This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp-Beratung
darkxenon Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2006
#16
 
so mir wurd grad en h&k edition blue 60r un en tour reverb noma empfohlen

welchen von den beiden is in der preisleistung besser?

hm fame kennsch garnet müsste ich wirklich ma angucken.

also h&k hält auch was es verspricht als ich im musikstore war ham die mich echt umgehaun die hörn sich toll an vor allem der tour reverb weil er halt en hybrid is.

hm was wärn jetz besser? den hybrid 100watt oder die profitranse 60watt die 50€ weniger kostet???Eek13


equipment:

fender squier strat
jackson js1
zoom 707 II
amp kaputt
11-07-2006, 16:05
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#17
 
Wie hoch war doch gleich noch dein Budget? Also ich habe mich vor einiger Zeit für einen gebrauchten Vollröhren-Amp entschieden.
Ok, ich musste ihn aufarbeiten lassen, aber es hat sich gelohnt. Das mit den Röhrenwechseln ist alles nicht so wild. Die Vorstufen müssen vielleicht mal alle 2 Jahre raus (je nach Gebrauch) und die Endstufen seltener... Aber der Sound macht diesen \"Aufwand\" auf jeden Fall wieder wett...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
11-07-2006, 21:48
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#18
 
Zitat:Original von CHH:
Die Vorstufen müssen vielleicht mal alle 2 Jahre raus (je nach Gebrauch) und die Endstufen seltener...

genau andersrum. Endstufenröhren am besten alle 2 jahre (je nach spieldauer / umgang (nicht gleich im kalten zustand auf voller lautsärke dudeln...)) vorstufenröhren können gut und gerne auch mal 5-7 drinne bleiben.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
12-07-2006, 14:12
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#19
 
Mh, also nach den Erklärungen in meinem Gitarrenladen ist es so wie ich es gesagt habe. Allerdings bin ich im Internet auf Beiträge gestoßen, die deine Aussage unterstreichen... Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, was nun stimmt.
Hab da leider keine Erfahrungswerte, da bei meinem Amp einfach alle Röhren gewechselt wurden...

Vielleicht weiß ja jemand noch was zu dem Thema...?

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
12-07-2006, 16:32
Suchen Zitieren
darkxenon Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2006
#20
 
hmkay der tour reverb is jetz ausgeschieden weil der total doof zu bedienen is die regler sin verdammt empfindlich im eq un der reverb suckt weil er den sustain schluckt...

joa aber dazu im gegensatz bin ich jetz vom h&k edition blue 60r stark überzeugt weil ich mir den im store noma unter die lupe genommen hab.

so hm jetz würde halt nurnoch crate oder wie gesagt en gebrauchter röhrenamp dazukommen in die auswahl un die crates sin auf jeden fall gut verarbeitet un en warmen sound für ne transe aunoch. da stimmt ich dem zu der da vorhin was zu den crates gesagt hat.

also noma im überblick:

http://www.thomann.de/de/crate_gt212_egitarrencombo.htm

http://www.thomann.de/de/hugheskettner_e...ncombo.htm

http://www.thomann.de/de/marshall_mg30dfx.htm

http://www.thomann.de/de/roland_cube_60_...ncombo.htm

http://www.thomann.de/de/hartke_piggy_ba...it_box.htm


equipment:

fender squier strat
jackson js1
zoom 707 II
amp kaputt
12-07-2006, 17:47
Suchen Zitieren
darkxenon Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2006
#21
 
aso einer davon is hybrid hehe ^^un deswegen kommt noch son hartke hinzu...

http://www.thomann.de/de/hartke_gt60c_gitarrencombo.htm


equipment:

fender squier strat
jackson js1
zoom 707 II
amp kaputt
12-07-2006, 17:53
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#22
 
Zitat:Original von CHH:
Mh, also nach den Erklärungen in meinem Gitarrenladen ist es so wie ich es gesagt habe. Allerdings bin ich im Internet auf Beiträge gestoßen, die deine Aussage unterstreichen... Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, was nun stimmt.
Hab da leider keine Erfahrungswerte, da bei meinem Amp einfach alle Röhren gewechselt wurden...

Vielleicht weiß ja jemand noch was zu dem Thema...?

da bin ich mit absolut sicher, denn die endstufenröhren müssen ja die power herbringen die dann der ausgangsübertrager an den / die lautsprecher rausgibt, während vorstufenröhren das schwache gitarrensignal für die endstufe verstärken.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-07-2006, 15:45
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#23
 
@ thema
Also ich würde eindeutig zum cube 60 tendieren. der hat einen hammersound und ist sehr flexibel was die sounds angeht.
Zum mg 30 äußer ich mich besser gar net..... nun ja, jeder hersteller liegt mal ein bisschen daneben.....
zu den anderen kann ich nichts sagen.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-07-2006, 15:49
Suchen Zitieren
darkxenon Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2006
#24
 
macht euch des hartke piggy back auch irgendwie skeptisch? nur weil röhre drin is kann des teil mit scheiß speakern un ner dummen verarbeitung echt scheiße klingen oder?


equipment:

fender squier strat
jackson js1
zoom 707 II
amp kaputt
13-07-2006, 17:59
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#25
 
ich habe den fender 212r und der ist sau geial. Ein Preisleistungsverhältnis was einen vom Hocker haut. Geiler Sound kann ich da nur sagen. Zu Behringer: ist absoluter Schrot. Also entweder Marshall oder Fender...


It\'s a long way to the top!
22-10-2006, 15:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation