This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat - SUs vs. /ignore-Funktion
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#46
 
Mir graust vor der nächsten Woche. Ich stelle mir gerade vor, wie meine Schüler, denen ich verbiete andere anzupöbeln, plötzlich ZENSUR schreien Irre
Schließlich ist es ja ihre freie Meinung, und dass es die anderen verletzt ist deren Problem Angry


Hörte die eigene Freiheit nicht auf, wo die der anderen anfing ?
Wenn da die nötige Sensibilität anscheinend fehlt, muß halt jemand intervenieren, oder soll man es sinnlos eskalieren lassen ?

Für eine Selbstregulierung fehlen hier die Voraussetzungen und es blieben zu viele nette Leute auf der Strecke.





--
@--;--

Vor allem brauchen wir U.N.S. ;D


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-01-2006, 19:04
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#47
 
@ Jemflower

hier geht es aber größtenteils nicht um Schüler, sondern um erwachsene Menschen, wo man doch erwarten können sollte, dass sie Konflikte auf eine reife, friedliche Weise lösen können. Ich denke, den Schülern einfach zu verbieten, sich anzupöbeln, ist nicht die beste Lösung. Besser wäre es, sie dahingehend zu erziehen, dass sie die Konflikte auf eine friedliche Weise austragen, ohne verletzend zu werden. Natürlich ist dieser Weg viel schwieriger. Aber ist er unmöglich? und wenn nicht, ist es langfristig nicht der bessere Weg?

Die erfolgten Interventionen, die mit hierarchischen Mitteln durchgesetzt wurden, haben nachweislich nicht zu mehr Ruhe geführt. Im Gegenteil, sie haben die Spannung noch verschärft. Also ist das imho nicht der richtige Weg. Wenn man intervenieren will, sollte man das durch schlichtende Maßnahmen machen, nicht einfach einseitig auf jemanden den Deckel drauf tun (da explodiert nämlich der Topf irgendwannmal).

Durch die Selbstregulierung ist keiner gegangen. Immer nur durch Fremdeingriffe (Beispiel Vauge)

Klar ist diese Methode sehr schwierig, weil sie den Dialog fordert und die Parteien zwingt, sich aktiv um eine Konsens-Lösung zu bemühen.

Natürlich hört die Freiheit des einen da auf, wo jene des anderen beginnt. Aber darf jemand, weil er sich in seine oder die Freiheit einiger weniger eingegriffen fühlt, den Gegner ggü. dem ganzen Forum vorenthalten?

Vielleicht bin ich einfach illusorisch, idealistisch, naiv. Aber ich bin ja noch jung, ich darf so denken :teufel:

Naja, denkt mal drüber nach. Nach meiner Ansicht und Erfahrung sind die Menschen in freien Gesellschaften glücklicher, als in regulierten.

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
07-01-2006, 19:49
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,671
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#48
 
Lieber DeeDee,

ich denke du sprichst hier allen aus der Seele. Thumbs

Du hast auf den Punkt gebracht was andere schon angedeutet haben.

Und ich halte dich nicht für naiv. Wir alle wollen Frieden und wenn wir nach einem stressigen Tag oder einer stressigen Woche mal ins Forum gehen und kruschteln oder uns im Chat ablenken wollen, dann doch entspannt und nicht immer mit dem Gefühl \"Was heute wohl wieder passiert ist\". So geht es zumindest mir seit einigen Wochen.

Gruß Karin die auch auf ein gutes und friedliches Ende hofft. :x

(oh, hab ich jetzt schon Anitas rosarote Brille auf?) I)
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
07-01-2006, 19:58
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#49
 
Hallo Roxy,

lass gut sein, die Erklärung hat mir völlig gereicht. Ist schon alles okay. Denk nicht mehr drüber nach. Es ging weder um DICH persönlich, noch um MICH persönlich, sondern um den Umgang mit Chatregeln und Administrator- und SU-Rechten,Deine Aktion mit mir war für das HINTERFRAGEN dieser Dinge nur der Auslöser.

Ich kann leider nix machen, wenn einige Leute, die das nicht verstehen wollen oder können, ein persönliches Problem draus machen ( aber ich kann Dich beruhigen: sie haben das mit MIR und nicht mit DIR, im Prinzip ist es egal, was ich schreibe, ich bekomme immer die Arschkarte, ich bin da auch absolut schmerzfrei )und eine völlig normale Frage derartig pushen, daß sich andere zu Recht genervt fühlen und ihrerseits mitmischen müssen. Mir sind die persönlichen Kleinkriege und Freundschaftsbündnisse hier egal und den Sinn von PN`s sehe ich schon lange nicht mehr, die werden auch von Admins verwendet, um Dinge HIER zu klären, deshalb hab ich keine Veranlassung, mich tagelang da durch zu fragen. Offene ehrliche Frage, die einen Grund hat, ehrliche Antwort und Ende.Alles im grünen Bereich :-)

Ich wünsche Dir weiterhin frohes chatten.

Betty

@ Jemflower

Schüler sollten lernen, Probleme KLAR erfassen zu können und Wesentliches von Unwesentlichem zu trennen. Reglementierung setzt einen Regelverstoß voraus, den es hier nicht gab. Reglementierung ist völlig legitim, wenn Regeln verletzt wurden. Wurden aber nicht. Meine Eltern waren beide Lehrer, ich bin da fit *gg*. Prinzip Ursache/Wirkung.Und ich hoffe für Deine Schüler, daß Du den Pöbelnden fragst, WARUM er das tut, es könnte ja sein, daß er Deine HILFE braucht und nicht Deine Reglementierung, da er grade im Rahmen eines Konflikts einer Übermacht Andersdenkender hilflos gegenübersteht und das Pöbeln als letze Waffe zur Verteidigung einsetzt.
Wenn man das leicht emotionale \"ey Du raffen...\" an Ronny, als \"Pöbelei\" bezeichnet ( übrigens habe ich mich dafür entschuldigt und ich wusste nicht, daß hier alle urplötzlich sooo vornehm geworden sind, man traut sich ja nicht mehr, das seit Langem bundestagstaugliche \"scheiße\" zu verwenden )und zum Hochschaukeln benutzt...dann sollte man aber auch so mache Posts und vor allem Chatäusserungen von Admins hier unter die Lupe nehmen...muss man aber nicht. Kann man ignorieren, mach ich auch.

@ DeeDee

Mit den Orden bin ich sparsam *ggg*...aber Du kannst so bleiben, wie Du bist :-)




--
\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
07-01-2006, 20:18
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#50
 
Naja, ich finde mit dem Begriff Zensur wird hier einfach sehr leichtfertig umgegangen.

Ich habe schon den Eindruck, dass hier Inhalt und Ton vermischt werden. Zensur findet statt wenn Inhalte unterdrückt werden, wenn ein schlechter Ton gemaßregelt/gerügt/gelöscht wird, ist das noch keine Zensur.

Wenn ich in Hische Beitrag weiter oben das \"Armloch\" löschte, wäre das doch keine Zensur. Sein Unmut war ja schon artikuliert.



--
@--;--

Vor allem brauchen wir U.N.S. ;D


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-01-2006, 21:05
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#51
 
Zitat:Original von DeeDee:Durch die Selbstregulierung ist keiner gegangen.

Dann mache ich mal den Anfang.
Ich habe aus diesen ganzen Diskussionen den Schluß gezogen, daß ich nicht zu diesem Forum passe (oder das Forum nicht zu mir) bzw. nicht mehr.
Ich verabschiede mich also dann...
Ihr werdet von mir keine weiteren Hinweise auf EU-Beschlüsse, keine Spamthreads, keine was weiß ich wie gearteten Diskussionen etc. mehr lesen.
Also wird es für alle ein richtiger Zugewinn. Freut euch!
Viel Spaß noch bei eurer weiteren Konversation...

Und Tschöö...

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
07-01-2006, 21:16
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#52
 
Ich hatte hier eigentlich nen bösartigen Kommentar gehabt, den ich aber mit diesem Edit entferne. Und zwar nach nem Telefonat mit dem Thekenandy.

Wir haben uns die Hand gereicht und und uns darauf geeinigt, daß ich ab sofort im Chat wieder willkommen bin, jedoch meine vorlaute Klappe halte und mich an Regleln halte Es wird in jedem Fall von mir keinerlei hämische Kommentare geben und ich hoffe, ich erhalte auch keine. Will heißen, ich werde niemanden persönlich diskreditieren.
Diese Lösung ist mir sehr recht, und ich werde mich daran halten. Ich denke, wir haben aus den Diskussionen der letzten Wochen alle was dazu gelernt. Mir ging der Diskurs genauso an die Substanz wie allen anderen.

Hey, Arne, wir hätten das viel früher machen sollen ;-)

In jedem Fall werde ich mit dir irgendwann ein Bier trinken

Und nun genug der Anfeindung... Zurück zur Tagesordnung M U S I K


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
08-01-2006, 03:24
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#53
 
Vollkommen damit einverstanden Drink

...und die anderen Chatadmins werde ich auch überzeugen...
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
08-01-2006, 03:56
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#54
 
Zitat:Original von redhische:Biste sicher? oder ist das mal wieder eine aus dem Frust geborene Aussage wie: Ich helfe niemandem mehr und fragt mich nix, oder ich mach meinen Server zu.... und ich erkläre das Radio machen nicht nochmal oder mal so und dann so... und dann doch wieder da und was nicht alles...

Alte pädagogische Weisheit: Ständige Drohungen ohne deren Vollzug führen zu Resistenz... oder Unglaubwürdigkeit.
Ich erinnere an deine Posts zu dem Thema als sich jemand aus dem Forum verabschiedete wegen weniger als Unwohlsein..

Mhhhh... vielleicht entwickelst du mal ne eigene Meinung und ziehst dein Ding dann durch. Das nennt man dann Charakter (die Unverwechselbarkeit eines Individuums)

Dieser Post zeigt doch daß ich richtig liege mit meiner Entscheidung.
Und er zeigt auch, daß es besser wäre wenn auch andere auch gehen würden.
Wenn nicht freiwillig dann mit Druck.
Wenn du eh nur rummotzen kannst, was kümmert es dich denn ob ich das Forum verlasse oder nicht?
Nichts? Also warum dann noch so eine Anfeindung?

Danke daß du mir wirklich das letzte Argument geliefert hast...
Jetzt bin ich wirklich sicher: Entweder ich bin hier falsch im Forum, oder gewisse andere User.

P.S.
Die Ursprungsnachricht wie oben zitiert ist mittlerweile ediert, aber das ändert IMHO nicht an meiner Aussage...
Und frag doch mal Betty was sie davon hält das Forum zu verlassen...

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
08-01-2006, 04:10
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#55
 
kein Kommentar.... nicht heute und nicht morgen.

anyway....


Thread schließen !!!!!!!!!!!

--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
08-01-2006, 04:16
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#56
 
hach, das ich das noch erleben darf


wenigstens 2 Leute haben sich mal aufgerafft und sich verständigt. Hoffen wir, dass es Früchte trägt.

Man muss sich ja nicht gleich heiraten, es reicht ja schon, wenn man nicht mehr einander hasst. Gäb bestimmt auch weniger Kriege Wink

Respekt an Arne und Hische

Und lasst euch nicht von den Störmanövern, die es unzweifelhaft geben wird, abbringen :teufel:

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
08-01-2006, 04:28
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#57
 
Zitat:Original von aldo:
Jetzt bin ich wirklich sicher: Entweder ich bin hier falsch im Forum, oder gewisse andere User.


Hey Aldo, da sind wir ja mal einer Meinung--- Du bist hier im falschen Forum!
Dieses ewige hin und her von Dir geht mir schon eine ganze Weile auf den Sack.
Aber wie Herr Hische bereits sehr trefflich bemerkt hatte (auch wenn er es gar nicht veröffentlichen wollte)
Selbstdarsteller wie Du, (oder auch Frau Banis) werden ihre Ankündigungen, oder sollten es sogar Drohungen sein, das Forum zu verlassen nie durchziehen, da ihnen das werte Publikum viel zu wichtig ist.
Deine Antwort hierauf ist dann gleichsam meine Bestätigung.
Tschö!!!
--
...ja nee, is klar!! [Bild: 400_3333643531393030.jpg]
08-01-2006, 04:31
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#58
 
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
08-01-2006, 04:38
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#59
 
Zitat:Original von redhische:
Ich hatte hier eigentlich nen bösartigen Kommentar gehabt, den ich aber mit diesem Edit entferne. Und zwar nach nem Telefonat mit dem Thekenandy.

Wir haben uns die Hand gereicht und und uns darauf geeinigt, daß ich ab sofort im Chat wieder willkommen bin, jedoch meine vorlaute Klappe halte und mich an Regleln halte Es wird in jedem Fall von mir keinerlei hämische Kommentare geben und ich hoffe, ich erhalte auch keine. Will heißen, ich werde niemanden persönlich diskreditieren.
Diese Lösung ist mir sehr recht, und ich werde mich daran halten. Ich denke, wir haben aus den Diskussionen der letzten Wochen alle was dazu gelernt. Mir ging der Diskurs genauso an die Substanz wie allen anderen.

Hey, Arne, wir hätten das viel früher machen sollen ;-)

In jedem Fall werde ich mit dir irgendwann ein Bier trinken

Und nun genug der Anfeindung... Zurück zur Tagesordnung M U S I K


super ihr beiden! ich wusste doch, dass wir alles vernünftige Menschen sind - man muss nur miteinander reden Wink
ich freue mich auf ein friedliches Miteinander

--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
08-01-2006, 09:33
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#60
 
Respekt an euch .... Arne & Hische ... ach bin ich jetzt was von zufrieden!
weil ich liebe dieses forum, den chat und vor allem die leute hier, mit denen ich immer wieder humorvolle, sachliche und ernsthafte kommunikation pflegen durfte.
Thumbs Thumbs Thumbs

@ Aldo!

schade ... aber es ist deine entscheidung.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
08-01-2006, 11:40
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation