ZinkyWinky
Frontmann
|
|
08-06-2004, 19:17 |
|
Robert14
Saitenquäler
|
Dreh an deiner Gitarre sowie so die Höhen immer voll auf!
|
|
11-06-2004, 13:46 |
|
Limit
Schlagerfuzzi
|
Wegen Barré: Sei froh, dass du nicht auf ner Akkustischen Gitarre Barré spielst, da tut dir die Hand noch mehr weh, weil das Griffbrett viel breiter ist...
Naja, ich kann dir nur raten: Üben, üben, üben. Je öfter du Barré spielst, desto weniger tut dir die Hand am Ende weh. Du gewöhnst dich dran!
Wenn du dich verkrampst, liegts womöglich auch daran, dass du zu fest greifst. war bei mir auch mal der Fall!
Versuch mal etwas lockerer zu greifen, vielleicht klappts ja dann
|
|
12-06-2004, 21:07 |
|
aerosander
Boxenträger
|
...und den tipp mit \"nich so feste drücken\" würd ich auch befolgen.
|
|
24-06-2004, 09:57 |
|
aerosander
Boxenträger
|
@schlafratte:
hatte/habe das problem auch, gibt da so songs die dir wirklich unheimlich in die hand fahren weil permanent pcs gespielt werden müssen.
ich machs dann so, dass ich in den kurzen phasen in denen die pcs nicht tönen müssen oder sogar mittels abdämpfung \"abgewürgt\" werden, statt mit linker oder rechter hand zu dämpfen die greifhand kurz einige millimeter vom hals nehme, die finger strecke und zum richtigen zeitpunkt wieder aufsetze. erstens ergibt sich so ein geiler, perkussiver effekt, zweitens entspannen die finger in diesen kurzen pausen ungemein und drittens (ein meines erachtens nicht zu verachtender vorteil) wird man griffsicherer. d.h ich bin der meinung dass man dadurch auch alle anderen akkorde besser und schneller wechseln kann.
keine garantie obs bei dir klappt, probiers mal aus. viel erfolg.
|
|
24-06-2004, 10:20 |
|
|