This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre, ein Ton kommt nicht durch
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: E-Gitarre, ein Ton kommt nicht durch
Hallo Leute,

von E-Gitarren hab ich echt keine Ahnung, meine Freundin hat ne Jackson Warrior. Unverstärkt klingen alle Töne gleich laut, gut. Verstärkt hört man den Ton kaum, wenn man die Gitarre im ersten Bund auf der hohen E Saite anschlägt. Woran kann das liegen?
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
28-12-2004, 23:26
Suchen Zitieren
homecineplexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 33
Registriert seit: Feb 2004
#2
 
volume aufdrehen?;D
--
Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
http://www.homecineplexx.at.tt
http://www.gitarrentabs.at.tt


Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
28-12-2004, 23:46
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Vielen Dank, da bin ich dann auch schon drauf gekommen, trotzdem bleibt dieser Ton hinter allen anderen zurück.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
29-12-2004, 10:10
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Check mal ob das gleiche auch ueber einen anderen Amp/Box passiert (wenn du keinen 2. hast ueber Soundcard vom PC).
Macht wenig Sinn die Geschichte, vor allem weil du sagst die Saite wuerde unverstaerkt normal schwingen...irgend etwas gefaellt diese Frequenz nicht.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
29-12-2004, 10:59
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Passiert das nur im ersten Bund ?

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
29-12-2004, 13:10
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Ja, es passiert nur im ersten Bund bei der hohen E-Saite.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
30-12-2004, 01:38
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#7
 
Schon den Abstand der Pickups bzw. der einzelnen Polepieces kontrolliert? Ansonsten - ab damit zum Händler und Nachbesserung verlangen. Ich lese gerade, Du kommst aus Mülheim. Falls Du im MusicStore gekauft hast, die sind sehr kulant bei Reklamationen.
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
30-12-2004, 10:59
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#8
 
Wenn das nur im ersten Bund passiert, nützt ein Hochsetzen der Polepieces nix. Das ist dann ein Deadspot. Mit dem musst du leben, oder eine andere Giatrre aussuchen und hoffen, dass der da nicht ist. Ist aber eher unwahrscheinlich. Liegt halt an der Physik und an der Kopfplatte. Hat fast jedes Instrument, das eine mehr, das andere weniger.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
30-12-2004, 11:56
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,253
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Hi Oliver.

Ein Deadspot ist aber normalerweise nur bei einem Pickup zu finden. Wenn der bei beiden auftritt, hat jemand beim Bau der Gitarre gepennt. Sitzt dieser PU vielleicht schräg, sowie der Stegpickup bei einer Strat ?

PS: Ein Deadspot ist eine Stelle an der Saite, wo sich fast nur Sattelpunkte (die Physiker und Mathematiker mögen mir verzeihen) der Schwingungen befinden. Wenn das ausgerechnet genau über einem Polepiece ist, dann kommt da kaum Energie herüber, kann also nichts verstärkt werden.
Mal so als laienhafte Erklärung, ich habe das mal als Skizze gesehen.

Gruß
Laura

Passiert das nur an einem bestimmten Amp ? Ansonsten könnten wir uns nächste Woche mal bei mir im Proberaum treffen, da kannst du die Klampfe an zwei weiteren Amps ausprobieren.

--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
30-12-2004, 14:04
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Was ich mir noch vorstellen könnte: evtl. ist ein Bund nicht sauber verarbeitet und ist im Vergelcih mit den anderen zu hoch. Müsste in dem Fall das zweite Bundstäbchen sein. Die Saite kann dann naturlich nicht ungehindert schwingen wenn im Ersten Bund gegriffen wird.
Wobei das mit dem dead spot schon recht plausibel klingt. Obwohl ich davon noch nie was gehört hab. (aber man lernt ja nie aus...)

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
30-12-2004, 15:36
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation