Eilo
Klampfer

|
Naja, das ist natürlich nur Spass (hoffe ich zumindest :-D ) aber Bassisten sind meist ruhige Leute, passt ja auch irgendwie zum Instrument (wie bei mir inner Band ) und man kann am ehesten auf sie verzichten.. ne Band ohne Gitarristen wäre ja fast undenkbar (natürlich will ich das nicht, greetz to arne;D ).... meistens sind Bassisten auch Quereinsteiger weil eben jeder Hans Gitarre spielt aber es nur gaaaaanz wenige gute Bassisten gibt, daher sind die auch oft gefragt aber müssen eben mit den kleinen Sticheleien leben :-D
btw. hier inner Umgebung hab ich vor kurzem mal ne Band gesehen, die aus Drummer + 2 Bassisten bestand.. wirklich empfehlenswert, ich weiss aber leider nich ob die ne Platte haben, war aber mal wirklich was anderes und daher auch cool
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
|
|
28-04-2003, 17:22 |
|
Finicky
Frontmann

|
P.S: Was ich gegen Bassisten hab:
Tränengas, Schlagringe, Baseballschläger, etc. Aber das ist ja ein friedliches Board.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:
Du bist der ![[Bild: counter.gif]](http://home.no/firbs/sig/counter.gif) . der diesen Post anschaut!!
|
|
28-04-2003, 19:53 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
Zitat:Original von DiggA:
ich weis das dies nur scherze sind, aber wieso werden die bassisten so \"schlecht gemacht\" ?!
Weil sie´s verdient haben *lol*
Jetzt ohne scheiss: Kann eigentlich echt nur dran liegen, was Ronny schon meinte: Für die meisten Rockbands muss der Bassist ausser gutem Rythmusgefühl nicht soo viel mitbringen. Und beim Rythmus steht auch der Drummer hauptsächlich in der Verantwortung.
RHCP und ähnlich Bands brauchen aber natürlich einen guten Basser, weil bei so funkigen Sachen der Bass enorm im Vordergrund steht.
Ausserdem: War kürzlich bei einem Jazzkonzert, Besetzung: Drums, Sax, Bass und Hammond. Keine Gitarre! Und der Basser hatte es so was von raus...
Überflüssig ist der Bassman aber auch bei \"Standard-Rock\" auf keinen Fall. Da fehlt einfach der Druck dahinter ohne Bass, finde ich.
Gruß, AndiBar
--
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, dann mach Limonade draus!
--Virginia Woolf--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
28-04-2003, 20:07 |
|
|