This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallica Setup...
SaschaW Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2004
FT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Metallica Setup...
Nabend,

kann mir jemand sagen wie ich den amp und multieffektgerät so einstell das es sich nach metallica anhört??

Amp isn Roland Cube 60 und MEgerät isn ToneWorks AX1500g

thx

MfG Sascha
--
Früher BLACKout


Das Reh springt hoch und weit,
warum auch nicht,es hat ja Zeit.

Früher BLACKout
20-09-2004, 21:21
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
vielleicht indem du dir das equip von metallica zulegst? Wink

im ernst: ich kenne das tone works nicht, jedoch war/bin ich auch ziemlicher metallica fan und wollte auch immer diesen typischen sound - ergebnis: erst seit ich mir eine klampfe mit emgs gegönnt habe, hat das ähnlichkeit... macht im klang deutlich was aus..

wenn du nicht weißt was emgs sind; das sind _aktive_ tonabnehmer... wird von metallica verwendet und rockt ziemlich Big Grin

zudem verwenden die jungs auch noch mesa´s ...was auch noch nen batzen unterschied macht..
20-09-2004, 21:40
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Versuch deinen eigenen Sound zu machen, das wird dich nicht so enttäuschen wie wenn du krampfhaft versuchst einen Sound zu kopieren, das ist mit geringster Warscheinlichkeit möglich.

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
20-09-2004, 22:33
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Also auf alle fälle am Toneworks den Rectifier in der Ampsimu einstellen... muss uch auf alle fälle ne 412er Box sien in der speaker Simu

und auch sollteste du nicht gerade für die zerrsounds einen Single Coil verwenden... sondern das müssen wirklich humbucker sein...

kannst das Toneworks auch weglassen und die sachen am Cube ausprobieren... der klingt ja auch verdammt gut! Thumbs


Ansonsten: Gut ist, was gefällt... :-D
--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
20-09-2004, 22:53
Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
in einer guitar stand das hetfield diezel tops verwendet, hammet mesa boogie rectifier

im übrigen muss ich skydan zustimmen!

find lieber deinen eigenen sound , das macht dich individuell , metallica hatten ja auch kein \"klangvorbild\"

wenn du nen clean, rock, metal und nen solo sound der DEINER ist kannst du voll zufrieden sein

deshalb steh ich lieber auf einzeltreter, weil man da nich im überfluss an effekten ersticken kann

ach ja, effektgerät ist glaub ich ein triaxis, mit dem ding kannst du alles machen!!!

rock on
--
Die warheit geht auf millionen beinen. wir sehn nur zwei und meist die eigenen


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
21-09-2004, 08:04
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#6
 
Guck hier mal nach! Vielleicht findest Du da was!
--
Grüße aus Flensburg!! Wer Fehler findet, darf sie behalten!
21-09-2004, 11:03
Suchen Zitieren
proud_of_civic Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
ich schau mal was ich machen kann, hab das selbe multifx! steh zwar nicht so auf metallica, aber ich werds mal versuchen!

mfg
--
\"ich bin star, superstar - ich habe kein talent, aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehen\"
aus: böhse onkelz - superstar


\"ich bin star, superstar - ich habe kein talent, aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehen\"
aus: böhse onkelz - superstar
21-09-2004, 13:27
Suchen Zitieren
Jimi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2004
#8
 
Versuchs mal mit Line6.
Da haben die in letzter Zeit ziemlich viel mit gearbeitet. Außerdem kriegst du sogar die Original Metallica Presets und je nach Modell sogar für jedes einzelne Lied. Und das klingt dann wirklich original.

Kauf dir mal´n Guitarport!

Gruss
Jimi
21-09-2004, 13:46
Suchen Zitieren
proud_of_civic Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2003
#9
 
so, hab mal ein wenig im internetz gesucht und was gefunden. ich hab dir mal alle metallica presets fürs 1500g zusammengetragen. die liste findest du im anhang und entschuldige bitte die form und das aussehen, wird aber noch geändert, nur damit du nicht noch länger warten musst...

mfg
--
\"ich bin star, superstar - ich habe kein talent, aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehen\"
aus: böhse onkelz - superstar


Angehängte Dateien
.doc   Metallica Presets.doc (Größe: 41.5 KB / Downloads: 30)


\"ich bin star, superstar - ich habe kein talent, aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehen\"
aus: böhse onkelz - superstar
21-09-2004, 14:29
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#10
 
Nur mal so, das TriAxis is kein Effektgerät, sondern lediglich ein via Midi schaltbarer und programmierbarer Röhrenpreamp. Nebenbei spielt Hetfield (zumindest beim RaR) nen Triple Rectifier und Hammet hatte nen Road King. Wenn du solche Teile hast und, wie Metallica, nur ein paar Sounds willst, glaub ich nicht daß der Triaxis noch nötig is.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
21-09-2004, 16:41
Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#11
 
@ mr petriani!

ach so ist das mit dem triaxis !! :-) hab ich nich gewusst

vielleicht ist das studieequipment auch ein anderes als auf der bühne, das mit diezel stimmt aber 100 pro
--
Die warheit geht auf millionen beinen. wir sehn nur zwei und meist die eigenen


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
22-09-2004, 08:24
Suchen Zitieren
SaschaW Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2004
FT 2007 in Bergneustadt
#12
 
Danke erstmal für die Tipps....So genau kann man den Sound nicht hinkriegen,das sit mir schon klar....

Meinen \"eigenen\" Sound such ich schon seit ewigkeiten....

@cyberrealist

was hast du für emgs??

thx

MfG Sascha

--
Früher BLACKout


Das Reh springt hoch und weit,
warum auch nicht,es hat ja Zeit.

Früher BLACKout
30-09-2004, 16:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation