MadMoses
Solist
|
Ich finds gut, man kriegt doch eh so viel Spam, da kommts auf die paar mehr mail nun auch nicht mehr an
Ich könnt mir schon vorstellen, dass es jemand ließt, jemand muss ja auch die Ausgangsmail verfasst haben.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--
When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.
Against Me!
|
|
13-06-2007, 18:58 |
|
babarossa
Godfather of Music
|
Bushi, du hast echt zu viel Zeit oder Langeweile.
Hr. Theke, das mit dem Greylisting ist nicht so besonders neu, hat aber einen Nachteil: Der Resend wird im allgemeinen mit einer gewissen Verzoegerung ausgefuehrt. Wenn dir also jemand mit neuem Terminal oder neuem Account, auch jemand der dir noch nie was geschickt hat, mal eben schnell(!) was schicken will, klappt das oft nicht so richtig.
Die Verzoegerungen betragen nach meiner Erfahrung zwischen 15 und 30 Minuten. Hilfreich ist es, wenn er die Mail mit ein paar Minuten Abstand 2 mal schickt.
Und dann sind da noch die Mailserver, die nach einem fehlgeschlagenen Senden gleich die Schnauze voll haben. Die sind aber eher selten.
Bei den ganzen hilfsbereiten Mails die mir die Verkleinerung bestimmter Gliedmassen anraten, frag ich mich bloss - woher wissen die das? :-D
--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.
Roadhouse Blues - The Doors
---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
|
|
14-06-2007, 08:27 |
|
EeK
Administrator
|
Zitat:Original von MadMoses:
Ich könnt mir schon vorstellen, dass es jemand ließt, jemand muss ja auch die Ausgangsmail verfasst haben.
richtig....verfasst wurde sie, aber die adresse, die du als absender siehst ist nicht die des verfassers. glaube mir du landest entweder bei einem bot, der die absender adressen speichert oder bei einer adresse, die es gar nicht gibt.
wie oft bekomme ich spam-mails von \"hastenichgesehn@t-online.de\"
glaubst doch wohl nich, dass sich da jemand den t-online account geschaltet hat, um von da aus spam zu verschicken?
da hängen großrechner von multis dran, mehrere schichten von mailservern etc. pp....
bei mir hält sich der spam aber auch in grenzen, obwohl ich mehrere freemailer habe, keine greylist usw usf. naja..abgesehen von meiner müll-addy, die ich überall angebe, wo man eben eine angeben \"muss\" .... da landen täglich spam-mails im etwa 4-stelligen bereich drauf
greez
EeK
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
|
|
14-06-2007, 23:08 |
|
ghetto
Moderator
|
Als ich diese Woche AndyThekes Beitrag zum Thema Spameinträge in Gästebüchern gelesen hatte, fiel mir die beste Methode gegen diese nicht-aufhören-wollende Flut von Spammails ein. Ich habe mir in Outlook eine Regel erstellt, die eintreffende Mails, die mindestens eines von AndyThekes Suchbegriffen enthalten, sofort in den Ordner \"gelöschte Objekte\" verschiebt. Seitdem ist genau eine Spammail in meiner Inbox gelandet, der Rest (sehr, sehr viele Mails) war sofort weg. Die einzige Mail, die noch gelöscht wurde, war eine Mail mit Angeboten von der Lufthansa. Diese Angebote sind mir aber sowieso ziemlich egal, somit passt der Filter.
Somit sage ich ganz laut:
Danke Arne!
und lebe mein Leben - nun praktisch ohne Spam - weiter!
Spamfreie Grüße,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
GHETTO
|
|
14-06-2007, 23:58 |
|
triangel
Administrator
|
Zitat:Original von Fetzi_die_Tretmine:
Genauso wie die Extracards, die viele Geschäfte anbieten. Dabei geht es nicht nur um Bonus, sondern darum, dass der Käufer ausspioniert werden kann. Was kauft er. Wie oft kauft er? Danach richten sich auch viele Prospekte und son Scheiß...
Ich würd das nicht als Werbe-Spionage bezeichnen. Is doch nett, wenn die Artikel in die Werbung kommen, die du haben willst. Oder wenn du persönlich Angebote zu den Artikeln bekommst, die du eh kaufen willst.
Ziel ist es einfach, dass du wieder in den Laden gehst und nicht zur Konkurrenz.
Ich arbeite bei einer Firma, die mit diesen Daten arbeitet und bisher kann ich nur positives davon berichten. Also ich seh zumindest nur die Vorteile bisher.
Und wer das nicht will und keine auf ihn zugeschnittenen Angebote, der muss diese Kundenkarten ja nicht nutzen.
Ach ja ... man kann auch ohne Kundenkarten jede Menge herauslesen. ;D Die Karten vereinfaches es nur ein bisschen.
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)
...
|
|
15-06-2007, 08:11 |
|
|