Zitat: Original von atlan:
Interessant finde ich z.B.
den Fender Champion 600
den VOX AC4TV
oder den Fender Super Champ XD (da sind wir aber schon bei 15 Watt)
Also wenn dir der Fender Super Champ XD gefällt, dann weißt du vielleicht auch, dass es den auch in einer 5 Watt Variante gibt, da heißt er dann Fender Vibro Champ XD.
Genau den habe ich nämlich nach langer AMP-Suche zuhause stehen und bin RICHTIG zufrieden damit, ein grandioser Amp für zuhause ist das. Spiele auch so in die Richtung was du spielst und da funktioniert der Fender super für mich. Er hat 15 (oder 16?) Modells von verschiedenen Amps, Gain, Treble, Bass und ein paar Effekte zur Auswahl (von denen man aber glaub ich nur immer einen anhaben kann, da hab ich mich aber nicht so mit auseinandergesetzt weil ich meistens eh nur Reverb brauche).
Als Fender hat er natürlich einen tollen cleanen Sound aber auch mit dem verzerrten Sound bin ich echt zufrieden und ich glaub ich hab damals 250€ gezahlt, zu teuer wäre er also auch nicht.
Was die Lautstärke angeht: Ich habe nicht unbedingt das beste Gehör aber ich finde er klingt halb aufgedreht nicht wirklich schlechter als vollaufgedreht. Richtig vollaufdrehen tu ich das Ding nur selten (wenn dann mal bei ganz cleanen Sachen, wenn ichs wirklich laut haben will) aber ansonsten kommste mit den 5 Watt ordentlich aus.
Der EINZIGE wirkliche Nachteil den der Amp aus meiner Sicht hat, ist das Fehlen eines Kopfhöreranschlusses, was schade ist, wenn man manchmal (wie ich) nachts Lust bekommt Gitarre zu spielen

Ansonsten kann ich das Teil aber nur empfehlen.
Am besten wärs natürlich wenn du ihn selber mal anspielst aber ich hoffe ich konnte dir schon etwas helfen