This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp-Beratung
darkxenon Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: Amp-Beratung
hi ich wollte ma fragen welche der drei amps am besten für mich in frage käme: spider 2 112, marshall mg30dfx oder behringer v-ampire 210

die liegen alle im selben preisverhältnis nur ich kann mich net entscheiden. ich spiel cleanzeugs bis heftigen death metal also brauch ich eig alles von clean, crunch biss übelste distortion. mein fender frontman 15r hat sein geist aufgegeben un war mir etwas zu leise weil der hat schnell gebrummt un hat die heftigen bässe net mitgemacht. ich arbeite zur zeit mit nem zoom 707 II un bin voll zufrieden damit aber amp-modelling find ich net schlecht obwohl ich von dem marshall-sound sehr angetan bin un den ma vorgestet hab.

hab halt irgendwie angst dass des modelling zu trocken un synthetisch klingt un net so richtig an des originale röhrenfeeling drankommt weil mich dennoch das fdd-system von marshall stark überzeugt hat.

der preis sollte so um die 250€ liegen und wenn ihr wollt könnt ihr mir ja en paar andere gute vorschlagen.

ps: kann des wirklich sein dass beim v-ampire 2x 60watt speakers drin sin oder sin die einfach nur müll un hörn sich trotz ihrer leistung net gut an?


equipment:

fender squier strat
jackson js1
zoom 707 II
amp kaputt
10-07-2006, 01:40
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#2
 
ZU Behringer als Amp kann ich dir nur Sagen das die Müll sind . Keine Durchsetzungskraft und klingen wie eine Keissäge. Ich würde auch noch den Fender FM212r testen, kostet nur 269€ , aber da haste 100W und 3 Kanäle und 2x12\" Speaker , klingt sau geil für das Geld und ist hölle Laut das ding. Von den Amp Moddelingkisten würd ich die Finger von lassen.
10-07-2006, 08:48
Homepage Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#3
 
Die Marshall FDD Technik (Hab ich ja selbst) kann IMHO bei niedrigen Lautstärken noch ganz schmackhaft klingen, je mehr Gain und Volume man jedoch aufdreht, umso mehr matscht der ganze Sound auch. Wie soll mans beschreiben, man hat halt keinen Röhrensound (Können Transen IMHO eh nicht erreichen) mehr, sondern mehr einen künstlichen \"Matsch\" halt. Also IMHO nicht für den Bandeinsatz geeignet.

Soviel zum Thema IMHO und Marshall MG DFX30.
--
Mein Equipment:

Gitarren: Yamaha Pacifica 012 BK / Egmond Western
Amps: Marshall MG15DFX
Kabel: Klotz / The Sssnake
Picks: Dunlop / Fender
Saiten: Dean Markley / Martin

www.metalguitar.foren-city.de


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
10-07-2006, 10:16
Suchen Zitieren
darkxenon Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2006
#4
 
danke für die beratung ich werd das ma mim fender testen. gibts sonst noch gute amps die ihr mir raten könntet? so im preisraum 250€ am wichtigsten sin halt guter warmer sound un ordentlich leistung . den gain etc. is net so wichtig des hol ich ja ausm effektgerät raus aber ansonsten weis ich halt net so richtig was da noch was taugt.

was haltet ihr von crate? die ham doch für den preis eig auch recht dröhnige dinger aber was drauf steht muss ja net drin sein ^^ wie genannt des thema behringer ^^

noch was dazu: was haltet ihr vom hughes & kettner tour reverb? hab gehört des solln richtige profiteile sein von h&k


equipment:

fender squier strat
jackson js1
zoom 707 II
amp kaputt
10-07-2006, 10:51
Suchen Zitieren
remoto Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2006
#5
 
Hi,
ich bin ja total begeistert vom VOX AD 15, den gibts natürlich auch größer (30/50/100 Watt), so in Deiner Preisklasse. In der Kategorie \"15 Watt \" hat er m.E. den Marshall deutlich geschlagen.
Super Sounds in allen Varianten!!! War für mich ein Grund wieder richtig Lust auf GItarre zu bekommen. Ich hatte vorgher auch so ne 15 Watt Fendersäge.......
Gruss
Klaus
10-07-2006, 11:21
Homepage Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#6
 
Daheim spiele ich nen Ibanez ToneBlaster 25R

Super Sound!!!
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
10-07-2006, 17:46
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
Zitat:Original von darkxenon:
... ich spiel cleanzeugs bis heftigen death metal.

lol! Da hast du dir ja genau die richtigen Verstärker für ausgesucht ... Rolleyes

Wie schon gesagt wurde - und das kann ich aus Erfahrung bestätigen - taugen Behringer Amps für E-Gitarre einen feuchten Kehricht. Bitte alles, nur das nicht. Beuren würdest du es früher oder später auf jedenfall. Ich tippe also auf Marshall, auch wenn die MG Serie keine Traum-Transistoren-Amps sind.

Viel Glück. In allem gilt: Selber austesten im Laden!

Mfg Sky.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
10-07-2006, 19:23
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#8
 
Kauf dir nen Trademakr von Tech21. Alles nach diesem Post ist spam. Wink
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
10-07-2006, 20:28
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#9
 
ich hab einen ibanez tb50r und der ist ordentlich.

sonst, kannst du dir ja mal die matrix serie von hughes and kettner anschauen, gute einsteigeramps ;-)

mfg
--
...and justice for all


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
10-07-2006, 20:50
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#10
 
Zitat:Original von slash1990:
ich hab einen ibanez tb50r und der ist ordentlich.

sonst, kannst du dir ja mal die matrix serie von hughes and kettner anschauen, gute einsteigeramps ;-)

mfg
--
...and justice for all



icg sag ja, spam ^^

--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
10-07-2006, 20:57
Suchen Zitieren
mattis Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2006
#11
 
Dann \"spam\" ich auch mal mit.. Wink

Wenn du von Clean bis Death spielst UND das Teil in der Band nicht nur durchsetzungsfähig sein soll, sondern auch seinen Klangcharakter behalten soll, dann empfehle ich dir den RolandCube 60.
Der kostet zwar bei Thomann 99 Euronen mehr, aber du dürftest doppelt so viel Spaß damit haben. Ich hab ihn erst vor kurzem angespielt, zumindest hatte ich das vor. Letztendlich kam ich nicht mehr davon los, denn der hatte einen so überzeugenden Sound - wahnsinn!
Der Cube ist sehr gut verarbeitet, die eingebauten Effekte nützlich und verzerrt brät er (entsprechende Klampfe vorausgesetzt) sehr überzeugend. Der Verkäufer war noch jung und drehte die Kiste ordentlich auf, die Leute haben sich schon umgedreht. \"Was macht denn der Vandale mit dem Instrument??\" möhö!
Im Endeffekt war der Volume-Regler aber noch lange nicht am Ende angekommen. Soll heißen, dass du Lautstärkereserven in ausreichendem Maß zur Verfügung hast, wenn ein wütender Schlagzeuger loslegt.

Lass dich nicht von der Wattzahl blenden, die soll nix heißen. Der o.g. Fender kostet zwar weniger und hat mehr Watt, ist trotzdem nicht unbedingt lauter, klingt nicht besser und vor allem rauscht das ding bei hohem gain teils enorm, was ich beim Roland-Fabrikat erfreulicherweise nicht feststellen konnte. Spiel ihn einfach mal an!

