Ch@rly
Godfather of Music
|
|
17-03-2005, 11:52 |
|
SPINDRIVER_GD
Stehgeiger
|
Die Welt könnte so schön sein ... wenn da nicht so ein paar
Rechtsverdreher einem wegen solchen \"Verstössen\" die Kohle
aus der Tasche ziehen würden.
Im Prinzip darf meine Tochter bei einer privaten Geburtstagsfeier auch nicht singen ohne bei der GEMA gemeldet zu sein, wenn nur
ein Nicht-Verwandter in dieser Gaststätte anwesend ist.
@ Manny
Sollte es zu Anwaltskosten usw. kommen, werde ich mich selbst-
verständlich auch daran beteiligen.
Kopf hoch - vielleicht kommt es doch nicht so weit !
Grüßle an alle
Spindriver
Spindriver_GD
|
|
17-03-2005, 12:04 |
|
Blackhawk88
Fingerpicker
|
oh my f****** god, 8o
wasn hier los?
Manchmal glaub ich, ich leb in dem falschen land....das is doch zu krass was da manchmal abgezogen wird. is ja fast wie das fass ohne boden bei bizz. ich find auf jeden, dass man die sache in inrgendner weise publik machen sollte, weils doch einfach nur hirnrissig is
ausserdem find ich haben wir durch solche geschichten wie seiten mit akkorden usw. doch so eine möglichkeit uns musikalisch weiter zu entwickeln! so eine möglichkeit hatten hendrix und co damals nich! die hatten ein paar kumpels ein paar records und thats it.
da sieht man mal wie \"frei\" unser land doch ist!
überall sind unscheinbare ketten, die man erst wahrnimmt wenn man in ihnen festhängt.
manny ich werd helpen wie ich kann
sers,
blackhawk
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir
Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"
Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5
Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
|
|
17-03-2005, 18:39 |
|
Carsten
Stehgeiger
|
Salut !
Also ich könnte eigentlich auch nur noch den lieben langen Tag kotzen, wenn ich mir diese Scheiße durch den Kopf gehen lasse. Tschuldigen für die Sprachwahl - aber sind wa ma ehrlich.
Das es auch anders gehen kann, sieht man wunderbar auf der HP von Heinz-Rudolf Kunze. Der verweist auf seiner HP sogar auf Fanseiten mit Tab-Archiven. Gleichzeitig kann man natürlich auch dort die paar Songbooks kaufen, die es von ihm gibt. Alles friedlich nebeneinander.
Tja, abba wat willze machen, die Idioten sterben einfach nich aus!
So bleibt auch mir nur eines:
Manny, ich wünsch dir die nötige Kraft, Geduld und einen hervorragenden Rechtsbeistand und wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann kannst du auch auf meine Unterstützung zählen.
VG an alle
Carsten
--
Open your eyes, Time to wake up - Enough is enough is enough is enough!!!
Open your eyes, Time to wake up - Enough is enough is enough is enough!!!
|
|
17-03-2005, 18:55 |
|
ghetto
Moderator
|
Kaum bist du einige Tage nicht da, und schon...
Klar ist mir die Sache schon. OLGA, die Mutter aller Songarchive, war ja schon vor x Jahren betroffen und hat sein Angebot seitdem stark eingeschränkt. Die Songs sind halt geschütz, d.h. auch wenn ich mir die Akkorde selbst herausgehört habe, darf ich das Produkt eines anderen (=Song eines Songwriters) nicht öffentlich zur Verfügung stellen, sei es als mp3, als Text, in Form von Noten, Tabs, als Text mit Akkorden oder durch Aufführung in der Öffentlichkeit.
In diesem Falle kann ich geistig unterstützen und diesem Forum hier die Daumen drücken. Rechtlich schauts schlecht aus.
Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
Alle Infos zum neuen Membersounds-Teamwettbewerb
GHETTO
|
|
18-03-2005, 02:47 |
|
amadeuslu
Boxenträger
|
Ich möchte aus gegebenem Anlass noch mal auf Soloman Linda und sein \"Mbube\" (\"The lion sleeps tonight\") verweisen...
@ghetto:
(..) darf ich das Produkt eines anderen (=Song eines Songwriters) nicht öffentlich zur Verfügung stellen, sei es als mp3, als Text, in Form von Noten, Tabs, als Text mit Akkorden oder durch Aufführung in der Öffentlichkeit(..)
Ich stimme Dir vollkommen zu - und genau das hat die Musikindustrie mit dem Song gemacht. Sie haben ihn geklaut, Millionen damit verdient (von Pete Segger bis Daniel Küblböck) und bisher so gut wie gar nichts an die Familie des eigentlichen Urhebers gezahlt.
Statt ruhig zuzusehen sollte man denen das öffentlich um die Ohren hauen und sie dazu zwingen, die widerrechtlich eingeheimsten Tantiemen (samt Zinsen!) auszuzahlen. Das wäre im Interesse dessen, was sie immer so vehement vorgeben zu tun: Die Rechte und Anliegen der Künstler zu vertreten.
@Jemflower: Entspräche das in etwa dem, was Du sagen wolltest? :-D
Gruss
amadeuslu
|
|
18-03-2005, 04:01 |
|
EeK
Administrator
|
@janes:
glaub ich irgendwie nicht, denn 1.) \"ist es diesem möglich\", nicht \"ist er verpflichtet dazu\"
und 2.) \"an jedem Nutzen , den ein Dritter aus seinem Werk zieht\" .... Nutzen zieht keines der archive daraus, da sie allesamt kostenlos sind.
3.) wird das gar nich gefordert, der kläger will ja \"nur\" seine anwaltskosten für die rundbriefe erstattet haben, was ich aber für bodenlos halte, da er die erste instanz (aufgeführt auf dem link von janes) erst gar nicht gewählt hat:
\"Ist ein Urheber der Meinung, dass seine Urheberrechte verletzt werden, so sollte er demjenigen, der diese verletzt, schriftlich unter Fristsetzung auffordern, die Veröffentlichung zu unterlassen bzw. verlangen, dass entsprechend der Verwertungsrechte ein festgelegter finanzieller Beitrag für die Veröffentlichung an den Urheber zu entrichten ist. Ist derjenige, der das Werk veröffentlicht, jedoch trotzdem nicht bereit die Urheberrechte anzuerkennen, dann kann von ihm Schadensersatz verlangt oder sogar Strafanzeige gestellt werden. \"
er hat weder eine simple schriftliche aufforderung geschickt, noch sei verwertungsrecht geltend gemacht, sondern sofort den weg über den anwalt genommen.
dass dies unnötig ist, da eigentlich nur die kanzlei bei zahlung der mahngebühr profitiert, gibt es wahrscheinlich einen vertrag zwischen kläger und dessen kanzlei, dass der kläger einen bestimmten anteil der \"anwaltskosten\" bekommt, dafür die kanzlei den auftrag. ich denke das gilt es nachzuweisen, denn das ist mißbrauch der rechtslage aus streben nach profit und das sollte jeder richter normalerweise folgendermaßen regeln: der grund der klage, die veröffentlichung zu stoppen gewährleisten durch ein unterlassungsurteil (unnötig, da die seiten denke ich eh bereits eine unterlassungserklärung unterzeichnen mussten), jedoch die anwaltskosten bei den jeweiligen parteien zu belassen.
manny, ich wünsche dir und den anderen betroffenen alles gute falls es zum rechtsstreit kommt.
greez
EeK
--
and everybody thinks that everybody knows about
everybody else but nobody knows
anything about themselves
cause theyre all worried about everybody else
--
|
|
18-03-2005, 12:03 |
|