This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Gitarrenunterricht geben
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#31
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
@hische: also langsam wirds echt langweilg. kannst du nich endlich mal die schnauze halten?
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--

...aber gerne... wenn du das so möchtest... Is`eh alles gesagt.

Ich weiß nicht, weshalb du mir den Mund verbietest... und mit welchem Recht!?
Es steht jedem frei, bla bla... zu ignorieren usw, auch dir
. Ach so...ich wollte eigentlich erwähnen, daß einer deiner letzten Threads gelöscht werden mußte... wegen... irgendwas, aber ich lass´es mal

Glashaus... und Steine...

Zitat: \" Aber sowas von...\"

--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
11-03-2006, 00:24
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#32
 
@Hische

Sollte dir irgendetwas an den Leuten in diesem Forum liegen, dann poste bitte nur noch fachliches.

(Fast) Alles das, was du in letzter Zeit ablässt, hat nix mit Konstruktivität zu tun. Und deine eigenen Depressionen brauchst du nicht hier rauszulassen.
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
11-03-2006, 05:59
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#33
 
Zitat:Original von redhische:
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
@hische: also langsam wirds echt langweilg. kannst du nich endlich mal die schnauze halten?
...aber gerne... wenn du das so möchtest... Is`eh alles gesagt.

schön wärs gewesen, aber dran gehalten hast du dich im folgenden ja nicht...

Zitat:Ich weiß nicht, weshalb du mir den Mund verbietest... und mit welchem Recht!?

Worte verdrehen war schon immer eine deiner Lieblingsbeschäftigungen. lies dir meinen satz durch, das ist keinesfalls \"den mund verbieten\", sondern wohl eher eine schlichte bitte.

Zitat:. Ach so...ich wollte eigentlich erwähnen, daß einer deiner letzten Threads gelöscht werden mußte... wegen... irgendwas, aber ich lass´es mal

und wieder: du sagst du willst es lassen, dann tus doch auch!
zur info: \"mein\" thread war ein absoluter sinnlosthread und als auch solcher gekennzeichnet. er galt dem kurzfristigen spaß, den hatten wir. auch an meiner reaktion auf das löschen des threads solltest du erkennen können, dass ich absolut einverstanden damit war.

Zitat:Glashaus... und Steine...

in welchem glashaus ausgerechnet du mich sehen willst ist mir absolut unklar, aber ich will dich keiner visionen berauben.

Zitat:Es steht jedem frei, bla bla... zu ignorieren usw, auch dir

und genau das tue ich nun auch, zur info: in folge an diesen thread werde ich von der forums-funktion \"nutzer ignorieren\" bei dir gebrauch machen (technischerseits, sprich ich KANN dich dann nicht mehr lesen). Aus diesem Grund lohnt eine antwort von dir in diesem thread oder auch per PN nicht und ich hoffe, dass es endlich mal wieder back to topic geht.
für mich persönlich sind deine postings schlichtweg nicht lesenswert. das ist meine persönliche entscheidung.

greez und viel spaß noch hier
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
11-03-2006, 18:36
Homepage Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#34
 
ja. back to topic wäre gut.

Danke,

Rotrose
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
12-03-2006, 13:31
Homepage Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#35
 
Hallo! Ich hatte jetzt eine Stunde mit meinem Schüler und möchte euch kurz Bericht erstatten.

Alsopupalso: Ich habe ihm erstmal die namen der saiten beigebracht und ihm so einen schönen zettel mit dem merkspruch :\" Eine alte dame ging haie essen\" gegeben. danach haben wir und knockin on heavents door angehört und ich habe ihm den songtext + akkorde gegeben und mir ihm besprochen(wie ich erfahren habe, hat er doch schon englisch in der grundschule). dann noch alle akkorde schön als bilder zum zuhause üben. naja. das hat schon einen großen teil der stunde gekostet. den restlichen teil haben wir dann noch das G und das D geübt, wo er schon gute anlagen hat. und am ende habe ich ihm noch mal ne cd mitgegeben, so wie ich es von kleinen michi habe -> danke Wink

Alles in allem muss ich sagen, dass es sowohl mir, wie auch ihm anscheinend gut gefallen hat.

Gruß,

Rotrose
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
15-03-2006, 20:26
Homepage Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#36
 
Wow, hier gab es ja mal eine richtige Diskussion... Man, Leute! Streitet euch doch nicht immer. Asdf

Ein bischen mehr Respekt !

So, das dazu. Nun mal wieder \"back to the topic\".


Also ich nehme ja selber Unterricht und ich finde mein Lehrer macht seinen Job ziemlich gut. Am Anfang gab er uns einfache Lieder bei und die typischen Grundlagen einer Leidbegleitung. Es wurden kleiner Stücke geübt wie z.B. der Bergkönig. Das ist ganz amüsant. Er spricht über Tonleitern, Pentatoniken, Stufenlehre usw., was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Meistens spielt er dann ein paar Akkorde in seine Loop-Station und lässt ein Solo ´drüber spielen. Damit lernt man ja auch schon einiges. Manchmal fragt er auch, ob wir ein paar Songwünsche haben, was voll ok ist. Denn somit zeigt er ja sein Interesse an dem Schüler. Das waren erstmal einige Sachen...
Ich finde, man braucht als Lehrer gewisse Kompetenzen, wie z.B. ein wenig Autorität, guter Umgang mit Menschen, natürlich reichlich Kenntnisse in Musik (sonst würde es auch kaum einen Sinn ergeben, Unterricht zu nehmen), .......


we all live in a yellow submarine
02-04-2006, 14:51
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#37
 
Hallo!

Ich habe da eine Frage an euch bezogen auf den privaten Gitarrenunterricht.

Ist sowas denn überhaupt legal? Würde mich nämlich echt mal interessieren ( ich habe inzwischen übrigens 4 Gitarrenschüler und ich muss sagen, es klappt echt besser als ich dachte :-D )

Gruß,

Rotrose
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
04-04-2006, 21:17
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#38
 
Du mußt selbstverständlich eine Steuererklärung machen und Deine Einnahmen angeben.... :-D
Glaub ich zumindest.... Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-04-2006, 21:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation