This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mannys Erklärung
firelord Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 64
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Mannys Erklärung
Was ist denn das schon wieder für ein Scheiß ??? Was sollen wir machen ?? Boykott gegen alles, was mit der Musikindustrie zu tun hat ?? Drohanrufe ?? Briefbomben ?? Klingelstreiche ??

Ich bin mit allem einverstanden. Die gehen mir langsam wirklich auf
Keks. Da werden die Sachen selber rausgehört und die meckern immer noch. Die sollen doch froh sein. So wird zumindest das Interesse weiter geweckt und man lädt sich den einen oder anderen Song vielleicht sogar noch bei Musicload (oder wo auch immer) runter. Ist doch toll. Zusätzlicher Umsatz für die doch so arme Musikindustrie und Nachspielspaß für uns.

Ich hasse Sie.

Gruß

firelord
--
Look to the left.......that´s my favourite guitar to play.....


Look to the left.......that´s my favourite guitar to play.....
14-03-2005, 21:22
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Ja es tut mir Leid. Das ist die Musikindustrie, wie sie mit ihren Fans umgeht. Die Anwälte wollen für 11 Titel (Herzilein, Akropolis Adieu, usw. ) jeweils 1600,- Euro alleine an Auslagenpauschale für einen Serienbrief. Ich muss mir jetzt einen sehr guten Anwalt suchen. Obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin und es sich um herausgehörte Texte handelt, komme ich mir vor wie ein Schwerverbrecher.

cu Manny


--
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
14-03-2005, 21:30
Homepage Suchen Zitieren
firelord Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 64
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
Da müssen wir ja wohl sammeln. Wie gesagt, ich hasse Sie.

Wieso denn Serienbrief ?? 1600 € ?? Haben die Durchfall, oder wie


--
Look to the left.......that´s my favourite guitar to play.....


Look to the left.......that´s my favourite guitar to play.....
14-03-2005, 21:35
Suchen Zitieren
Walli Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2005
#4
 
Wie jetzt hier auch noch? Die sind aber zurzeit voll hinterherr oder?
Die Website scores.marmelade.org haben die sogar komplett geschlossen!

--
Ein Herz für Walldorfschulen


Walldorfschüler sind zum Teil nicht so komisch wie sie aussehen oder wie man über sie spricht...
14-03-2005, 21:41
Suchen Zitieren
danielthechief Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2003
#5
 
ja des is mal wieder schön,
herzilein... pf.. jetzt verdienen die nix mehr an den platten, weils keiner mehr hört, jetzt müssen sie sich ihren lebensunterhalt durch klagen an unschuldigen verdienen...
das ist echt unterste schublade...
warum können die überhaupt was dagegen machen, ich mein jetzt rechtlich,
es sind rausgehörte Akkorde, die nichteinmal immer korrekt stimmen müssen, dass hat doch nichts mit copyright oder so zu tun...
Manny, ich steh voll und ganz hinter dir - wo und wann findet die Demo statt? :axt: :uzi:
also ich bin dabei... Wink

(toll... jetzt kann ich garnimma alle lieder spielen, die mir gefallen, weil ich nich so gut raushören kann)
:aufreg:

mfg,
ein empörter chief... Angry
14-03-2005, 21:45
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
ich peil das nich.....wenn die texte und akkorde bekannt sind, werden sie gecovert von vielen bands auf vielen veranstaltungen. die veranstalter zahlen an die gema, die urheber des stückes bekommen also auch was aus dem pott.....oder seh ich das falsch?
wenn nu text und akkorde nich bekannt sind verdienen sie rein gar nix dran.
na sollten sie mit der \"klage\" durchkommen, dann kannst du dir sicher sein, manny, dass das forum dich nicht auf den kosten sitzen lässt, ich denke da spreche ich für alle hier. da spendet sogar der eek nen kleinen obolus aus seinen roten zahlen.

und mal nebenbei.... \"herzilein\" is nu auch nich gerade mein lieblings-coversong Irre

greez
EeK
--
and everybody thinks that everybody knows about
everybody else but nobody knows
anything about themselves
cause theyre all worried about everybody else
--
14-03-2005, 22:03
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
Boah!?!?
es wird ja immer schlimmer... X(
1600€ pro song???
Ich glaube Herzilein gehört zu den 10 am wenigsten angeschauten Files...

aber nur so nebenbei... was ist mit mysongbook.com oder powertabs.net?
Im grunde sind die ja noch viel ausführlicher getabbt etc. und bissher habe ich noch nichts von klagen gegen die mitbekommen !?
Warum dann ausgerechnet hier?

Das ist noch viel ausführlicher als z.b. die Chords aus dem Songarchiv etc...

grrrrrr.... Angry

P.S.: und wie eek sagte - wenns so weit kommt, das die mit ihrer klage durchkommen, bist du nich allein Smile ^^
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
14-03-2005, 22:27
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#8
 
ne da geb ich dir recht wenn du das wirklich zahlen musst dann gib hier mal deine Kontonummer bekannt, ich denke das dich das Forum nicht im Stich laesst!!!

Wir keampfen mit dir wie schon die hosen sagten :BIS ZUM BITTEREN ENDE!!!!!!!!!!!

Und noch was Herzilein so ein bescheidenes Lied des will doch eh keiner spieln!!!

Soll keine beleidigung sein gegen die des wirklich spieln.

Boh so eine Sauerrei


Ok also in den Kampf anzug und auf die Starsse


:fletsch: :uzi: Confusedhoot2: :boomsmilie:

P.S.

Stell des mal in die Boardnews das diese Schweinerrei jeder mitbekommt....

Ich koennte aussrasten Asdf Asdf Angry
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
14-03-2005, 22:32
Homepage Suchen Zitieren
Mc_Crispy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert seit: May 2004
#9
 
Irre

Die sind wohl komplet durch. Angry
Was wollen die den?
1600 € wofür? Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.
Die sind komisch.
Ich kann die nicht leiden:aufreg:

Aber im Notfall kannst du mit mir rechnen!!!!!
14-03-2005, 22:42
Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#10
 
au backe, such dir blos nen guten Anwalt. Ich hab auch schon Erfahrungen mit den Abmahnverbrechern gemacht... abgebrühte geldgierige Säcke denen es nur um die Abzocke geht. Da sollte man wirklich mal ne Blacklist erstellen und den werten Herren gemeinschaftlich auf die Füße pissen.

--
:_pirate:

terra musica forum
Musik&Urlaub in der Toskana
14-03-2005, 22:43
Homepage Suchen Zitieren
firelord Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 64
Registriert seit: Aug 2002
#11
 
@ Darfst du bekannt geben, welche Plattenfirma dahintersteckt ?? Dann setz ich mich gleich auf einen riesigen Karton, scheiß da rein und schick den an die.

Dreckspack, Sauhunde, Hirnlose.....ich könnte noch ne Stunde weiterschreiben.
--
Look to the left.......that´s my favourite guitar to play.....


Look to the left.......that´s my favourite guitar to play.....
14-03-2005, 23:03
Suchen Zitieren
Walli Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2005
#12
 
@firelord
oder wir stellen uns mit unsren Gitarren davor und trällern alle zusammen Herzilein :-p

--
Ein Herz für Walldorfschulen


Walldorfschüler sind zum Teil nicht so komisch wie sie aussehen oder wie man über sie spricht...
14-03-2005, 23:49
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#13
 
@Manny

Wende dich mal an die ct.
Ist zwar eine PC-Zeitschrift, aber die unternehmen ziemlich viel gegen diese Abmahnwelle.
Evtl. hat man da Tips für dich.

Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG
Postfach 61 04 07
30625 Hannover

Tel. 0511/53 52 0
Fax. 0511/53 52 129
http://www.heise.de/kontakt/impressum.shtml

Vielleicht (wenn du darfst) könntest du ja mal das Schreiben welches du bekommen hast hier posten...

Ich drück dir die Daumen daß das geklärt wird.


--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
[Bild: bart2.gif]
15-03-2005, 01:17
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#14
 
Angry also so langsam haben die auch jeglichen verstand verloren oder? wollen die uns dann bald noch ne gebühr abziehn, wenn wir deren lieder am lagerfeuer spielen??? ich meine hier machen sich viele leute (*danke übrigens an alle*) sehr viel mühe die akkorde rauszuhören damit leute, die das nicht können (wie ich) die lieder trotzdem spielen können. und es ist ja nicht so, dass da irgendein finanzieller vorteil für manny entsteht oder? er macht sich arbeit und wird dafür noch bestraft, na tolle welt. und ich schließe mich auch an, wenn es heißt da geht es ans geld, ich habe hier schon so viel hilfe bekommen, dass ich auch mal helfen könnte. ich habe zwar auch nicht viel, aber das bißchen was ich habe, gebe ich gerne. mfg sebastian
15-03-2005, 04:14
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#15
 
äh ich muss nochmal kurz fragen, habe das jetzt erst richtig gelesen wollen 1600€ pro titel? weil so würde ich das jetzt verstehen. und das wird ja ne hübsche summe. da hilft doch nur noch dauerprotest vor den plattenfirmen. ich biete mich an zum spielen und singen da geben die dann geld damit ich aufhöre :-p
15-03-2005, 04:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation