Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Harley Benton..gut?? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Harley Benton..gut?? (/showthread.php?tid=22661)

Seiten: 1 2


RE: Harley Benton..gut?? - girl - 29-07-2007

Hallo allerseits,

ich möchte mir das erste mal eine E-gitarre zulegen. Besitze schon ne Akkustik kann fast alle Akkorde spielen und will mit Tabs anfagen. Ich will Can Stop von den RHCP lernen und wollte fragen, ob dieses Einsteigerset tauglich ist:

HarleyBenton 99€

wahrscheinlich werde ich mir noch einen stärkeren Verstärker kaufen.
Weiß jemand wie viel diese Gitarre wiegt?? 4kg sind für mich das maximum :rotate:

oder ist das was gescheites?? E-Gitarre + 45W Verstärker 80€
oder das hier? E-Gitarre 59€
oda dat da?



Dankeschön:-3 :hasi: HB Gitarrenset G2


- fisch - 29-07-2007

nimm die .............

http://cgi.ebay.de/Luftgitarre-Luft-Gitarre-aufblasbare-Gitarre-Aufblas_W0QQitemZ170132623954QQihZ007QQcategoryZ46647QQrdZ1QQcmdZViewItem
--
Blubb.....Blubb °


- girl - 29-07-2007

omg dann halt nicht -.-


- Gruselgitarre - 29-07-2007

Hallo girl,

nimm den Fisch mal nicht so Ernst Wink

Diese Harley Benton hatte ich letztens bei einem Schüler in der Hand. Diese Komplettpakete von Thomann sind schon ok, aber du musst bei dem Preis eine schwache Hardware (=Metallteile) in Kauf nehmen. Irgendwo muss man ja sparen... Ein Fachkundiger sollte dir nach Erhalt die Saitenlage und Bundreinheit richtig einstellen. Übrigens sind 15 Watt für das eigene Zimmer völlig ausreichend...


Grüße von Grusel


- fisch - 29-07-2007

@girl.....aber nicht mit wasser füllen.....denk an die 4 kg
--
Blubb.....Blubb °


- Gruselgitarre - 29-07-2007

@fisch

Wieso? Es passen doch nur drei Liter rein. Also durchaus eine Alternative...


- Aenne - 29-07-2007

Also Fisch...
... nu sei doch mal nett zu den jungen Mädels...

Die haben ernste Fragen und du \"blubberst\" nur rum... *tststs*

*strengguck* und *dem Fisch einen bösen Blick zuwerf*...
Eek13
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


- Gruselgitarre - 29-07-2007

@girl

kleiner Nachtrag: mir fiel gerade ein, dass ich mal eine Harley Benton (aus dem billigsten Paket) zum Einstellen bekommen hatte. Leider waren bei der Gitarre zwei Bünde zu hoch, so dass es beim Spielen an einigen Stellen schnarrte. Nachdem ich die Bünde gerichtet und abgeschliffen hatte, war das Problem einigermaßen behoben. Aber so was nervt natürlich...

Auch wenn es teurer ist: ich bin ein Fan von Epihone-Gitarren. Gute Verarbeitung und korrekte Hardware. Vielleicht wäre so eine Günstige was für dich?

Grüße von Grusel


- girl - 29-07-2007

ohman naja ich werde mir warscheinlich des G2 set für 119euro holen, ich denk des is ne bessere gitarre, als die vom billigsten packet.
habe auch gehört, die soll ganz gut sein . hoffe aber dass thomann die auf lager hat :S

LG


- Aenne - 29-07-2007

Ich geb´s ja zu: Ich hab null Ahnung von Egitarren.
Aber ehrlich gesagt - würde ich eine suchen...
... ich würde auf den Rat von so erfahrenen Leuten wie Gruselgitarre vertrauen.

Und bei Thomann haben die doch auch schon was dazu geschrieben:
*zitatanfang* Um wenig Geld bekommt man hier ein wirklich brauchbares Instrument, kein Vergleich zu den mitunter sperrmüllartigen Billigkopien, die man früher oft wesentlich teurer als Anfänger erworben hatte, um sich damit die nächsten Jahre zu ärgern. Der Tipp für Einsteiger! *zitatende*
Na, ich denke mal, die haben doch auch ihre Erfahrungen mit Gitarren, oder nicht? Irre

Nun ja - es ist deine Entscheidung. Und deshalb hast du ja hier auch gefragt, oder nicht? Du wolltest doch einen Rat.
Sonst hätteste ja gleich das kaufen können, was du favorisierst - und dir die Frage hier sparen können... Oder sehe ich das falsch?
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


- Zenckenfisch - 29-07-2007

Also diese Harley Benton Teile sind sicherlich ganz ok, allerdings kenn ich von einem Bekannten der hat sich eine E-Gitarre bestellt und da war der Hals krumm und somit unbrauchbar... wenn du Pech hast erwischt du vielleicht so eine... is ja kein Problem hat ja Garantie Wink

Ich empfehl dir dann auch gleich Saiten mit zu bestellen 10er Saiten sind mal Grob gesagt \"Standart\" bzw eine gesunde Mitte...
--
Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin


- Zenckenfisch - 29-07-2007

Zitat:Original von Gruselgitarre:

Auch wenn es teurer ist: ich bin ein Fan von Epihone-Gitarren. Gute Verarbeitung und korrekte Hardware. Vielleicht wäre so eine Günstige was für dich?

Grüße von Grusel


Das war meine erste E-Gitarre (ich hatte die mit Gelb-Schwarz-Lackierung). Diese Gitarre empfehle ich generell nicht weiter weil der Hals so dermaßen ungemütlich ist...am Anfang die ersten Griffe ok... War bei meiner halt so... Seitdem hab ich was gegen Epiphone :-D
--
Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin


- girl - 29-07-2007

nene soll schon ein stratocaster in schwarz sein^^ wollt nur noch weiter meinungen hören

dankeschön für die meinungen bis jetztThumbs :dance3:


- Red][Ferret - 29-07-2007

Ich hätte da vll eine für dich. Die hab ich mal aus nem Bausatz zusammengeschustert. Ist gar nicht so schlecht, allerdings steht sie bei mir leider nur rum weil ich noch ne Fender Strat hab.


- Red][Ferret - 29-07-2007

Doppelpost I)