This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre kaufen/lernen/spielen?
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
#61
 
Gut wenn ich eine Akkustik schon für 20 bekommen könnte würd ich natürlich gleich zuschlagen. Aber bald wird mein Wunsch nach der ersehnten E-Gitarre so groß, dass ich einfach den Musikstore stürme und mir endlich son Teil kaufe.
Ich halts bald nicht mehr aus :aufreg: Wink.

Ist die Beratung im Laden so schlecht? Hatte eigentlich schon vor einfach total unwissend rein zu gehen um mich beraten zu lassen und zu schauen ob was für mich dabei wäre. Aber wenn die Verkäufer mir dann den größten Schmarn erzählen um mich abzuzocken..........
Sollte ich also nach einer möglichst günstigen Akkustik umschauen um Erfahrung zu sammeln?
21-04-2007, 23:41
Suchen Zitieren
kungfuharry Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
#62
 
nagut ich hab sone 20 euro aldi gitarre,welche natürlich nicht mit anderen,teureren,besseren akustikgitarren mithalten aknn,aber ich hab mir so ne billige gekauft,um zu schaun,obs mir dann noch spaß macht,wenn ich das ding in der hand halte und noch akkordgriffwechsel üben muss.also wenn du von der festen überzeugung bist,dass du jeden tag min 15 minuten übst,dann kann es auch ne teurere sein^^

aba naja,lass dir nix von mir sagen xD
--
Meine Homepage:
http://kungfuharry.de.ms

Ich bin ein blutiger Anfänger,also hilft mir wenigstens ein bisschen.^^

\"Aus Spaß wurde Ernst..........Ernst ist jetzt 12 Jahre alt.\" Lol
21-04-2007, 23:53
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#63
 
Genau das ist auch das Prinzip dahintern. Eine Akkustik kaufen um zu sehn ob es einem dann wirklich spaß macht. Weil man sieht Gitarristen und will das dann direkt auch können xD Aber dann ist es einem vielleicht doch zu schwer, etc. Da holste dir einfach ne günstige Akkustik und siehst dann irgendwann nach nem halben jahr oder nem viertel jahr oder was auch immer ob du noch immer spaß am spielen und lernen hast.

Das mit der Beratung ist überall individuell. Du kannst einen Store erwischen der gute Beratung hat oder auch einen wo die Verkäufer selbst keine ahnung haben. Vielleicht solltest du dich einfach mal ein wenig umhören. Frag Gitarristen in deiner Umgebung falls du welche kennst.
Aber Fragen zu bestimmten Gitarren und Verstärkern können dir auch viele in diesem Forum beantworten. Nur das antesten musst du halt selbst machen Thumbs .


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
22-04-2007, 09:36
Suchen Zitieren
xManOwarx Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
#64
 
jap, hab mir auch ne aldi gitarre geholt, aus 3 gründen:

1. um ne mobile gitarre zu haben
2. wenn ich ne gute habe, kann ich benutzen wenn mir die teure zu schad ist
3. um zu sehen obs nachm halben jahr noch spaße macht (tut es Thumbs )
22-04-2007, 12:01
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#65
 
SO muss das sein :-D

Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
22-04-2007, 12:17
Suchen Zitieren
Fin Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
#66
 
Ich hatte mir das günstigste Set gekauft, dass es in dem Laden gab, gerade mal 109€ hats gekostet XD; (E-Gitarre, Verstärker, Tasche, Gurt, 2 Pleks) Allerdings ist das glaub ich nicht so der Hit, ich weiß nicht ob das normal ist, aber der Verstärker z. B. brummt wie n Automotor, selbst wenn ich alles total niedrig geschalten hab. Allerdings hat mein Gitarrenlehrer gemeint, dass es egal ist, ob man nun eine für 100€ oder 600€ hat, die richtigen Unterschiede merkt man erst im 1000er Bereich o.o;; Aber ich würd jetzt, nachdem ich meine gekauft hab trotzdem sagen, dass es besser ist, n bißchen mehr Geld für was richtig gutes und nicht irgendwas halbes auszugeben... ^^;

Ach ja, ich hab mir auch gleich ne E-Gitarre gekauft und nicht erst ne Akustik, irgendwie würds mir mit ner Akustik vorkommen als würd ich n völlig anderes Instrument lernen ^^;
--
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

(_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

(_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
22-04-2007, 13:54
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#67
 
Zitat:Original von Fin:
Allerdings hat mein Gitarrenlehrer gemeint, dass es egal ist, ob man nun eine für 100€ oder 600€ hat, die richtigen Unterschiede merkt man erst im 1000er Bereich


?( naja ich weiß ja nich. Diese These würde ich nich unterschreiben I)
22-04-2007, 13:57
Homepage Suchen Zitieren
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
#68
 
Neuer Plan(irgendwie ändert sich der von Tag zu Tag ;D ): Halte Ausschau nach einer neuen Akkustik die nicht mehr als 50 kostet.
Hab da schon was im Auge:


http://cgi.ebay.de/Gitarre-4-4-Tasche-Ba...dZViewItem
(da ich in Südtirol(Italien) lebe muss die Klampfe natürlich dort hin)

Wie wär die? Muss halt nur für den Anfang reichen.
Kleine Frage. Gibt es einen Unterschied zwischen einer Klassik-,Akkustik-und einer Konzert-Gitarre? Ist eine \"Stimmpfeife\" gut und praktisch?Und wie funktioniert das mit den Gitarrengrößen? Bin jetzt 1,70 groß. Past dann 4/4?
22-04-2007, 14:14
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#69
 
Zitat:Original von The_Dust:
Neuer Plan(irgendwie ändert sich der von Tag zu Tag ;D ): Halte Ausschau nach einer neuen Akkustik die nicht mehr als 50 kostet.
Hab da schon was im Auge:


http://cgi.ebay.de/Gitarre-4-4-Tasche-Ba...dZViewItem

(da ich in Südtirol(Italien) lebe muss die Klampfe natürlich dort hin)

Wie wär die? Muss halt nur für den Anfang reichen.
Kleine Frage. Gibt es einen Unterschied zwischen einer Klassik-,Akkustik-und einer Konzert-Gitarre? Ist eine \"Stimmpfeife\" gut und praktisch?Und wie funktioniert das mit den Gitarrengrößen? Bin jetzt 1,70 groß. Past dann 4/4?

Also erstma ne 4/4 ist perfekt. Von einer Stimmpreiffe würd ich abraten ausser sie ist im Set mit inbegriffen. Ich würde dann lieber ein Stimmgerät kaufen ist einfacher wenn du dir später irgendwann mal eine E-Gitarre anschaffst. Es gibt einige Unterscheidungen bei Akkustik-gitarren aber die Standart-Akkustik reicht völlig aus:
Verschiedene Arten
Ich kenn mich jetzt mit Akkustik-Gitarren nicht besonders aus. Ist glaube ich eine Marke Eigenbau. Ich würd se mir glaub ich holen :-D Wenn ich sowieso nur eine zum Üben möchte und später vielleicht fürs gelegentliche Lagerfeuer :-P Thumbs

Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
22-04-2007, 17:40
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#70
 
Zitat:Original von Endless_Enemie:
SO muss das sein :-D

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber: So KANN es sein.

Wenn jemand unbedingt E-Gitarre spielen möchte, warum sollte er dann nicht auch damit beginnen? Schließlich unterscheiden sich Konzert- und Stromgitarre doch erheblich (z.B. Halsbreite, erforderlicher Greifdruck).

Zwar habe auch ich so angefangen: erst Konzert, dann E. Aber der richtige Motivationsschub kam erst mit der E.
22-04-2007, 22:30
Homepage Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#71
 
Zitat:Original von ParkbankEddie:
Zitat:Original von Endless_Enemie:
SO muss das sein :-D

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber: So KANN es sein.

Wenn jemand unbedingt E-Gitarre spielen möchte, warum sollte er dann nicht auch damit beginnen? Schließlich unterscheiden sich Konzert- und Stromgitarre doch erheblich (z.B. Halsbreite, erforderlicher Greifdruck).

Zwar habe auch ich so angefangen: erst Konzert, dann E. Aber der richtige Motivationsschub kam erst mit der E.


Die betonung lag auch nicht auf muss :-p . Natürlich kommt mit der E nochmal ein richtiger Motivationsschub. Nur kommt dann ein richtiger Rückfall wenn du dir als erse E-gitarre eine billige HB o.ä. zulegst. Als Schüler hat man nicht so viel von. Da ist es einfach sinnvoller sich erstmal am Gitarre spielen zu probieren. Wenn man sich als erstes eine 20€ akustik kauft und nicht direkt 250€ für E + AMP ausgiebt ist später die Trauer nicht so groß, denn man erkennt dann das man mit seinem Zeugs nix anfangen kann Eek13 !
Und so spart man sich die 230€ und holt sich dann was richtiges und legt nochma mehr drauf. So seh ich das. Gibt ja verschiedene Meinungen hab ich auch nix gegen ;D Nur das ist meineThumbs weil ich aus erfahrung spreche.


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
22-04-2007, 22:50
Suchen Zitieren
xManOwarx Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
#72
 
Zitat:Wenn man sich als erstes eine 20€ akustik kauft und nicht direkt 250€ für E + AMP ausgiebt ist später die Trauer nicht so groß, denn man erkennt dann das man mit seinem Zeugs nix anfangen kann

das is aber jetzt ein teufelskreis...
viele können sich zb bis 20j keine teure e-gittarre leisten
und dann heists ja ab 200 kann ma gebrauchen oder alles mist usw....

oder meintest du vom können und nicht von der quali der gitarre
wegen dem \"nix anfangen können\"?
23-04-2007, 09:48
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#73
 
Zitat:Original von xManOwarx:
Zitat:Wenn man sich als erstes eine 20€ akustik kauft und nicht direkt 250€ für E + AMP ausgiebt ist später die Trauer nicht so groß, denn man erkennt dann das man mit seinem Zeugs nix anfangen kann

das is aber jetzt ein teufelskreis...
viele können sich zb bis 20j keine teure e-gittarre leisten
und dann heists ja ab 200 kann ma gebrauchen oder alles mist usw....

oder meintest du vom können und nicht von der quali der gitarre
wegen dem \"nix anfangen können\"?


Ein Set für 200€ ist Mist. Wenn du bereits Akkustik spielst und dann immernoch Spaß hast am spielen kannst du dir direkt was anständiges Kaufen. Und \"anständige\" Gitarren fangen bei 300€ an. Ich habe zB das Geld von meinem Geburtstag und von Weihnachtgen zusammengeschmissen. + Taschengeld einiger Monate xD


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
23-04-2007, 14:47
Suchen Zitieren
xManOwarx Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
#74
 
jo für 200€ schon
aber für 300 kannste doch ein gutes bekommen.
die gitarre die ich im musikladen angespielt hab, hat sehr gut geklungen... (kostet mit 10w verstärker 230€)
aber wie ich schon früher gesagt habe, wenn sich die gitarre mit nem
anderen 15w amp (marshall, fender oder crate) auch gut anhört, nehm ich die...
ausser ich find doch noch ne bessere für unter 300€
23-04-2007, 15:47
Suchen Zitieren
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
#75
 
Könnte sich jemand der sich mit Akkustiks auskennt das Angebot anschauen? Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten aber trozdem will ich nicht das die mir nach 3 Monaten auseinanderbricht. Also die Produktbeschreibung sieht für mich ganz gut aus. Auch der Verkäufer hat ziemlich gute Bewertung. Brauche aber die Meinung eines Profis in dem Gebiet!

ps: Wird eine Seitenkurbel auch bei E-Gitarren verwendet? Und was ist das überhaupt ;D ?
23-04-2007, 18:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation