This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp zu Fender Mexico Strat
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Amp zu Fender Mexico Strat
Hi!
Habe mich entschlossen, demnächst E-Gitarre zu lernen. Stehe auf Sachen wie Dire Straits, Eric Clapton, Red Hot Chili Peppers usw. Deshalb kommt wohl nur ne Strat in Frage. Denke es wird ne Fender Mexico. Darauf werd ich jetzt sparen.

Fehlt dann nur noch der passende Amp. Und das bereitet mir echt kopfschmerzen. ?( Hatte erst an nen Marshall MG 15 gedacht, weils wirklich nur für zu Hause und nicht für
Probenraum oder so sein soll. Aber dieser Thread hat mich dann wieder davon abgebracht, da man wohl damit nicht den typischen \"Knopfler-Sound\" hinkriegt. Aber was dann? Hat einer gute Erfahrung mit irgendwas günstigem gemacht? Wollte nämlich eigentlich wenns nicht unbedingt sein muss nicht für den Amp nochmal so viel Geld wie für die Gitarre ausgeben...

btw: Was ist das für ne Gitarre, mit der Clapton das Solo in \"My Fathers Eyes\" spielt?


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
21-12-2005, 15:45
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Da brech ich mal eine Lanze für den Marshall MG15... clean klingt er richtig gut, also ideal für Strat-Sachen wie Dire Straits etc..

Verzerrt jedoch (Rock- und Heavy) ist soundmässig meiner Meinung nach unterste Schublade.

Ich hatte zwei Jahre lang den MG30DFX zu Hause und war von den Clean-Sounds immer sehr angetan. Doch wenns rocken soll, klingts nach verdorbener Currywurst, bereits einmal rückwärts gegessen.

Ausserdem habe ich mal eine Brothers in Arms-Version mit dem MG30DFX aufgenommen und hier in die Membersounds gestellt. Den Song kannst du dir gerne anhören.
Mit ganz ganz wenig Gain (Regler auf 2) habe ich das Solo gedudelt. Abgesehen von meinen bescheidenen spieltechnischen Fähigkeiten war ich zumindest soundmässig ganz zufrieden.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-12-2005, 16:28
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Jo, würd ich mir gern mal anhören. User ID / PW?


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
21-12-2005, 16:53
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
So, Gitarre, Amp und Zubehör sind bestellt. Mit Hinweis auf Seriennummer ab \"MZ2...\". Hoffe Thomann kriegt das geregelt, ansonsten geht das Teil halt zurück. Jetzt geht das sehnsüchtige Warten los :-D

Kurze Frage noch: Falls ich mal Ersatzsaiten brauche, welche nehm ich da am besten?


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
06-02-2006, 00:12
Homepage Suchen Zitieren
Neonlight Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: May 2005
#5
 
Ich brauche immer DAddario. Die sind gute Qualität.. Stärke musst du selber entscheiden, ich hab eigentlich immer 10-er drauf. vielleicht sinds momentan auch 11-er, kommt immer drauf an was du gerade spielst.

sonst gibts auch noch die fender saiten, sind einfach ein bischen teurer, keine ahnung was der unterschied ist..


[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
11-02-2006, 22:04
Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#6
 
Naja Saiten sind immer sone Geschmackssache ich hasse D´addario weil die mal echt zu Teuer sind und mir beim Aufziehen schonmal die A Saite gerissen ist, nich weil ich doof bin aber weil die Qualität so schlecht war. Der Klang hat mir nicht gefallen. Dean Markley spielen sich relativ gut aber gefallen mir auch nicht so. Fendersaiten nehmen schnell unangenehme Farben an und verdrecken schnell ich bin nie sorichtig von den Gibsonsaiten weggekommen da stimmt das Preis Leistungsverhältnis und halten tun die ne Ewigkeit. Musst du am besten selbst mal etwas Probieren ist halt immer ne Sache des eigenen Klang und Spielgefühls
--
Zweiteinkommen zur Existenzsicherung?
http://www.hirschnitz.de/

Epiphone Les Paul
Korg AX1500
Crate GT212 Flexwave

Verkaufe:
Westone Telehals
Preis VHB


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
12-02-2006, 18:14
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation