hm ja alkohol macht sensibel und in gewisser hinsicht nachlässeig.
ich versuche meine probleme bzw. dinge
die mich bewegen, für mich zu behalten. natürlich gibs immer freunde denen man sehr vertraut und mit denen man über alles reden kann, ja die genau das gerne für einem tun....aber auch die sind nicht immer nüchtern und wenn man mal pech hat, sitzt vielleicht ne freundin vom freund, dessen freund der.....etc...und man verliert die kontrolle über etwas oder ansehen.
hab ich grad wieder mal erlebt..besser ich halte meine klappe und schwärme nicht mehr, vor anderen, von süssen kleinigkeiten an fraun.
tja man erzählt unter alkoholeinfluss schon manchmal zu viel, vielleicht geht es einem dannach besser, entlastet ja schliesslich, aber man bereut es am nächstem tage häufig...da man sich angreifbar zeigte und/ oder machte...und dann erzählt man dem zuhörer des vorigem tages man hätte nur gescherzt, gelogen, rumgesponnen oder ein problem im leben gesehen, \"welche einem aber eigentlich nix ausmachen und aus eigenenr kraft natürlich gelöst werden können\", aus angst das wissen könnte schaden machen.
hm ich glaub das ist normal..ich hab festgestellt, dass ich die probleme, welche ich unter alkoholkonsum erwähnt hab noch nie unrelativiert gelassen hab. egal obs der vater oder beste freund ist.
...was ich damit sagen will, das hat nich nur mit vertrauen zu tun, sondern hauptsächlich mit angst. je mehr angst man vor einem problem hat desto schwieriger findet man jemandem dem man es anvertraut...und dann hilft halt alkohol..hm aber eine frage beschäfftigt mich jetzt auch..wonach sucht man sich dann die menschen aus denen man die probleme darlegt..das ist doch die frage die dich hauptsächlich beschäfftigt oder styx?.
ich glaub nicht das man sich hilfe suchen will..auf diesem wege, geht nur ums entlasten, also isses einem eigentlich egal wem man es erzählt..die hauptsache ist, so denk ich, dass man mit demjenigem einigermassen ungestört ist und dass er sympathisch ist.
also..ich glaub die meisten suchen sich entweder jemanden der ihnen total egal ist und/oder den sie auch selten bzw. nie wiedersehen
oder man sucht sich jemanden den man halt mag, /sympathisch findet.
hm..weiss ja net wie gut du sie kennst...
naja eines weiss ich, wenn man es erreicht, dass einem die leute im nüchternem zustand probleme erzählen, hat man viel vertrauen gewonnen...und dann muss man unheimlich aufpassen jenes nicht versehtlich zu ruinieren.
im grunde hab ich viele nette, liebe freunde denen ich nicht vertraue *gg* fällt mir nur grad auf..
na dann..