Meine Meinung hast du somit, soll nicht heißen dass es nicht andere gibt. Dass es keine guten Combos in deinem Preissegment gibt behaupte ich auch nicht - nur habe ich keinen persönlich ausprobiert.
Vielleicht gibt der michi auch noch seinen Senf dazu, der ist meines wissens auch von den Roland Brüllwürfeln überzeugt. Thumbs

Hoffe geholfen zu haben!
11-07-2006, 00:32
Suchen Zitieren
darkxenon Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2006
#12
 
ja ich war im musikgeschäft gestern un hab en paar amps ausprobiert:

nen fender der mir aber net so gut gefallen hat. der hat genauso gerauscht wie mein alter nur doppelt so laut xD

dann h&k en paar von der matrix serie die mir eig recht gut gefallen haben

den marshall mg aber der is net so flexibel was die volume angeht der hört sich nur auf ner sehr lauten ebene gut an un wenn er leise is da betont er nicht alle höhen so toll.

dann von crate einen der eigentlich recht gut is aber was will ich mit 120 watt naja wie gesagt muss ja net wirklich so toll sein aber der hat wirklich gehalten was draufstand aber als ich den ausprobiert hab dacht ich schon ich würd vor nem stack hocken lol

roland wurde mir empfohlen aber hatte keine zeit mehr aber ich glaub dass der au net so schlecht is.

aso dann hab ich den attraktiven line 6 spider 212 ausprobiert un muss sagen des teil is grottenschlecht xD des lenkt mit den vielen drives etc. nur vom reagenzglassound ab.

hm so nu muss ich ma überlegen was ich überhaupt will lol.
joa nen schönen sound wie schon gesagt muss aber keine effekte haben nen guten zerrer reicht mir un maybe reverb aber ansonsten brauch ich keine flange/autowah/phaser/delay un so zeugs. einfach nur nen guten ausgang un ich überleg jetz schon ob sich ne kleine röhre lohnt oder nen hybrid aber ich hab schiss dass ich mich dann immer da um die röhren kümmern muss etc. will die net auswechseln des geht einem doch aufn sack oder?


equipment:

fender squier strat
jackson js1
zoom 707 II
amp kaputt
11-07-2006, 14:50
Suchen Zitieren
darkxenon Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2006
#13
 
zur ziet brenne ich zwischen zwei verstärkern:

einma h&k tour reverb (hybrid combo soviel ich weis)

un h&k matrix


equipment:

fender squier strat
jackson js1
zoom 707 II
amp kaputt
11-07-2006, 14:57
Suchen Zitieren
Pandi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 71
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2004
#14
 
Hi,

schau dir mal die Vollröhren von Fame an. Gibt es nur im Musicstore, sind sagenhaft günstig und haben einen guten Test in der G&B hingelegt.

Ich besitze nun einen GTA 40 und der warme Sound haut mich echt um.. Schon gar in dieser Preisklasse ist das Genial. Ich will den nicht mehr missen. Mit einen netten Pedal schiebst Du dann deine Sounds dadurch.

Unbedingt antesten, eine Vollröhre zu diesem Preis muss erst gesucht werden. Und laut ist er.......
11-07-2006, 15:34
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#15
 
Zitat:Original von darkxenon:

dann von crate einen der eigentlich recht gut is aber was will ich mit 120 watt naja wie gesagt muss ja net wirklich so toll sein aber der hat wirklich gehalten was draufstand aber als ich den ausprobiert hab dacht ich schon ich würd vor nem stack hocken lol

Junge, die GTs von Crate sind wirklich der oberhammer. In der Preisklasse habe ich bisher keinen so guten und qualitativ hochwertigen (sowohl von Sounds als auch der Verabrietung) Amp gehört wie den. Der Clean-Channel hat mich mit seiner brillianz und kickenden Art fast an ein Röhrenteil erinnert. Wenn du mich fragst würd ich mir einen dieser Reihe kaufen. Wirklich klasse teile.

Ich selber besitze seit neustem den GT212 ... ich hab meinen Ohren nicht getraut!

PS: Geb bald sowiesonen Testbericht ab von dem Ding ab!

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
11-07-2006, 15:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation