This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp für daheim und Auftritte?
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#16
 
Hallo!

Also ich würde mal sagen es kommt ganz auf die Musikrichtung an.
Im Tanzmusikbereich macht es keinen Sinn nen Gitarrenamp auf die Bühne zustellen. Ein Multieffekt mit Ampmodeller (wie z.B. V-Amp oder POD) reichen da völlig aus. Von da gehts in die PA und fertig.

Ne andere Überlegung wären Einzelgeräte, als Endstufe und Vorstufe in ein 19 Rack und ne einzelne Box dazu. So ist man flexibel. Und man kann bei großen Auftritten, wo eh ne gute PA da ist die Box notfalls auch mal zu Hause lassen.

Gruß
Sven
18-09-2005, 08:53
Suchen Zitieren
Fuzz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2005
#17
 
Es kommt auch darauf an, was für Auftritte bei dir anstehen.

Ich denke, die meisten hier werden nicht unbedingt in der Situation sein, dass sie riesige Racks hinter sich auftürmen und dann ein ganzes Feld ohrenbetäubend beschallen. So läuft es doch meistens auf einen beschaulichen Rahmen hinaus.

Also bei mir ist das folgendermaßen. Ich habe einen Marshall JTM60 mit ner 10\" Box drinne. Das reicht völlig aus, um für Ottonormal-Auftritte genügend Sound in Reserve zu haben. Und wenns etwas mehr sein darf, kann man ja ein Mikro davorhängen, von der Praxis wissen wir alle ja.

Wenn es sich dann abzeichnet, dass sich wirklich große Bühnen für dich auftun, dann kannst immer noch ein Top mit ner Box drunter nehmen und den Combo zu Hause im Wohnzimmer behalten.
--
Love,. Peace and the Universe


\"Watch out for your ears! Watch out for your ears!\" (Jimi Hendrix)
19-09-2005, 21:29
Suchen Zitieren
alois55 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2004
#18
 
@sven: du empfiehlst immer wieder ein 19\" Rack, aber bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass viele Leute gar nicht das Geld für ein solches haben?????

@all: ich würde sagen, dass sich ein Combo für auftritte auch eignet, doch viele bevorzugen aufgrund des Designs und der Größeren Membranfläche (mehr Druck) einen Halfstack, es ist eben allein vom Ausssehen her schon cooler, nen Half-Stack zu haben und von manchen Firmen gibt es bestimmte Amps nur als Halfstack.
--
Mein neues, voll geiles Equipment:
Epiphone Les Paul Custom
H&K Matrix 100
Dunlop CryBaby


Mein Equipment:
Epiphone Les Paul Custom mit Gibson Burstbuckern
Boss GT-8
H&K Switchblade oder Marshall Tsl (demnächst einer von beiden)
H&K CC412 (hab ich schon jetzt fehlt nur noch das Topteil)
21-09-2005, 22:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation