This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue umfrage???
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#16
 
@corinna
irgendwie häuft sich das und vor allem kann ja überall was passieren. Wenn ich nachts in Frankfurt unterwegs bin, dann schon lange nicht mehr unbewaffnet. Wenn 3 Mann auf einen losgehen hat man kaum eine Chance. Ich habe meistens Gas-oder Pfefferspray und ne Schreckschusspistole dabei und im Auto habe ich einen Baseballschläger.

So ist das Leben...




--
Das Leben ist wie ein schöner Song,
nur der Text ist manchmal nervig...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
02-10-2002, 13:43
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
@manny: an so viel bewaffnung hab ich noch nicht gedacht.

aber ich muss sagen, dass ich in den letzten jahren wesentlich ängstlicher und misstrauischer geworden bin. kriege voll panik, sobald ich mich beobachtet oder verfolgt fühle und versuche nachts nicht mehr allein zu fahren oder zu laufen.
auch wenn bei mir daheim solche sachen noch nicht passiert sind, so ist doch irgendwann immer das erste mal - leider.

triangel


...
02-10-2002, 13:51
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Hopplahopp. Wenn Du Dich damit mal nicht in noch größere Gefahr begibst Manny. Sobald Du Deine Schreckschußpistole ziehst und Dein Gegenüber hat eine echte Schußwaffe bist Du der Gekniffene. Und ich denke dass derjenige nicht zögert zu schiessen. Ich vertraue da mehr auf die herrkömmliche \"Faust-in-der-Tasche\"- Art. Wenns da dann schiefgeht, hat man halt ein paar blaue Flecken oder vielleicht auch nen Bruch. Aber dann lieber das als ein Leck in der Brust. Gut, bei kommt erleichternd hinzu dass ich den Vorteil habe, 196cm hoch zu sein bin und durch die ganze Schwimmerei nicht unbedingt zierlich wirke. Das erzeugt zumindest schonmal den Gedanken \"Soll ich DEN denn jetzt wirklich??\" und wenns hart auf hart kommt, weiss ich mich auch zu wehren. Bisher brauchte ich mich noch nicht wehren und ich kann auch gut drauf verzichten, aber es ist ein gutes Gefühl wenn man weiss wie man seinen Körper auch mal als \"Waffe\" einsetzen kann wenns drauf ankommt. Man geht mit einem anderen Selbstbewußtsein durch die Welt und allein das, ist für viele Täter schon Abschreckung. Die suchen sich lieber eine/n der/die etwas ängstlicher dreinschaut.
Als Tip: Wenn Ihr Selbstverteidigung lernen wollt, lasst die Finger von diesen \"Wie verteidige ich mich richtig in 6 Wochen\"-Kursen. Sucht Euch eine seriöse Gruppe und trainiert dort wenigstens 1 Jahr lang. Gerade bei Frauen finde ich es unheimlich wichtig. Der Feind lauert manchmal nicht nur ausserhalb der Familie!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
02-10-2002, 14:00
Homepage Suchen Zitieren
corinna Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2002
#19
 
@manny

bin beruflich auch ab und zu in Frankfurt (Schulungen in der Portas Zentrale) - wenn ich da so von dir höre wie du dich bewaffnest , werde ich mir für das nächste mal auch was überlegen
Traurig - aber du hast recht
so ist das Leben nun mal!

corinna
02-10-2002, 14:11
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
@corinna
um Gottes Willen wollte ich dir keine Angst machen. Du wirst ja nachts nicht alleine durch Frankfurt schlendern. Bei mir ist es was anderes. Muss manchmal beruflich bedingt um 2:30 h in meiner Firma sein. Und die ist im Osthafen von Frankfurt. Die Stadt hat im Frankfurter Osten sogenannte \"Fixer-Stuben\" für Drogensüchtige eingerichtet. Da können dir natürlich auch Dealer und andere liebe Menschen begegnen. Aber egal ich rate sowieso allen Frauen sicherheitshalber zumindest Tränengas-Spray mitzuführen.

@Roneon
mit der Knarre hast Du recht. Die würde ich auch nur im äußersten Notfall benutzen. Natürlich kann ich meinen Körper auch als Waffe(Karate) einsetzen. Aber gegen eine Gruppe von 3 Leuten hilft mir, glaube ich, mein Karate sicher auch nicht weiter (hab´s zum Glück noch nicht überprüfen brauchen *g) . Und mit 1,84 m kannst Du mir zwar auf den Kopf spucken, aber der Kleinste bin ich ja auch nicht. [Bild: biglaugh.gif]


--
Das Leben ist wie ein schöner Song,
nur der Text ist manchmal nervig...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
02-10-2002, 14:56
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#21
 
ich denke dass Pfeffer- und Tränengassprays die beste Methode sind, weil sie handlich sind, man kann sie immer mitnehmen und man kann niemanden ernsthaft verletzen sondern nur kurzzeitig außer gefecht setzen. Allerdings sind Schreckschuss- und Tränengaspistolen auch häufig bei pöbelnden halbstarken, die einfach nur radau machen wollen und nicht bewaffnet sind, sehr zum abschrecken geeignet.

Meine Schwester hat auch Pfferspray immer mit und ich denke auch, welches mitzunehmen. Bis vor kurzem hab ich mir immer gedacht, solche wahnsinnigen sind nur auf Mädchen (das is jetzt nich irgendwie frauenfeindlich gemeint oder so) aus und ich als Junge muss da nix befürchten aber da hab ich mich wohl geirrt.


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
02-10-2002, 20:03
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#22
 
zu diesem vorfall ist es für mich unheimlich schwierig irgendwelche worte zu finden.

ich empfinde nichts als trauer.....



--
BLUES & GROOV


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
02-10-2002, 20:19
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#23
 
@ charly: bei mir kommt zu dieser trauer noch ziemlich viel wut ... bei dir nicht?


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
03-10-2002, 07:52
Suchen Zitieren
mexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 163
Themen: 42
Registriert seit: Mar 2002
#24
 
Gestern abend lag ein Flugblatt am Bahnhof auf dem stand:

JAKOB

Ich kann dir nicht helfen. Und ich kann auch den vielen anderen Kindern nicht helfen.

Jedem is SO VIEL EGAL!

...


*Trauer um das Songarchiv!*
03-10-2002, 11:58
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#25
 
Traurig, daß es immer wieder sowas grauenhaftes gibt. Ich hasse diese elenden feigen und dreckigen Mörder, die weiterleben dürfen und nach ein paar Jahren bei guter Führung wieder rauskommen, während Jakob noch sein ganzes Leben vor sich gehabt hätte. X( X( X(
--
Das Leben ist wie ein schöner Song,
nur der Text ist manchmal nervig...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
03-10-2002, 18:24
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#26
 
ja und sie kommen nicht nur nach ein paar jahren wegen guter führung raus, sondern haben nach 1 jahr wegen geminenütziger gefängnisarbeiten freigang ohne (!!!!!) begleitung bzw. mit begleitung, bei der man nur mal piep sagen muss und schon ist man frei!! und dann morden sie weiter!!


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
03-10-2002, 20:12
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#27
 
das mit dem Freigang wollen wir doch nicht hoffen...
--
Das Leben ist wie ein schöner Song,
nur der Text ist manchmal nervig...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
03-10-2002, 20:17
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#28
 
kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der so schnell wieder rauskommt ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
03-10-2002, 23:34
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#29
 
Zitat:Original von Roneon:
...aber es ist ein gutes Gefühl wenn man weiss wie man seinen Körper auch mal als \"Waffe\" einsetzen kann wenns drauf ankommt...
arroganz modus: on

mein körper ist eine einzige waffe....

augen wie ein zielfernrohr....
der brustkorb wie ein abwehrschild.....
fäuste so schnell und effektiv wie die beste 9mm....
beine, so durchschlagend wie ne panzerfaust-rakete

und.....

....immer etwas in der hose, das einem baseballschläger ziemlich nah kommt Wink [Bild: biglaugh.gif] Smile) Smile) 8) 8)

arroganz modus: off


Smile) Smile) Smile)


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
04-10-2002, 08:32
Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#30
 
Ich finde das als absolut erschreckend. Habe selbst 3 Kinder ( Mädchen 8 + 5, Junge 2,5 Jahre alt) und habe wirklich bedenken, meine Kids alleine draussen spielen zu lassen. Und da wohne ich doch wirklich auf einem Kaff mit 1500 Einwohnern. Leben auf dem Land schön und gut, aber so wie früher, das man die Kinder alleine auf den Spielplatz und im Dorf rumziehen lassen konnte, ist heutzutage ja wirklich nicht mehr. Es ist wirklich eine traurige Welt. Ich fahre mit meinem Mann übers Wochenende zum Motorrad fahren weg, und meine Kids sind bei meinen Schwiegereltern wirklich gut aufgehoben. Aber ein gutes Gefühl werde ich das ganze Wochenende nicht haben. Solche Taten schwirren mir dann immer im Hinterkopf herum. Aber ich kann mich ja nicht wie eine Glucke auf meine Kinder hocken. Damit schade ich ihnen ja im Endeffekt mehr, als es ihnen nutzt. Ich kann ihnen doch auch nicht alle Unbeschwertheit nehmen?

eine sehr bestürzte :teufel: frightful
--
Life your life and enjoy yourselve !


Never
never
never
give up !!!
04-10-2002, 09:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation