Ja die Spamflut. Es ist schon ein sehr interessantes Thema, vor allem, wie sich die Spam-Mails im Laufe der Zeit verändern und die Spammer somit auf gängige Anti-Spam-Prozesse einstellen. Ich selber arbeite für ein Anti-Spam-Produkt und habe mittlerweile auch etwas Erfahrung mit der Materie. Es unglaublich, mit welchen Methoden Spammer teilweise teilweise vorgehen. Einige dieser Jungs verstehen ihr Handwerk wirklich gut.
Ich schätze mal, dass es langfristig soweit kommen wird, dass man sich auf dem Mailsystem des anderen erst freischalten lassen muss, um dem Empfänger eine Mail schicken zu können. Nur das ist tatsächlich eine wirklich effektive Waffe gegen Spam. Es gibt Firmen, die das heute schon umgesetzt haben. Ich schreibe demjenigen eine Mail, bekomme eine Mail zurück mit einem Link auf eine Seite, auf der ich mich dann authorisieren muss. Und das kann kein Bot der Welt.......noch nicht. Wir dürfen gespannt sein, wie es da weitergeht.
An alle Mail-Admins dieser Welt: Schaut Euch mal den NoSpamProxy an:
www.nospamproxy.de *etwas Schleichwerbung machen*. :-D
Gruß vom Roneon
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Schläfst Du ein mit Hintern der juckt, wachst Du auf mit Finger der stinkt.