This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU-Wahl
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#16
 
Natürlich steht es jedem frei, zur Wahl zu gehen. Aber wer nicht wählen geht der hat meines erachtens hinterher nicht das Recht sich über etwas zu beschweren.
--
I believe in nothing but it is my nothing!


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
14-06-2004, 11:57
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#17
 
ich war auch wählen, warum? ka gehört sihc so? ich weiß es cniht außerdem finde ichd as die wahlenscheidung ziemlich durch das umfeld fruende udn familie etc. beeinflusst wird. von den einzelenn Wahlprogrammen der parteien kriegt man ja kaum was mit und außerdem machen doch sowieso alle den gleichen scheiß.
da kann man nur das kleinere Übel wählen.

--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
14-06-2004, 12:21
Suchen Zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Ich war wählen und hab alle Familienmitglieder mitgenommen.

Unabhängig davon, dass man sich aufgrund der Komplexität unseres täglichen Lebens, nicht in allen Punkten mit einer der angetretenen Parteien identifizieren kann, betrachte ich persönlich, mein Wahlrecht auch als Wahlpflicht.

Nachdem es kein Quorum (außer bei Verfassungsänderungen in Bayern) gibt, will ich bestimmten Wahlvorschlägen nicht zusehend das Feld überlassen. Die Zeit des 3. Reichs oder die Pseudo-Wahlen in der DDR brauch ich nicht.

Persönlich hat mich ein Besuch einer Abordnung aus Kenia zur Bundestagswahl 2002 beeindruckt. Dort wird für ein Wahlrecht und die Wahlausübung nach deutschem Vorbild gekämpft. Es waren sehr aufgeschlossene und akribische Leute. Denen fiel sofort auf, wenn an einer Wahlurne das Vorhängeschloß fehlte.

Darum habe ich für die Bequemlichkeit in unserem Land kein Verständnis.
--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
14-06-2004, 12:27
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#19
 
Bayern war glaub ich schon knapp drüber Wink
das was deutlich unter 50% war waren die nicht-CSU-Wähler Wink
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
14-06-2004, 13:52
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#20
 
Zitat:Original von schrubber_michel:
[quote]
Die Herren dort haben nämlich in einigen Bereichen mehr Entscheidungskraft als die Regierung in Bonn.

;D

Naja, mit 27 sei dir verziehen, denn der prozentuale Anteil deines Lebens, wo des noch in Bonn war, überwiegt natürlich den Anteil, wo des in Berlin ist. (Mal ne ganz intellektuelle/blöde Frage: Steht überwiegen mit Akkusativ oder mit Dativ ? Bin mir nit sicher, würd akkusativ sagen, aber im Duden stehts net...)



Ich war nicht wählen, weil wegen bin ich noch nicht 18. Wäre ich 18 geswesen, wär ich wählen gegangen, weil ich genau wie oben schon gesagt wurde, das Wahlrecht als Pflicht für jeden Bürger unseres demokratischen Systems ansehe. Denn das ist die einzige Möglichkeit etwas zu \"unternehmen\" und deswegen sollte man diese auch nutzen. Außerdem erwarten das meine Eltern auch, dass ich hingehen würde, weil die das auch so ähnlich sehen und mich auch so erzogen haben. Die Argumente, die immer von den Medien hochgepuscht werden, von wegen geringe Wahlbeteiligung wegen Politikverdrossenheit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das is mit sicherheit eine der schwachsinnigsten Ausreden, um nicht zur Wahl zu gehen, die ich je gehört habe... unglaublich.
14-06-2004, 17:21
Suchen Zitieren
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#21
 
Zitat:Original von styx:
Zitat:Original von schrubber_michel:
[quote]
Die Herren dort haben nämlich in einigen Bereichen mehr Entscheidungskraft als die Regierung in Bonn.

;D

Naja, mit 27 sei dir verziehen, denn der prozentuale Anteil deines Lebens, wo des noch in Bonn war, überwiegt natürlich den Anteil, wo des in Berlin ist. (Mal ne ganz intellektuelle/blöde Frage: Steht überwiegen mit Akkusativ oder mit Dativ ? Bin mir nit sicher, würd akkusativ sagen, aber im Duden stehts net...)


Ups, da werd ich jetzt gleich rot , peinlich, peinlich. ;D Aber in Bonn stehen immerhin noch ein paar schöne leere Gebäude, die vor sich hin gammeln :bayer:


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
14-06-2004, 17:39
Homepage Suchen Zitieren
DireStraitsFan Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#22
 
Ich darf noch gar nicht wählen;D
--
Wer später bremst fährt länger schnell


CCR
HANS SÖLLNER
MARK KNOPFLER
OLIVER ONIONS
î
cool^^
14-06-2004, 19:22
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
Zitat:Original von styx:
...wo des noch in Bonn war, überwiegt natürlich den Anteil, wo des in Berlin ist. (Mal ne ganz intellektuelle/blöde Frage: Steht überwiegen mit Akkusativ oder mit Dativ ? Bin mir nit sicher, würd akkusativ sagen, aber im Duden stehts net...)
Wer überwiegt? DeR Anteil, alles Nominativ also!

Ich war wählen und habe daran beigetragen, dass die Wahlbeteiligung in Österreich auf 49% gestiegen ist. Lustig ist, dass bei uns die neue Fraktion HPM (nach ihrem Gründer Hans-Peter Martin) die FPÖ zur Kleinpartei werden hat lassen. HPM hat - in zugegebenermaßen ziemlich populistischer Art und Weise - den Leuten erzählt welch ein Schwindel unsere Europarlamentarier in Straßburg betreiben. Hineinkommen, Anwesenheitsliste unterschreiben, sich sofort wieder verabschieden und trotzdem kassieren und so. Gäbe es bei uns eine 5%-Hürde, so wäre die Haider-Partei fast daran gescheitert!! Liegt meiner Meinung nach aber auch daran, dass sich viele ehemalige FPÖ-Wähler vom genauso laut schreienden HPM \"verführen\" haben lassen.

P.S. DeeDee, hättest du in Österreich deinen \"ordentlichen Wohnsitz\" angemeldet, hättest du auch ganz normal in Steyr wählen gehen dürfen. Wegen eines 3-monatigen Aufenthaltes hätte ich das aber auch nicht getan Rolleyes.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
14-06-2004, 19:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation