This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre kaufen/lernen/spielen?
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Cube 15x ? Kann ich mir den ohne Sorgen holen? Klar das besonders beim Amp jeder einen anderen Geschmack hat aber man kann schon allgemein sagen ob der jetzt schlecht oder gut ist.

Und noch ne Frage zum Zubehör. Was sollte man für ein Stimmgerät kaufen um eine E-Gitarre zu stimmen? so eins wo man einfach den Kabel ins Stimmgerät steckt? Oder eins mit Lautsprecher?

@ Red][Ferret
Ich glaub es speichert nicht die Konfiguration seh ich grade. Wenn ich den Link anklicke hast du genau das selbe ausgewählt wie ich.
01-05-2007, 11:46
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
 
@The_Dust

oh, also ich hatte dann den Cube 15X, denke schon dass der brauchbar ist, will aber nochmal auf den Peavey Rage 158 hinweisen.

Dann Die Daddario EXL110 Saiten, spiel ich selbst auf meiner SG,

das Korg GA30 reicht vollkommen aus,

der Thomann Gurt 6,45 sollte auf jeden Fall auch seinen Zweck erfüllen

und das THE SSSNAKE GKP3 Kabel. 3 meter reichen beim Hausgebrauch
01-05-2007, 17:08
Homepage Suchen Zitieren
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
 
@ Red][Ferret
Also würdest du sagen dass der Peavey besser als der Cube 15x ist? Der Cube ist schon 20 € teuerer und hat auch 4 Kanäle. Demnach müsste der eigentlich besser sein. Aber natürlich nur auf dem Papier. Haste aber beide gehabt?
01-05-2007, 21:34
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
 
Ne :-D hatte nur den Peavey. Welcher besser ist kann ich nicht sagen, hab über den Cube aber nichts schlechtes gehört. Ich bleib einfach mal bei der Aussage der Rage 158 von Peavey ist fürn Anfang gut und günstig
01-05-2007, 21:41
Homepage Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
 
Zitat:Original von The_Dust:
@ Red][Ferret
Also würdest du sagen dass der Peavey besser als der Cube 15x ist? Der Cube ist schon 20 € teuerer und hat auch 4 Kanäle. Demnach müsste der eigentlich besser sein. Aber natürlich nur auf dem Papier. Haste aber beide gehabt?


Auf dem Papier? Sagma Angaben kann man viel machen. Der Sound ist am Ende wichtig und nicht ob du 4 Kanäle, 2 oder 20 hast.


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
01-05-2007, 22:04
Suchen Zitieren
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
 
@Endless_Enemie
Sag ich ja. Der Cube ist nur auf dem Papier besser als der Peavey. Leider gibs (was echt eine gute Idee wäre :-D ) beim Onlineshop keine kleine Hörprobe.
01-05-2007, 22:15
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
 
Hier gilt probieren geht über studieren. Hast du denn nirgendwo ein Gitarrengeschäft in der Nähe, in dem du diese Sachen ausprobieren und kaufen kannst. Wenn sie etwas nicht da haben können sie es sicherlich bestellen und wenn man ihnen sagt, dass es woanders, z.B. Thomann, billliger ist, lassen sie auch bei dem Preis mit sich reden. Gerade wenn du Gitarre und Amp bei ihnen kaufst. Ausserdem kannst du da auch immer hingehen wenn du mal was am Instrument oder Verstärker haben solltest oder es mal neu eingestellt werden muss. Ist meiner Ansicht nach die Optimallösung. Vll kann dich ja noch jemand begleiten der schon länger Gitarre spielt
01-05-2007, 22:22
Homepage Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
 
Also ich würde nicht wirklich etwas teueres (d.h. <200€ ) kaufen was ich nicht kenne bzw schonmal ausprobiert hätte. Einfach mal testen . Und wenn das halt nicht geht , thomann hat 30tage geld zurück garantie xD
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
02-05-2007, 21:42
Suchen Zitieren
xManOwarx Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
 
so. hab jetzt endlich herausgefunden was ich da vor einigen wochen getestet hab ;D
n bekannter hat die gleiche e-gitarre

es ist ne ibanez im strat-style mit 2 drehknöppen, einem schiebedingsi (name?), ohne tremolo im set mit nem ibanez amp um 230,--

edit: weis auch nicht wie ich auf nen 2-teiligen name gekommen bin ?(
03-05-2007, 18:48
Suchen Zitieren
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
 
Hab jetzt das ganze Zeug( und das ist wirklich eine ganze Menge: Gitarre, Amp, Saiten, Stimmgerät, Gitarrenständer, Gitarrengurt, Kabel, Plektren(alle drei Dicken genommen) und Gigbag) bestellt. Und das Warten beginnt...........

Freu mich Confusedheep: :rotate: Thumbs
03-05-2007, 22:25
Suchen Zitieren
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
 
Hab schon den Gurt, die Saiten, Pleks und die Tasche :hasi: ....... toll ;D


Hoffe es kommt bald mehr.......Im waiting......
08-05-2007, 15:24
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
 
Big Grin Das ja stark erst die Kleinigkeiten xD
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
08-05-2007, 17:13
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
 
;D wenn als nächstes der Hals und die Tonabnehmer kommen läuft aber was verkehrt Eek13
08-05-2007, 17:15
Homepage Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
 
Ach nur die Schrauben ;D
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
08-05-2007, 17:36
Suchen Zitieren
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
 
Immer noch nicht hier Sad .Da dauert die Lieferung deutlich länger wenns nach Italien gehen muss.
12-05-2007, 13:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation