This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mannys Erklärung
Ch@rly Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - AT

@ Manny!

Ich habs ja schon mal geschrieben ... auf mich kannst du auf jeden Fall zählen.
--
CU
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/

Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
17-03-2005, 11:52
Homepage Suchen Zitieren
SPINDRIVER_GD Offline
Stehgeiger

FT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2004 in Braunschweig

Die Welt könnte so schön sein ... wenn da nicht so ein paar
Rechtsverdreher einem wegen solchen \"Verstössen\" die Kohle
aus der Tasche ziehen würden. Shocked

Im Prinzip darf meine Tochter bei einer privaten Geburtstagsfeier auch nicht singen ohne bei der GEMA gemeldet zu sein, wenn nur
ein Nicht-Verwandter in dieser Gaststätte anwesend ist. Irre

@ Manny
Sollte es zu Anwaltskosten usw. kommen, werde ich mich selbst-
verständlich auch daran beteiligen.

Kopf hoch - vielleicht kommt es doch nicht so weit !

Grüßle an alle
Spindriver

Spindriver_GD
17-03-2005, 12:04
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann

Oh man, hab das ganze heute erstmal mitgekriegt. Tja, hatte eben viel zu tun. Aber das ist ja jetzt wirklich die Höhe. Die sollen wirklich froh sein, dass die Leute den Bulls*** ins WWW stellen wollen, den die Musikindustrie manchmal fabriziert. Außerdem war es bis jetzt immer erlaubt selbst rausgehörte Songs zu posten. Also ehrlich da kann man nur den Kopf schütteln...Aber Manny!! Dir viel Glück! Du kannst auf uns zählen!!!

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!

Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
17-03-2005, 16:26
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Da ich mit sachdienlichen Hinweisen nicht dienen kann, beschränke ich mich mal darauf, Dir, Manny, (und auch uns ;-) ), alles Gute zu wünschen.

Auch meine Unterstützung (moralisch und im gegebenen Maße auch finanziell) hast Du sicher.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
17-03-2005, 16:44
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker

oh my f****** god, 8o

wasn hier los?
Manchmal glaub ich, ich leb in dem falschen land....das is doch zu krass was da manchmal abgezogen wird. is ja fast wie das fass ohne boden bei bizz. ich find auf jeden, dass man die sache in inrgendner weise publik machen sollte, weils doch einfach nur hirnrissig is Asdf

ausserdem find ich haben wir durch solche geschichten wie seiten mit akkorden usw. doch so eine möglichkeit uns musikalisch weiter zu entwickeln! so eine möglichkeit hatten hendrix und co damals nich! die hatten ein paar kumpels ein paar records und thats it.

da sieht man mal wie \"frei\" unser land doch ist!

überall sind unscheinbare ketten, die man erst wahrnimmt wenn man in ihnen festhängt.

manny ich werd helpen wie ich kann

sers,

blackhawk
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir

Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
17-03-2005, 18:39
Suchen Zitieren
Carsten Offline
Stehgeiger

Salut !

Also ich könnte eigentlich auch nur noch den lieben langen Tag kotzen, wenn ich mir diese Scheiße durch den Kopf gehen lasse. Tschuldigen für die Sprachwahl - aber sind wa ma ehrlich.

Das es auch anders gehen kann, sieht man wunderbar auf der HP von Heinz-Rudolf Kunze. Der verweist auf seiner HP sogar auf Fanseiten mit Tab-Archiven. Gleichzeitig kann man natürlich auch dort die paar Songbooks kaufen, die es von ihm gibt. Alles friedlich nebeneinander.

Tja, abba wat willze machen, die Idioten sterben einfach nich aus!

So bleibt auch mir nur eines:
Manny, ich wünsch dir die nötige Kraft, Geduld und einen hervorragenden Rechtsbeistand und wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann kannst du auch auf meine Unterstützung zählen.

VG an alle
CarstenAsdf
--
Open your eyes, Time to wake up - Enough is enough is enough is enough!!!

Open your eyes, Time to wake up - Enough is enough is enough is enough!!!
17-03-2005, 18:55
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music

FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT

Wow, da bin ich mal ein paar tage nicht im forum und dann sowas 8o

Da traut man sich ja nichtmal mehr auf der straße ein lied zu pfeifen...

@Manny: Du kannst natürlich auch mit meiner Unterstützung rechnen!
--
anonymer pentatoniker I)
17-03-2005, 22:11
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Die Kollegen scheint es auch erwischt zu haben.

Die Abmahnerei ist kriminell, auch wenn sie geltendem Recht entspricht. Wo Unrecht zu Recht wird , wird Widerstand zur Pflicht, habe ich mal gehört.

--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
17-03-2005, 22:40
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music

FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@Manny

Bin im Moment unterwegs und mit meiner mobilen Internetverbindung nicht in der Lage alles von A-Z zu lesen. Wenn ich bei einer koordinierten Aktion einen Beitrag leisten kann, bin ich selbstverständlich mit von der Partie. Thumbs

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away

Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
17-03-2005, 23:56
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator

FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Kaum bist du einige Tage nicht da, und schon...

Klar ist mir die Sache schon. OLGA, die Mutter aller Songarchive, war ja schon vor x Jahren betroffen und hat sein Angebot seitdem stark eingeschränkt. Die Songs sind halt geschütz, d.h. auch wenn ich mir die Akkorde selbst herausgehört habe, darf ich das Produkt eines anderen (=Song eines Songwriters) nicht öffentlich zur Verfügung stellen, sei es als mp3, als Text, in Form von Noten, Tabs, als Text mit Akkorden oder durch Aufführung in der Öffentlichkeit.

In diesem Falle kann ich geistig unterstützen und diesem Forum hier die Daumen drücken. Rechtlich schauts schlecht aus.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
Alle Infos zum neuen Membersounds-Teamwettbewerb

GHETTO
18-03-2005, 02:47
Suchen Zitieren
amadeuslu Offline
Boxenträger
*

FT 2005 in Seitenstetten - AT

Ich möchte aus gegebenem Anlass noch mal auf Soloman Linda und sein \"Mbube\" (\"The lion sleeps tonight\") verweisen...

@ghetto:
(..) darf ich das Produkt eines anderen (=Song eines Songwriters) nicht öffentlich zur Verfügung stellen, sei es als mp3, als Text, in Form von Noten, Tabs, als Text mit Akkorden oder durch Aufführung in der Öffentlichkeit(..)

Ich stimme Dir vollkommen zu - und genau das hat die Musikindustrie mit dem Song gemacht. Sie haben ihn geklaut, Millionen damit verdient (von Pete Segger bis Daniel Küblböck) und bisher so gut wie gar nichts an die Familie des eigentlichen Urhebers gezahlt.

Statt ruhig zuzusehen sollte man denen das öffentlich um die Ohren hauen und sie dazu zwingen, die widerrechtlich eingeheimsten Tantiemen (samt Zinsen!) auszuzahlen. Das wäre im Interesse dessen, was sie immer so vehement vorgeben zu tun: Die Rechte und Anliegen der Künstler zu vertreten.

@Jemflower: Entspräche das in etwa dem, was Du sagen wolltest? :-D

Gruss

amadeuslu
18-03-2005, 04:01
Suchen Zitieren
Walli Offline
Klampfer

Alles klar wann gehen wir auf die Strassen?
--
Ein Herz für Walldorfschulen

Walldorfschüler sind zum Teil nicht so komisch wie sie aussehen oder wie man über sie spricht...
18-03-2005, 08:51
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

hier gibts ein paar spezielle infos zum urheberrecht im internet.

Der Urheber von Werken besitzt das Recht, wirtschaftliche Vorteile aus jeder Verwertung seines Werkes durch Dritte zu ziehen. ... Durch die Möglichkeit der Vermarktung der Verwertungsrechte durch den Urheber, ist es diesem möglich an jedem Nutzen, den ein Dritter aus seinem Werk zieht, einen finanziellen Vorteil zu erwirtschaften.

ich denke mal, da liegt der casus cnaxus bzw. der hund begraben...
--
eifeljanes, der als mittlerweile überzeugter gema- und bertelsmann-verschwörungfstheoretiker mal vorsichtshalber seinen hp-link entfernt hat.

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
18-03-2005, 11:17
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@janes:

glaub ich irgendwie nicht, denn 1.) \"ist es diesem möglich\", nicht \"ist er verpflichtet dazu\"
und 2.) \"an jedem Nutzen , den ein Dritter aus seinem Werk zieht\" .... Nutzen zieht keines der archive daraus, da sie allesamt kostenlos sind.
3.) wird das gar nich gefordert, der kläger will ja \"nur\" seine anwaltskosten für die rundbriefe erstattet haben, was ich aber für bodenlos halte, da er die erste instanz (aufgeführt auf dem link von janes) erst gar nicht gewählt hat:

\"Ist ein Urheber der Meinung, dass seine Urheberrechte verletzt werden, so sollte er demjenigen, der diese verletzt, schriftlich unter Fristsetzung auffordern, die Veröffentlichung zu unterlassen bzw. verlangen, dass entsprechend der Verwertungsrechte ein festgelegter finanzieller Beitrag für die Veröffentlichung an den Urheber zu entrichten ist. Ist derjenige, der das Werk veröffentlicht, jedoch trotzdem nicht bereit die Urheberrechte anzuerkennen, dann kann von ihm Schadensersatz verlangt oder sogar Strafanzeige gestellt werden. \"

er hat weder eine simple schriftliche aufforderung geschickt, noch sei verwertungsrecht geltend gemacht, sondern sofort den weg über den anwalt genommen.
dass dies unnötig ist, da eigentlich nur die kanzlei bei zahlung der mahngebühr profitiert, gibt es wahrscheinlich einen vertrag zwischen kläger und dessen kanzlei, dass der kläger einen bestimmten anteil der \"anwaltskosten\" bekommt, dafür die kanzlei den auftrag. ich denke das gilt es nachzuweisen, denn das ist mißbrauch der rechtslage aus streben nach profit und das sollte jeder richter normalerweise folgendermaßen regeln: der grund der klage, die veröffentlichung zu stoppen gewährleisten durch ein unterlassungsurteil (unnötig, da die seiten denke ich eh bereits eine unterlassungserklärung unterzeichnen mussten), jedoch die anwaltskosten bei den jeweiligen parteien zu belassen.

manny, ich wünsche dir und den anderen betroffenen alles gute falls es zum rechtsstreit kommt.

greez
EeK
--
and everybody thinks that everybody knows about
everybody else but nobody knows
anything about themselves
cause theyre all worried about everybody else
--
18-03-2005, 12:03
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator

Habe heute in meinem Briefkasten weitere 10 Abmahnungen gefunden - macht nunmehr 21 Stück. Auch diese sind Erstzabmahnungen, welche mit der horrenten Kostennote versehen sind.

Bitte habt Verständnis, wenn ich vorerst garnichts mehr mache.
Auch die MS müssen nun ruhen. So leid es mir tut.

Danke für Euren Beistand !

cu Manny

--
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.

Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
18-03-2005, 15:18
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation