This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Egoismus in der Band? wer darf was?
FUH Offline
Klampfer
***

Beiträge: 121
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#16
 
Hi MAD,

bei mir ist es nun schon ein paar jährchen her das ich in ner band gespielt habe aber die probleme sind sichelich deutlich älter. es ist auch schon wichtig, dass jemand die zügel in der hand hält. aber definitiv bin ich der auffassung: ein band-leader hat keine diktator position und die bandmitglieder sind nicht seine leibeigenen die kuschen müssen. ihr seid eine band, eine band ist nichts anderes als eine mannschaft!! und eine mannschaft funktioniert nur richtig, wenn alle gut miteinander harmonieren (konstruktive kritik darf und soll erlaubt sein). was seid ihr für eine band? macht ihr profimäßig musik oder seid ihr hobbymusiker die aus spaß an der freud musizieren?? eigentlich egal, aber wenn es hobby ist, dann soll hobby spaß machen (stress hat man unter umständen im job genug). ergo, wenn einer stress verbreitet und nach einem sachlichen tacheles gespräch ändert sich nichts, sollte die band sich von dem störfaktor trennen. es ist doch nun mal auch so, das wir ein recht kostspieliges hobby betreiben, sei es, dass es viel freizeit aber auch viel geld kostet - und wenn es dann auch noch das nervenkostüm aufbraucht, wo willst du denn dann noch deinen ausgleich zum beruflichen alltag hernehmen?
also, mein tip: vereinbart eine kriesensitzung und stellt klare richtlinien auf. redet sachlich aber bestimmt miteinander - auch mit der konsequenz das sich personelle veränderungen ergeben. nur so kann wieder mit richtig spaß musik gemacht werden.

lass den kopf nicht hängen :rotate:

so long

FUH
--
Wenn Du dich mal wieder einsam fühlst, dann koch dir was, denn das Auge isst mit!!


\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\"
16-05-2005, 00:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation