This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spiele ich wie VAI, Satriani, Metheny, Malmsteen...?
StevieD Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 63
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
#16
 
@demuelli naja auf deine fragen bezüglich dem lehrer kommst du auch alleine bzw bekam ich auf solche fragen immer antworten

wichtig finde ich vor allem das einem die Instrumentalmusik spaß
macht das man sowas gerne hört ich habe zb einen haufen
instrumentalkram auf cd und sammle solches auch auf LP

dann finde ich trotzdem das talent entscheident ist
es gibt leute die spielen die übung wofür ein anderer 3 tage braucht inerhalb ner halben stunde

(also wenn du daheim Mathe genauso lange übst wie der Klassenbeste bist du genausogut oder er übt kürzer und du länger um auf den selben punkt zu kommen wie nennt man das?)

Ich würde sagen Talent

dann kauf dir ein paar gute bücher über instrumetal oder solo kram
und übe
mann kann viel erreichen auch wenn mann nicht so viel talent
hat aber wenn man ERGEIZIG ist.
ob man dann aber besser als malmsteen wird ich würde schon sagen das liegt am talent
--
Die kürzeste verbindung zwischen 2
punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt


Die kürzeste verbindung zwischen 2
punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt
13-09-2005, 19:47
Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#17
 
Stimme den anderen zu. Fleiß, Spaß und Ehrgeiz muß man haben dann kann man alles erreichen. Manchmal spielt auch das Geld eine Rolle (was wiederum mit Spaß zusammenhängt, denn kann man mit einer Gitarre, die günstig war aber einen selbst nicht zufriedenstellt Spaß haben?).

Die Frage die Du dir eher stellen solltest ist: Möchtest Du so spielen wie die Großen? Ist das Dein Ziel auf der Gitarre oder hast Du für Dich selbst vielleicht ein ganz anderes?
Hast Du schon DEINEN Stil gefunden oder suchst Du ihn noch?
13-09-2005, 21:57
Suchen Zitieren
Fuzz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2005
#18
 
Ja, der Punkt mit dem Stil ist in meinen Augen auch sehr wichtig. Man kann versuchen, Malmsteen zu kopieren, seine Technik genauestens nachzuahmen. Mit genügend Übung und Ehrgeiz kann man es vielleicht schaffen. Doch wenn es dann darum geht, etwas eigenes zu machen, dann ist die Frage des Stils wichtig, und dann geht es darum, wie man sich selbst auszudrücken vermag.

Dabei fällt mir immer das Beispiel von John Fruiscante ein. Er hat auch immer versucht, Hillel Slovak zu kopieren, doch alle, die ihn hörten sagten ihm, dass er einen eigenen Stil hatte und eben nach sich selbst klang und nich nach seinem Vorbild.

Das ist meiner Meinung das entscheidende. Klar, man kann sich die ganzen Meister der Musik zum Vorbild nehmen, von jedem die Technik erlernen und sie evt. sogar beherrschen. Diese Leute können einen beeinflussen, um seinen Stil zu finden und dann ist es gut. Dann kann man sich selbst auch darstellen, das ausdrücken, was man fühlt. Und das ist es im Grunde auch, was die Meister selbst gemacht haben.

Denn nur stumpf reproduzierte Musik ist leblos.

--
Love,. Peace and the Universe


\"Watch out for your ears! Watch out for your ears!\" (Jimi Hendrix)
14-09-2005, 16:37
Suchen Zitieren
Chili_Pepper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2004
#19
 
man braucht das talent, lange durchzuhalten!
gitarre spielen kann sich jeder selber beibringen, egal ob mit viel oder weniger talent, wer mehr übt kann auch mehr, is doch klar Wink
14-09-2005, 19:34
Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#20
 
Zitat:Original von Jemflower:
Zitat:Original von demuelli: Wenn du Porsche fahren könntest, würdest du dann
Opel fahren ?

Ich fahre Opel, obwohl ich mir einen Porsche leisten könnte :-D Nenn mir einen Porsche, in den man sein 4x12er Kabinett so mühelos einladen kann wie in einen Opel Astra Caravan oder einen Zafira !
Und das ist auch der Punkt an der Auswahl des Equipments, es muß passen.

Meine Erfahrung ist die, je besser man ist, destomehr holt man aus allem raus, egal welche Qualität. Nur : extrem schlechte Qualität verleidet einem die Sache unter Umständen.
Die Stärke einiger als talentiert geltender Menschen liegt aber auch zuweilen in ihrer Zähigkeit, trotz schlechtem Equipment weiterzumachen, vielleicht sogar aus der Not eine Tugend zu machen.
--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


Wie wärs mit nem Porsche Cajenne oder wie der heisst? Ist nen Geländewagen ^^ da würde mans reinbekommen. Also heisst des wohl das du demnächst Porsche fährst?! Nee im ernst du machst soviel Geld mit deiner Musik? Oder war das eher Ironisch gemeint.?
--
www.besoffner-russe.de.vu

Epiphone Les Paul Standard
Squier Fatstrat
Korg AX1500
Fender Frontman 212R

Verkaufe:
Hiwatt Bulldog 30R (30W AMP),Westone Telehals
KLUSON Roundbacks CTM
Preise VHB


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
14-09-2005, 21:35
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#21
 
@ Falcrum

Ich gehe einfach meiner Arbeit nach, mit Musik wird man als Musiker nicht reich (als Lehrerin auch nicht, aber ich komm klar).
Selbst wenn man etwas finanzieren kann, muss man das noch lange nicht machen. Es gibt viele Sachen, die ich komplett überflüssig finde. Sport- und Pseudosportfahrzeuge stehen da für mich ganz oben, dicht gefolgt von Signature-Amps, die kein bißchen besser klingen, weil da ein Name draufsteht :-D

Das Equipment, dass bei Vai, Satriani etc. auf der Bühne steht, ist nicht das, auf dem sie spielen gelernt haben und wahrscheinlich nicht mal das, auf dem sie üben.
Einzig wichtig ist eine solide verarbeitete Gitarre, die sich gut spielen läßt. Ich gehe stark davon aus, dass der Malmsteen auf jeder guten Stratcopy seine Sachen spielen kann, dass muß keine Custom Blabla für 5000 Euro aufwärts sein.

--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
14-09-2005, 23:03
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation