FooFighter
Frontmann
|
nun, jetzt weis ich zumindest von welchem Buch ich die Finger lassen werden...
Zitat:Keine einzige Textzeile im Neuen Testament weist direkt darauf hin, dass Jesus Flerisch ass. Dies stimmt auch mit Jesajas berühmter Prophezeihung über das Erscheineen Jesu überein
der arme... weis ja garnich was er verpasst hat :O
und wenn schon, komm ich halt in die Hoelle und hab ein BBQ mit Satan is mir eh viel lieber als den ganzen Tag Philadelphiamit irgentwelchem Moehren!!!
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
|
|
30-05-2006, 03:36 |
|
Mulder
Crew-Mitglied
|
Zitat:Original von GuitarNito123:
So das wars jetzt mal wieder von meiner Seite aus.
Ich denke dem aufgeweckten Leser ist inzwischen klargeworden, dass vegetarisch zu leben eine Grundvoraussetzung ist, um die feineren und höheren Aspekte des Menschseins zu erleben.
Musik und die anderen Künste haben eine wichtige Funktion: Sie sollen höhere Weisheiten in eine Sprache übersetzen, die gewöhnliche Menschen verstehen können.
Um diese höheren Weisheiten verstehen zu können muss man auch sein Bewusstsein dafür auf die richtige Ebene bringen.
Viel Spass beim Weiterdiskutieren.
Nito
nito, also es ist ja schön und gut, dass du einen freieren und höheren aspekt des menschseins erleben bzw erlangen willst, ich für meinen teil strebe dieses hohe ziel nicht an und bin auch glücklich ohne das sselbige.
was du geschrieben hast über die fleischherstellung muss ich so mal eben zum teil verneinen. das meiste fleisch, das ich konsumiere kommt aus einer kleinen aber feinen metzgerei, die noch sozusagen im hinterhof schlachtet. ich selbst war noch bei keiner der schlachtungen dabei, egal ob rind oder schwein, aber ich habe mich beim metzgermeister und dessen tochter schlau gemacht und diese haben mir versichert, dass die tiere vor dem schlachten (ausbluten) getötet werden und zwar mit einem bolzenschußgerät.
wie du siest mache auch ich als lebendiggewordener T-Rex gedanken darum wo mein essen herkommt.
kannst du dir immer sicher sein wo dein gemüse genetisch behandelt worden ist?
achja und aus welchem grund soll ich als christ mich der angeblich asketischen lebensweise jesu bedienen, wenn ich 2000 jahre später mehr luxus haben kann. du fliegst wahrscheinlich auch in den urlaub und läufst nicht deine 2000 kilometer bis nach südspanien
mulder
--
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
|
|
30-05-2006, 19:43 |
|
AndiBar
Godfather of Music
|
@scarface:
Neiiiiiiiin
Pandoras Büchse ist wieder offen, wieso stellst du nur so eine Frage ;D ;D
Ich beantworte die Frage einfach mal schnell (ich hoffe in Guros sinne), in der hoffnung, die diskussion geht nich wieder los. War zwar lustig, aber man soll aufhören wenns am schönsten ist
Der Mensch hat einen freien Willen und die Fähigkeit, darüber nachzudenken, wasrichtigundfalsch ist. Er ist nicht ausschliesslich instinktgesteuert. Er kann sich also aussuchen, was er isst. Das Wildschwein nicht so sehr.
Meiner Meinung nach ein Indiz, dass er halt doch über den Tieren steht
Neiiin
Jetzt hab ich auch noch weitergemacht
Gruß, Andi, der sich dringend Popcorn machen muss. Viiiel Popcorn
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\";D ;D
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
17-07-2006, 16:22 |
|
TIMBO
Saitenquäler
|
öh ja wenn das so is dann möcht ich nen bier popcorn und ne pizza :-D
|
|
17-07-2006, 17:18 |
|
Roneon
Solist
|
Soooooooooooooooo, dieser Thread hat mich ja echt neugierig gemacht und ich habe mich mehr oder weniger vollständig durchgefressen (welch ein Wortspiel). :-D Eine Sache brennt mir schon seit Minuten in den Fingern und muss jetzt gleich mal als allererste raus:
Nur weil ich Fleisch esse, bringe ich keine Menschen um! Ich habs grad nicht parat wer von den beiden Heinis das geschrieben hat, aber wenn er mir das ins Gesicht gesagt hätte, hätte ich ihn in Handschellen abgeführt. Das ist üble Nachrede und bringt mich mal so richtig auf die Palme. Und dann behauptet die gleiche Partei, sie wäre feinfühliger. Ich mach mich nass. Wenn man mich als potentiellen Mörder hinstellt, finde ich das nicht unbedingt feinfühlig, oder ist meine Wahrnehmung da total falsch? Sicher wird derjenige jetzt antworten:\"Jaaaaa Momeeeeent, ich habe das ja nur als Beispiel angeführt....bla bla bla sülz\". Es ist und bleibt trotzdem nicht feinfühlig. PUNKT!
So und dann mal zu meinem Lieblingsthema Ernährung. Wie einige hier wissen, bin ich sportlich sehr aktiv, bin im Besitz einer Trainerlizenz und habe auch Kontakt zu Hochleistungssportlern, bzw betreue sie teilweise mit. Darunter sind auch 3 Veggis. Aber glaubt ihr wirklich im Ernst dass die so gut sind weil sie sich vegetarisch ernähren? Am Arsch! Triathlon verlangt dem Körper einiges ab und alle 3 MÜSSEN substituieren! Wenn sie sich rein vegetarisch ernähren würden ohne Zusatzstoffe, würden sie irgendwann vom Rad fallen. Also erzählt mir nicht so eine Scheiße, dass der Mensch nicht für den Verzehr von Fleisch ausgelegt ist! Der Körper braucht nunmal nicht nur pflanzliches Eiweiß, sondern auch tierisches. Dann der Punkt Eisen! Wurde ja schon im Thread beispielhaft angeführt. So viel Spinat kann kein Mensch der Welt futtern, als dass der tägliche Bedarf dadurch gedeckt werden könnte. Schonmal gar nicht bei der schlechten Qualität die unser Gemüse leider Gottes an den Tag legt. Es ist nunmal erwiesen, dass sich sämtliche Früchte vom Nahrungsgehalt her dramatisch verschlechtert haben. Über das Thema könnte ich jetzt noch stundenlang referieren, aber ich lass das mal. Wird sonst langweilig.
Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen: Ich habe nichts gegen Vegetarier. Überhaupt nicht! Nur bitte sollen sie mir nicht mit solchen pseudomoralischen Predigten auf die Nerven gehen. Es ist einfach blanker Unsinn! Und dass Tiere heutzutage in Massenschlachtungen ums Leben kommen, ist einfach eine Folge der menschlichen Weiterentwicklung. Es kann sich nunmal nicht jeder eine Kuh halten und sie dann schlachten. Und ich meine hier lediglich den Aspekt, dass mein Vermieter mich vermutlich steinigen wird, wenn ich mir Hühner, Schweine und Kühe halte. So einfach ist das.
Und wenn ich mir die Posts von Guro ansehe, in denen Rechtschreibfehler und halbe Sätze ohne Ende enthalten sind .................................................................
Bis denn dann
Euer Roneon
PS: Der Spruch: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg, ist der Oberhammer! Megagut! Habe mich weggeschmissen.
PPS: Fleisch ist mein Gemüse! :-D
PPPS: @AndiBar: Ich mag so gerne Pandoraboxen anstechen! Sorry! ;D
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!
Douglas Adams
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
|
|
18-07-2006, 10:25 |
|
|