.

Viel Geld = Anschaffung fürs leben. Hält ewig klingt immer gut.

Diese Harley Benton Teile sind definitiver Müll. Sie haben den Vorteil, falls du merkst E-gite macht doch nicht so viel spaß, dann is wenig Geld verloren. Wenn du aber, sagen wir, mal 3-4 mal die Woche eine stunde übst dann wirst du nach einem halben Jahr keine Freude mehr an diesem Teil haben. Sag das deinem Pappa.

Wenn mich jemand fragen würde (was ja eh keiner tut) dann würde ich diese empfehlen. Das ist eine solide Einsteigergitarre. Mit der kannste auch in der Schülerband spielen.

Denn wenn mal an so ne Harley Benton ein paar Scheinwerfer auf der Bühne ranstrahlen, dann kannste die Stimmung vergessen. Will heißen nach jedem Lied nachstimmen.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
17-08-2007, 00:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation