This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will auch Linux
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
@Kitty
Du brauchst die CD nicht zusammenstellen, du hast ja schon fertige ISO-Dateien.
Schau mal ob dein Brennprogramm einen Menüpunkt \"Image brennen\" oder so hat.
Dort als Quelle die ISO auswählen.


--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
30-08-2004, 17:41
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Ich habe ein Buch ausgeleiht und kann gerade Knoppix und Konqueror ausprobieren. Wink Die Mandrake-CD werde ich mir dann auch noch brennen...
Mal sehen, wie mir der Rest gefällt Wink
Edit: inzwischen habe ich auch herausgefunden, wie ich Mandrake auf CD bringen sollte. Fehlen nur noch die Rohlinge Rolleyes
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf:


Be your own guru
www.onderwaex.net
01-09-2004, 20:48
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
Ich schaffe bloss die Hälfte... Wenn Mandrake eingelegt ist, behauptet es bei der Benutzerangabe, der Nickname sei schon vergeben. Wenn ich einen anderen angebe, kommt bald einmal die Meldung, der Drucker werde nicht von anfang an gestartet, ob ich das ändern wolle. Zum Schluss kommt eine Fehlermeldung.
Nachdem ich einige Tastenkombinatioen probiert hatte, versuchte ich, die CD rauszunehmen, was aber auch nicht ging.
Also notfallmässig den PC abwürgen... Was läuft falsch?
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
02-09-2004, 16:38
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
Welchen Nick hast du denn benutzt der schon vergeben sein soll?
Und die CD bekommst du bei Linux/Unix nur aus dem Laufwerk raus wenn kein Programm/Benutzer etc. mehr darauf zugreift.
Und du brauchst Linux auch nicht \"abwürgen\", einfach in eine Konsole wechseln oder die \"Eingabeaufforderung\" öffnen und shutdown oder halt eingeben.

--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
02-09-2004, 16:43
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
meinen Vornamen... Dass ich auf XP ein Profil mit dem Vornamen habe, sollte aber ja wohl keine Rolle spielen... ?(
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
02-09-2004, 16:56
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#21
 
Und es hat doch geklappt... Wink Wahrscheinlich lags am eingeschalteten Drucker, den ich vergessen hatte
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
02-09-2004, 17:17
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#22
 
So, dieser Post wird gerade von der Knoppix-Live-CD der aktuellen PC WELT erstellt. Ein feines OS, wenn man grad mal von win was sichern muss oder so Wink
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
04-09-2004, 11:42
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#23
 
So, endlich habe ich SuSe auf die Festplatte gekriegt ( und bei der deutschen Tastatur sind Ausrufezeichen und Stern offensichtlich vertauscht...) SuSe gefällt mir am besten von den dreien. Smile Ich wundere mich nur über die schwarze Fläche in den Posts?
Also, wahrscheinlich werde ich SuSe nehmen mit dem hübschen Chamäleon Smile

Edit: Unterfenster verselbständigen gefällt mir ;D... u
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
05-09-2004, 20:52
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#24
 
Noch 2 Fragen: Brauchen etwa nur Server eine Firewall? Ich habe mal aus Interesse nach Programmen gesucht, was sich als mühsam erwies.
2. Welche Programme hat Gnome, wenn KDE K-Programme hat? Dieselben? G-Programme?
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
17-09-2004, 15:25
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
Zum Thema Firewall lies dir mal das hier durch.
Das sollte alle deine Fragen klären.

Gnome-Programme laufen auch unter KDE, genauso wie KDE-Programme unter Gnome laufen.
Es müssen nur die entsprechenden Librarys installiert sein, also qt und gtk+ vor allem.

--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
17-09-2004, 17:14
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#26
 
Teil 2 ist also beantwortet Thumbs
Teil 1 scheint mir wesentlich komplizierter. Kann man sagen, wenn du dein System gut kennst, ist es schon halb geschützt?
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
17-09-2004, 23:49
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
Genau, wichtig ist keinerlei Dienste anzubieten die man nicht anbieten möchte.
Also keine RPC-Dienste, UPnP, Dateifreigaben, Druckdienste und so weiter und so fort (wie andere Betriebssysteme das so gerne und ungefragt tun).
Wenn man keine Dienste anbietet (gewollt oder ungewollt) benötigt man auch keine Firewall da keine Angriffsfläche besteht.
Und eine Firewall ist letztendlich nur ein Konzept und kann nicht mal eben in einer bunten Schachtel gekauft werden.
Mehr dazu auch hier.


--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
18-09-2004, 01:23
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#28
 
Ich habe ein kleines Aufnahmegerät, welches im Format vm1 aufnimmt. Die entsprechende Software Voice Studio 2.0 funktioniert natürlich nur auf Windoof. Gibts was entsprechendes für Linux?
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf
www.onderwaex.net


Be your own guru
www.onderwaex.net
24-03-2005, 15:24
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#29
 
Kannst du mal einen Soundschnipsel in diesem Format posten?
Ich guck dann mal...

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
[Bild: bart2.gif]
24-03-2005, 15:44
Suchen Zitieren
usignolo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2003
#30
 
es gibt eine eigene linux-distribution speziell zum musikmachen, mit einem riesenhaufen entsprechender software. natürlich zum kostenlosen download. gibts als demudi (basiert auf debian) oder rehmudi (basiert auf red hat). ist eher erfahrenen linux-usern zu empfehlen (und studioprofis), aber auf der homepage kann man auch gucken, was da so für programme drin sind. die kann man sich dann ja woanders runterladen.

achja: http://www.agnula.org
--
stonerrock.com webradio
24-03-2005, 16:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation