This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puh, der erste Auftritt...
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#31
 
Viel Erfolg!
Und stell mal das Band (mit Zwischenkommentaren... *g* ) hier ins Forum... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
10-07-2003, 10:19
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#32
 
Das passt schon. Thumbs
Die meisten merken das gar nicht wenn man sich verspielt, die denken, dass ist ein originelles Cover. Wink :-D
Bei mir ging´s doch auch, dann schaffts du das auch.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
10-07-2003, 10:33
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#33
 
Zitat:Original von ronny:
Viel Erfolg!
Und stell mal das Band (mit Zwischenkommentaren... *g* ) hier ins Forum... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Au ja! Das will ich auch hören. Bounce:-D
Bittebittebittebittebitte. :rotate:
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
10-07-2003, 10:39
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#34
 
stimmt! dat wär mal witzig...
des auf band aufnehmen is so ne sache... wenn du dich selber auf band hörst, dann is des meistens echt schrecklich, weil du dann auf die ganzen kleinigkeiten hörst... aber wenn du bei nem auftritt bist, da kommts auf die stimmung an die ihr verbreitet, wenn du dich da n paar mal verspielst merkt des meistens eh keiner...
--
O:M rockt!!!!


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
10-07-2003, 13:43
Homepage Suchen Zitieren
brita Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2002
#35
 
ey leute, ich bin so glücklich! das war echt der hammer.
unser auftritt war total genial.
mein kumpel hatte gerade noch rechtzeitig unsere t-shirts bedrucken lassen und wir haben das halbe zimmer mit nem tarnnetz zugehangen. beim aufbau und soundcheck haben wir dann leider doch wieder gemerkt, wie mittellos wir sind. schlagzeug laut - gesang leise - scheiße.
naja, konnte man nix machen. ham wir eben bissl leiser gespielt. hab total viele fehler gemacht, war aber egal. alle haben gejubelt und geklatscht. freunde hatten uns ein transparent gemalt und die lehrer haben den mund nich zu gegrigt. (so mussten wir den applaus wenigstens nich von der cd abspielen-dafür hatten wir für den notfall gesorgt)
mit der kassette, das is so n ding. die hat eine aus meiner band und ich hätte auch keine ahnung wie ich das auf den rechner griegn würde.
zur feier hat eine gefilmt. auf den streifen bin ich vielleicht was gespannt.


the essence - die wahre band, die leider keiner kennt!
11-07-2003, 14:16
Suchen Zitieren
RodrigoGonzales1987 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2003
#36
 
Fenderboy und ich haben bald unseren ersten Auftritt bei einer Silbernen Hochzeit bloß ohne DrumerSad
--
Remember Rod loves you.


Remember Rod loves you.
11-07-2003, 14:51
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#37
 
Also ich hatte meinen ersten Auftritt mit band im Februar diesen Jahres beim Karneval bei uns inder schule. War ganz geil, beim ersten stück hatte ich noch feuchte finger und wartotal am zittern, aber nach dem ersten stück liefes dann auch rund.
bei meinem Zweiten Auftritt ebenfalls in der schule nur jetzt vor 300 Eltern, Lehrn und Schülern, war ich garnicht mehr so aufgeregt!

so long Andy456
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
12-07-2003, 10:37
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#38
 
Ich hatte auch gerade einen ersten Autritt. Der erste, der mir wirklich wichtig war, den zum ersten Mal konnte ich 2 Stücke spielen, die mir zu 100% gefallen, und meinen ganzes Können dabei zeigen. Also begleiten, singen und ein Solo. Ich habe monatelang geübt, weils so Spass machte (besonders schwierig wars, im Nachhinein, nicht) und war natürlich Tage vorher trotzdem nervös. Aber dann, am grossen Tag, wars vorbei. Vor allem, sobald eine Gitarre zur Hand war.
Ich habe mit 3 verschiedenen Personen gespielt, und obwohl wir uns kaum kannten, lief es mehr als gut. Wir haben viel Applaus gekriegt. Von diesem Hoch, dass noch einige Stunden danach anhielt, ganz zu schweigen ;D
Allerdings bin ich nach gelungenen Auftritten immer leicht deprimiert ?(
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
16-05-2004, 22:09
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#39
 
Vorfreude is eben immer noch die schönste unter den Freuden...
17-05-2004, 18:45
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#40
 
Herz lichen Glückwunsch zu deinen ersten Auftritt ich weiss wie es ist vor so vielen Leute zu stehen dazu gehört schon was meinen vollen Respekt Also bei meinen ersten auftritt war ich so nervös das ich 2min vorspiel gemacht hab devor ich überhaupt nen Ton singen konnte und die Leute haben schon so genervt geguckt aber bevor ich mich hier fest rede auf jedenn fall noch mal Herz lichen glückwunsch zum ersten auftritt Respekt
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
17-05-2004, 19:45
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#41
 
Herbst 75 in einem Festsaal vor 1000 ! Leut.
Meine ehemalige Schule hatte Kohle von einem Schulfest übrig und einen recht umtriebigen Sportlehrer, der nebenher Schlagzeug spielt. Der stellte eine Lehrerband auf die Beine, lud einen (damaligen) Newcommer ein, der seine 3. Single veröffentlicht hat (wer ihn kannte: Wolle Kriwanek!) und MICH.
3 Titel durfte ich spielen vor der jubelnden Masse und das war so scharf, dass ich garnicht mehr weiss, ob ich nervös war :-D
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
18-05-2004, 06:38
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#42
 
Ja ich werde mich später wohl auch nicht daran erinnern, ob ich nervös war oder nicht.
Ist einfach ein Wahnsinnsgefühl, da vorne zu stehen und etwas zu spielen Grinsking
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
18-05-2004, 13:29
Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#43
 
Mein erster Auftritt war chaotisch³.

Um 23 Uhr ruft mich mein Drummer an und fragt mich, ob ich nicht Lust hätte am nächsten Tag um 12 Uhr Mittags auf einer Silberhochzeit zu spielen.
Da ich ein Idiot bin, habe ich sofort Ja gesagt und wir haben gleich abgesprochen, welche Lieder wir spielen sollen.

Da man auf eienr Silberhochzeit nun kein Hardrock und Metal spielen kann mussten wir natürlich neue Lieder einstudieren, welche ich vorher gar nicht kannte.
Dazu habe ich von Santana Europa rausgekramt, welches ich vor zwei Jahren gespielt hab und übte es.
Boah, ich habe tatsächlich bis 3 Uhr Nachts geübt und musste dann um 8 aufstehen und nochmals mit der band üben.

Das Konzert verlief wirklich ganz gut, nur dass ich mich bei Europa zweimal verspielte und das Micro einen Wackelkontackt hatte, so dass es sich zeitweilich wie im Irak anhörte.

Am ende war ich Schweissgebadet ...
18-05-2004, 15:36
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#44
 
Wieviel kann den mit einem Schlagzeug schief gehen? Bei einer Silberhochzeit ohne Metal werden die Ansprüche ja nicht soo hoch sein... Bin da neugierig.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
18-05-2004, 16:20
Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#45
 
Wiso?
Kann ohne ein Schlagzeug weniger schief gehen?

Also der Schlagzeuger hatte mein ich in der Tat wenig Probleme, da er bei Europe einfach einen durchgehenden Beat spielen musste. Das einzige Problem, was der hatte, wo ich aber leiden musste, war, dass der Schlagzeuger viel zu schnell spielte udn sich desshalb meine Finger bei Läufen fast verknoteten.

Die übrigen Stücke (außer Pushed Again von den Toten Hosen) waren aber nur Akkorde und ziemlich einfach, da hast du Recht.
19-05-2004, 12:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation