This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat - SUs vs. /ignore-Funktion
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#16
 
Ach, mein lieber Thekenandy, und wieder hat deine persönliche Aversion deine Objektivität behindert. Ich schrieb, daß ich auch mal mit Armlöchern ein Bier trinke.

Mit dir habe ich nie eins getrunken. Wir haben uns erst einmal in Woffleben getroffen und da hab ich sicherlich kein Bier zu mir genommen, weil ich mit dem Auto dort war..

Du mußt dir nicht jede Weste anziehen und nicht jeden Post von mir auf dich beziehen.

Und was du als persönliche Beleidigung empfindest, ist für mich Kritik am System. Ergo meine persönliche Meinung. Du mußt diese nicht teilen, genauso wie ich nicht mit manchen Anschauungen konform gehe.

Aber ich setze mich damit auseinander und würge sie nicht ab, indem ich sie einfach unterdrücke und banne.


--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
06-01-2006, 18:22
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
Zitat:Original von AndyTheke:
So, Thread jetzt dichtmachen, dass der inne Versenkung geht.

Nix dicht machen. Es gibt hier eh schon zu viel Zensur und Eingriffe. Wenn sich die Leute äußern wollen, sollen sie auch die Möglichkeit dazu haben.

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
06-01-2006, 18:23
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,671
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
@DeeDee

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Ich bin auch der Meinung, dass jeder (sachlich eben) sagen soll und sagen darf was ihm nicht passt. Sonst ist es wirklich bald so dass sich keiner mehr traut was zu Posten oder im Chat öffentlich zu schreiben.
Und Forum und Chat gehören schon zusammen. Wird ja von den gleichen Personen benutzt.

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
06-01-2006, 22:34
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#19
 
Zitat:Original von DeeDee:

Nix dicht machen. Es gibt hier eh schon zu viel Zensur und Eingriffe. Wenn sich die Leute äußern wollen, sollen sie auch die Möglichkeit dazu haben.

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)

So ist es. Ich warte immer noch auf eine schlüssige Erklärung des SU Roxy, warum er/sie vorgestern Abend grundlos und ohne daß ein Regelverstoss vorlag, bei laufendem Chat mein Profil/Nickname geändert hat. Kann gerne per PN passieren. Da es offenbar keinen Ansprechpartner in Sachen SU/Admin gibt, da diese Positionen von den derzeitigen Admins scheinbar nach Gutdünken vergeben werden (können ) und Eek the cat wohl nur für die technische Seite des Chats verantwortlich zeichnet ( sorry nochmal Eek für die Belästigung ), tu ich das hier. Lieb und nett. Nicht per PN, um vielleicht für die von DeeDee genannten \"Zensuren und Eingriffe\" zu sensibilisieren. Langsam uferts nämlich aus.

Betty



--
\"Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon...\" ( Hape Kerkeling )


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
06-01-2006, 22:59
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#20
 
@Betty
Und was bitte hat das _hier_ zu suchen? Rolleyes
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
07-01-2006, 00:07
Suchen Zitieren
Rob_Zimmermann Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2005
#21
 
@Ronny

Ich weiss nicht, ob man den Bezug zu Maßregelung und Zensur erklären muss - könnte man, aber verstehen müssten es die Leute immer noch alleine ;D - wie auch immer, ein neuer Thread dazu wäre sicher auch nicht im Sinne aller gewesen.

UND...man muss Beiträge nicht lesen, die einen nicht interessieren, aber man könnte ja was verpassen, wogegen man poltern kann :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

Great tuning


Rob Zimmermann
07-01-2006, 00:40
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#22
 
@ Ronny

wenn es Dich nicht interessiert, lies es doch nicht, gell?? Es gibt keinen Ansprechpartner.....ey Du raffen, was man schreiben?? Ich hatte deedee zitiert....und ehrlich gesagt, hab ich wenig Bock Manny und Gregor mit SO EINER SCHEISSE zu belasten, nachdem Eek dafür nicht verantworlich ist, gell?? Ich fress aber auch nicht JEDE Scheisse, ich klär sie...Du hast die MACHT mich zu ignorieren. Chattest Du?? Nein?? Was soll Dein Beitrag?? Ich versuch, etwas sachlich zu klären, wenn Du dazu nix beitragen kannst, ist das nicht schlimm. Dann frag aber auch nicht. Ich bin nicht der Unter-den-Teppich-Kehrer und auch nicht der Stänkerer. Ich wehre mich nur gegen Zensur und ähnliche Dinge. Stellt es ab und ich bin ein Engelchen. Aber sowas von.

Betty
--
\"Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon...\" ( Hape Kerkeling )


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
07-01-2006, 00:47
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#23
 
Zitat:Original von ronny:
@Betty
Und was bitte hat das _hier_ zu suchen? Rolleyes
--

Stimmt... gehört eigentlich ganz groß an´s Schwarze Brett. Dort wo es alle sehen .
Am Besten mit nem Statement des SU der noch nicht mal die Volljährigkeit erreicht hat .

Keine Ahnung, wie´s dazu kam, aber es ist schon wieder ein Mosaikstein, der ins Schema passt

Ach so... scheinbar brauchen wir U.N.S wie ein Loch im Kopf....



--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
07-01-2006, 04:07
Homepage Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#24
 
Zitat:Original von AndyTheke:


Erst ab dem Tag, an dem hier im Forum ein unschöner weil sachlich falscher Beitrag eingetragen wurde, ist der /ban überarbeitet und somit wirksam. Genau dies erklärte ich dem User, bevor ich ihn bannte
Gruß

--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Noch was in eigener Sache

Nachdem ich mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen hatte fand ich Obiges.
Ich wurde also aus dem Chat verbannt, weil ich im Forum was schrieb, was den Herren nicht passte.

Bröööörbbbh wird mir schlecht.

Ich neige dazu, die beiden von mir initiierten (und mittlerweile geschlossenen)Threads auf diese Art von Widersprüchen zu untersuchen. Das würde jedoch ne ganze Diplomarbeit füllen. Abgesehen davon hat sich wohl jeder sein eigenes Bild von der derzeitigen Kultur mit Kritik umzugehen gemacht. ich zitiere: \"Aber sowas von.\"

Redhische




--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
07-01-2006, 04:46
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#25
 
Geil, Hische ...

Fast ne halbe Stunde nach etwas gesucht, und dann auch gefunden. Respekt
Also... ich habe irgendwie besseres zu tun, schade, dass du nix anderes zu haben scheinst.

Ich freue mich auf weitere Posts von dir !!!!


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
07-01-2006, 05:31
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#26
 
@Betty und Merthos

Ich habe nicht gesagt, daß es mich nicht interessiert. Diesen Punkt könnt ihr also getrost wieder streichen.

Ich weiß sogar, worum es geht.


Zitat:Original von Anne_Banis_und_der_Hund_Merti:
und ehrlich gesagt, hab ich wenig Bock Manny und Gregor mit SO EINER SCHEISSE zu belasten,

Das Forum ist also gerade gut genug?


Zitat:Original von Anne_Banis_und_der_Hund_Merti:
Ich fress aber auch nicht JEDE Scheisse, ich klär sie...
...
Ich versuch, etwas sachlich zu klären,

Hat nicht den Anschein. Oder hast Du Roxy jemals direkt persönlich deswegen angesprochen?
Wenn nicht, und diesen Anschein hat es, muß es ein Traum sein, Dich als Arbeitskollegin zu haben. Bei jedem Problem, daß Du mit einem hast, rennst Du zuerst zum Vorgesetzten, und wenn Du da nicht den von Dir erwarteten Zuspruch bekommst, kommt es an die Öffentlichkeit. Na toll.


Zitat:Original von Anne_Banis_und_der_Hund_Merti:
ey Du raffen, was man schreiben??

Ich möchte Dich bitten, Deine Ausdrucksweise zumindest mir gegenüber zu mäßigen. Ich hab es nicht nötig, mich von Dir anpöbeln zu lassen.
Und nun komm bitte nicht wieder mit Deinem allumfassenden Argument, daß ich es ja nicht lesen brauche, wenn es mich stört. Damit machst Du es Dir zu einfach.



Und nun nochmal meine Frage:
Was hat das _hier_ zu suchen?
Erstens sehe ich generell keinen Grund, soetwas in die Öffentlichkeit zu ziehen.
Wenn man sich am Verhalten eines SU stört, kann man das zuerst mit ihm klären, wenn das nicht hilft, mit einem anderen SU/Admin/etc pp. Und ich bin mir zu 100% sicher, daß ein SU, wenn sich berechtigte Beschwerden gegen ihn häufen, die längste Zeit SU gewesen ist. Daß ihr da anderer Meinung seid ist mir klar, es interessiert mich aber nicht.

Dieser Thread wurde von AndyTheke eröffnet, um die Notwendigkeit von SUs und vom Bannen zu klären. Er steht in direktem Zusammenhang mit dem Ban von Redhische.

Es ist kein allgemeiner Sammelthread für (Fehl)-Verhalten von SUs, Admins, Mods und anderen.

Warum benutzt Du ihn als solchen? Was hat das _hier_ zu suchen?


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
07-01-2006, 11:13
Suchen Zitieren
Rob_Zimmermann Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2005
#27
 
[/quote]
Original von ronny:
Und ich bin mir zu 100% sicher, daß ein SU, wenn sich berechtigte Beschwerden gegen ihn häufen, die längste Zeit SU gewesen ist. Daß ihr da anderer Meinung seid ist mir klar, es interessiert mich aber nicht.

[/quote]

@Ronny

Endlich wurde das momentan angespannte Verhältnis zwischen Mods, SUs und Usern mal in einem Satz auf den Punkt gebracht - gegenteilige Meinungen der User interessieren einfach nicht und wenn sie zu aufdringlich in ihrer Äusserung werden, hilft schliessen, zensieren oder löschen.

Danke für die Erkenntnis, jetzt hab ich ein ruhiges Wochenende und das wünsche ich auch allen anderen ;D ;D ;D
07-01-2006, 11:30
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#28
 
@ Ronny

WENN Du weisst, worum es geht, warum beantwortest Du meine Frage nicht kurz und knapp ? Sondern stellst ne Gegenfrage mit ellenlangen Tiraden? Meine Frage passte zum Thema, welches sich HIER entwickelt hat ( siehe DeeDee und Karin). Was hat DEIN Beitrag dann hier zu suchen, wenns doch ein völlig anderes Thema ist ?

Ich habe Roxy VIERMAL angesprochen und keine Antwort bekommen. Wie oft noch? Natürlich nehme ich dann die nächsthöhere \"Instanz\", ich blicke nur nicht wirklich , WER das sein soll. Erbitte Auskunft. Eek habe ich ja nun schon zu Unrecht belästigt. Fühlt sich überhaupt wer für den Chat VERANTWORTLICH, wenn es um was anderes als EIGENE SU und Adminrechte geht, mit denen man dann wie Conan der Barbar durch die virtuellen Lande zieht.

Ich entschuldige mich förmlich und hochoffiziell für meine etwas unreflektierte Ausdrucksweise. Es kann sein, daß die Pöbelei eines Chatadmins in dieser Woche über eine nichtanwesende Person im Chat da etwas abgefärbt hat.

Nun nochmal meine Frage: aufgrund welcher Regelverletzung wurde ich in einem diesem Forum angeschlossenen Chat reglementiert? WER zeichnet verantwortlich für Chat und SU? Mehr will ich nicht wissen. Wenn der Form halber ein eigener Thread nötig sein muss, kopier ich das Ganze, ist kein Problem. Mir reicht eine kurze, schlüssige Erklärung.

Betty
--
\"Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon...\" ( Hape Kerkeling )


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
07-01-2006, 11:36
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#29
 
Zitat:Original von Rob_Zimmermann:

@Ronny

Endlich wurde das momentan angespannte Verhältnis zwischen Mods, SUs und Usern mal in einem Satz auf den Punkt gebracht - gegenteilige Meinungen der User interessieren einfach nicht und wenn sie zu aufdringlich in ihrer Äusserung werden, hilft schliessen, zensieren oder löschen.

Danke für die Erkenntnis, jetzt hab ich ein ruhiges Wochenende und das wünsche ich auch allen anderen ;D ;D ;D


Falsch geraten.
Ich bin kein Entscheidungsträger im Forum oder im Chat, ich bin bloß Müllmann im Notentausch. In dieser Eigenschaft muß mich eure Meinung in dieser Sache auch nicht interessieren.
Es ehrt mich zwar, daß meine Wenigkeit anscheinend als Vertreter für die gesamte Admin-, Mod- und SU-Schaft gesehen wird, es ist aber leider nicht so, ich vertrete nur meine persönliche Meinung, und in allen anderen Boards außer dem Notentausch ist das die einfache Meinung eines einfachen Benutzers.
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
07-01-2006, 12:32
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#30
 
Zitat:Original von Anne_Banis_und_der_Hund_Merti:

Nun nochmal meine Frage: aufgrund welcher Regelverletzung wurde ich in einem diesem Forum angeschlossenen Chat reglementiert? WER zeichnet verantwortlich für Chat und SU? Mehr will ich nicht wissen. Wenn der Form halber ein eigener Thread nötig sein muss, kopier ich das Ganze, ist kein Problem. Mir reicht eine kurze, schlüssige Erklärung.


Was regst Du Dich eigentlich auf?
Vielleicht (ich betone vielleicht) fand Roxy das Ändern Deines Nicks einfach nur lustig, halt ein Scherz.

Und Deiner Meinung nach kennt Witzigkeit ja keine Grenzen und kein Pardon...


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
07-01-2006, 13:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation