Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
RE: Frank Drebins Youtube-vLog-Narzismusbefriedigungs-Thread
Hatte gestern nix zu tun und dachte mir machste mal was für Youtube. Also schauts euch an. Einfach bisschen sinnlose Laberei, Geklimper auf der Gitarre und das wars.
So, genug geschmachtet! Jetzt gibts wieder verzerrte E-Gitarre auf die Ohren. Kurze Frage: Wenn ihr dieses Video anschaut, habt ihr dann Ton? Oder ist der noch durch youtube deaktiviert?
Hier ist übrigens noch das Video zu meinem Oasis Cover. Nachträglich aufgenommen, aber man kann gut sehen, wie die Gitarre mikrofoniert wurde.
Mikrofonierungstipp: Mikros viel weiter auseinander stellen, das linke direkt auf den Steg schauen lassen, das rechte auf das Griffbrett richten. Um Auslöschungen zu verhindern für beide Mikros den gleichen Abstand zur Schallquelle einhalten.
Dann beim Mix die Spuren hart nach rechts und links panen -> schöner Stereosound.
Zitat: Original von Frank Drebin:
Hatte gestern nix zu tun und dachte mir machste mal was für Youtube. Also schauts euch an. Einfach bisschen sinnlose Laberei, Geklimper auf der Gitarre und das wars.
Der ist auf dem Album drauf (glaube nur auf der special edition). Genau wie das Tab, ist im Booklet. Ich hab den Backingtrack damals bei dem amazon-cover-contest runtergeladen, bin dann aber erst jetzt dazu gekommen. Schreib mir mal deine email-Adresse, dann schicke ich dir beides.