This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jazz Effekte und Sound
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Jazz Effekte und Sound
Hallo ihr Lieben,

Erstmal im Vorraus: Ich habe keine Ahnung von Jazz, geschweigedenn Jazz-Egitarren und Effekte/Zubehör. Ich höre sehr gerne Jazz in denen viele Jazzgitarrenfundamente auftreten. Und ihr, die den Sound einer typischen Jazz oder Smooth-Jazz Gitarre kennen frage ich, wie man einen derartigen Sound hinbekommt? Gibt es spezielle Jazz Gitarreneffekte mit denen man diesen tollen Sound der rausgedrehten Hochtöner kriegt (z.B. BOSS Tretminen)? Ich kann das alles so schlecht beschreiben, weil ich keinerlei Bezeichnung kenne. Aber ihr wisst sicherlich, dass es einen klanglichen Unterschied, zwischen einer Rock/Blues-EGitarre und einer JazzEgitarre gibt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich da ein bisschen schlauer machen könntet! Danke Smile

Lieben Gruß, Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
22-07-2004, 02:08
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#2