styx
Frontmann
|
RE: Wie wahrheitstauglich ist Alkohl ?
Hi Leute.
Diese Frage ist keineswegs aus Jux und Dollerei. Ich meine das wirklich ernst.
Kürzlich hat mir jemand unter für ihn erheblichen Alkohol-Einfluss (Ich war nüchtern, musste den DJ machen) sein \"Herz ausgeschüttet\". Erst haben wir uns zum ersten Mal geküsst und dann fing sie auf einmal an zu schluchzen und weinen, dass ich mich allemöglich sachen gefragt habe. Als sie mir dann nach einer halben Stunde (das war eine der schwierigsten die ich bisher erlebte), endlich erzählt hatte was los war, war ich total schockiert. Sie hat ein schwerwiegendes Problem. Sie schien am Boden zerstört.
Als ich sie am nächsten Tag anrufe und frage wie es ihr geht meint sie es sei alles in Ordnung und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Sie kriege das schon wieder hin.
Heute in der Schule war sie wieder wie sonst jeden Tag auch.
Naja is auch egal. Ich weiß, dass gehört nicht hierher und es gibt bessere Foren dafür, aber ich bin nur in diesem hier aktiv. Ich hab mich zwar in einem Fach-Forum dafür angemeldet, aber da dauert das, weil die mich erst \"abhaken\" müssen.
Also die Geschichte is ja auch egal, aber was ich wissen will ist, wie wahr sind Dinge die man unter Alkohol-Einfluss sagt ? Kann es sein, dass man übertrieben reagiert ? Oder tut/sagt man nur das, was man wirklich will ?
|
|
26-01-2004, 22:16 |
|
usignolo
Klampfer
|
Man verliert eben seine Hemmungen und sagt Dinge, die man sonst nicht sagen würde. Das ist nicht immer die Wahrheit, aber oft genug ist sie es. Besonders wenn jemand dabei weinend zusammenbricht. Wenn man im Suff anfängt zu heulen, ist man meist kurz davor, alles auszupacken, was man sonst immer verschweigt.
Man neigt weniger als in Nüchternheit dazu, sich zu verstellen. Verstellt man sich viel, muß man dafür viel unterdrücken, und das belastet einen. Setzt der Alkohol dann die Hemmschwelle herunter, platzt das schnell heraus. Hinterher bereut man das meistens, und eventuell versucht man dann, das gesagte zu revidieren oder zu verharmlosen.
In deinem Fall würde ich also glauben, was sie im Suff gesagt hat. Das soll aber keine Garantie sein.
--
- 0258 7578 7579 -
|
|
26-01-2004, 22:29 |
|
Eifeljanes
Godfather of Music
|
@styx:
ich würde dir als küchen-psychologe auch empfehlen, dieses thema bei einer passenden gelegenheit (also nicht zwischen tür und angel & und vor allem nüchtern) geradeheraus anzusprechen.
z.b. \"ich weiss ja nicht, ob du dich noch dran erinnerst, aber neulich, da hast du mir etwas erzählt, was mich immer noch sehr beschäftigt...\" - also nix als die ganze wahrheit.
ich denke, da hast du auch ein recht drauf, wenn es dich so mitgenommen hat bzw. immer noch mitnimmt. suff hin oder her, ich denke, daß sie auch gezielt DICH eingeweiht hat (und den alkohol vielleicht zum überwinden einer hemmschwelle gebraucht hatte).
nix is soooo schlimm, als das man nicht drüber reden könnte. nur: der anfang ist meistens sauschwer. sie hat ihn unter alk-hilfe gemeistert & jetzt bist du dran - vielleicht wartet sie ja auch schon drauf?!
toi, toi, toi! eifeljanes
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html
Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
|
|
27-01-2004, 16:28 |
|
|