This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat inaktivität
kyra Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 39
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#31
 
Zitat:Original von ronny:
Ich fände es ein wenig albern, Menschen und Tiere auf eine Stufe zu stellen.
Der Mensch ist ein Säugetier. Komischerweise haben wir Ähnlichkeiten mit den Affen, Schweinen... Also gehören wir auch zur niederen Lebensform.

Zitat:Original von guro123:
Ihr esst Fleisch und ich bin dumm und durchgedreht weil ich eher nen Menschen umbringen würde als en Tier.
Mit manchen Tieren verstehe ich mich auch besser, als mit gewissen Typen der Spezies Mensch... Doch ich würde eher eine Mücke töten, als einen Menschen. (Zur Info: Ich habe beides noch nie gemacht und werde es auch nie tun.)
Es ist leicht gesagt, dass man eher einen Menschen, als ein Tier töten wurde... Den Ronny kennst du ja nicht wirklich und so weisst du auch nicht, dass er manchmal nicht mal so ein Böser ist Wink

Ja, ich esse jetzt Fleisch. Weshalb wohl? Früher konnte ich es, wie du, wegen den Tieren nicht. Ronny hat vorhin geschrieben, dass eine vielseitige Ernährung notwenig ist... Ich ernährte mich ohne Fleisch nicht richtig, bekam Eisenmangel und musste Fleisch essen. Meistens kotzte ich es wieder heraus, doch mit der Zeit ging es... Jetzt bin ich gesund und glücklich, obwohl ich Fleisch esse und Tiere immer noch einen wichtigen Bestandteil meines Lebens ausmachen. Wink

Tiere, die zum Schlachter gebracht werden, haben meist ein schönes Leben hinter sich. Dieses Leben hätten sie nicht gehabt, wenn sie nicht zum Schlachten gezüchtet worden wären. Für die Haltung von Schlachttieren müssen meist gewisse Bedingungen erfüllt werden.
Lieber ein kurzes, erfülltes Leben, als ein langes in einem dreckigen Stall usw.
Solange ich beim z.B. beim Biofleisch relativ sicher sein kann, dass die Tiere kein allzu übles Leben hatten, finde ich das Fleisch essen nicht makaber. Wink
--
Lachen ist die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen! ;D


Lachen ist die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen! ;D
20-05-2006, 14:02
Suchen Zitieren
GuitarNito123 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: May 2006
#32
 
Also, ich bin jetzt gerade hier reingekommen und bin echt überrascht, was hier für ne heisse Diskussion am Start ist.

Ich bin seit einigen Jahren Vegetarier und zwar aus folgenden Gründen:

Leben als solches ist heilig und es spielt keinen Unterschied ob es gerade in einem Tierkörper oder einem Menschenkörper erscheint. In diesem Sinne sind auch die Seelen der Tiere auf der gleichen Ebenen wie die Seelen der Menschen.

\"Du sollst nicht töten\" heisst es in der Bibel, und genau übersetzt heisst es sogar, dass \"man keine auch nur so erdenkliche Art des Tötens einsetzen soll\". Damit ist klar, dass auch die dem Westen zugrundeliegende Religionsphilosophie eindeutig das Töten jeglicher Lebewesen verurteilt.

Seien wir doch mal ehrlich: Wieviele Tiere leiden ihr ganzen Leben lang angekettet, eingesperrt und mit Hormonen vollgepumpt bis sie auf grausame Weise oft noch halblebendig auseinadergesägt werden, um in handliche Stückchen abgepackt in den Supermarkt transportiert zu werden?

Es ist so ein achtloser Umgang. Nur weil uns langweilig ist und weil die Zunge halt ein bisschen Blutlust verspürt töten wir und schmeissen, nachdem wir vollgefressen sind das halbe Stück Fleisch, das wir zum Superbilligsparpreis gekauft haben in den Müll. Dafür wird die Menschheit und jeder einzelne an anderer Stelle bezahlen müssen.

Um die Massenfleischproduktion zu unterhalten werden Regenwälder abgeholzt, damit Tierherden dort grasen können und Sojafelder für Tierfutter angebaut. Gleichzeitig heizen die Abgase der Tiere die Atmosphäre der Erde mit auf, so dass die bevorstehende Klimakatastrophe kaum mehr abwendbar scheint. Schon viele Umweltwissenschaftler schlagen inzwischen die Alarmglocken: \"Die Menschheit muss auf Fleisch verzichten!\"

Ein weiterer Aspekt ist der, dass die vielen hungernden Menschen dieser Welt locker mit dem Getreideanbau versorgt werden könnten, den die Massenviehhaltung verschlingt. Für 1kg Fleisch werden 16kg Getreide benötigt und von diesem KG Fleisch kann der Mensch 98% nicht verwerten.

Der Mensch ist für Pflanzenessen ausgelegt: Das beweisst sowohl das Gebiss als auch der Darm: Fleischfresser haben einen kurzen Darm, weil leicht verderbliches Fleisch schnell ausgeschieden werden muss, Pflanzenfresser haben einen langen Darm, so wie der Mensch und kaum Reisszähne, so wie der Mensch.

Dass der Mensch tierisches Eiweiss braucht ist eine Lüge. Indien ist ein vegetarisches Land seit vielen Tausend Jahren, viele Menschen und Yogis wurden und werden dort über 100 Jahre alt. Im Gegenteil - die Medizin weiss darüber, dass Fleischkonsum eines der Hauptursachen für Krankheit ist.

Aber jetzt kommt meiner Meinung nach der Hauptgrund:

Tolstoi meinte schon: Solange es Schlachthöfe gibt wird es auch Schlachtfelder geben.

Wir Menschen sind einfach zu dumm um zu begreifen, dass unsere Handlungen eine Reaktion haben! Wir wenden Gewalt an in einem übergrossen Maße - natürlich kommt es zu uns zurück! Da helfen keine Friedensarmeen und Weltsicherheitsrat. Solange die Menscheit die Heiligkeit des Lebens verletzt wird sie entweder sich selbst verletzen oder von anderen Einflüssen verletzt werden. Das nennt man auch das Gesetz des Karma und ist eines der ersten und ältesten Einsichten auf dem Weg wirklich zivilisiert zu werden.

Noch ein Wort zur Musik: Glaubt Ihr nicht, dass wenn Ihr Euch das Fleisch von einem Lebewesen, das ermodert worden ist, einverleibt und damit auch die Todes-, Gewalt- und Mordinformationen in Euch aufnehmt, dass sich das auf Euer Bewusstsein auswirkt und auf die Musik, die Ihr macht?

Ist Euch nicht klar, dass Ihr wesentlich feinfühliger, sensibler, sensitiver und feiner wahrnehmen, hören, spielen und Euch ausdrücken könnt wenn ihr Yoghurt, Milch, Gemüse, Obst und Brot esst anstatt Kalbshaxe, Leberwurst und Schinken?

\"Man ist was man isst!\" hört man oft und es stimmt auch. Viele grossartige Künstler waren Vegetarier und die Art ihre Ernährung hatte einen wichtigen Einfluss auf ihr Bewusstsein und ihre Werke.

Alles Gute.
Nito
20-05-2006, 15:01
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#33
 
Wuerden wir alle auf Fleisch verzichten und mit Kuh und Hahn in friedlicher Eintracht leben, somit auf tierische Eiweise verzichten und unter Mangelerscheinung leiden, wuerde es uns dann ueberhaupt noch geben?? (is ne Frage, ich weis es echt nich)

Aber nur weil Karotte und Co nicht schreien, bzw. sich wehren koennen heisst das doch auch nicht das es keine Lebewesen sind. Was ist denn mit den armen Tomaten die in greller Hektik in einem rot beleuchteten Gewaechshaus mit Powerduenger hochgezogen und genetisch so veraendert werden, dass sie zur groesse eines Handballs wachsen??? Pflanzenquelerei sag ich da nur ! ! !

nene, und eins muessen wir nun auchmal klarstellen, sind wir nun noch Tiere oder nicht???
Ich wuerde ja sagen nein, zumindest was das Essverhalten angeht. Zumindest haben wir damit nix mehr mit unserem UrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUr(usw.) Grossvater Klaus Chimpanse nixmehr gemeinsam, der ja bekantlich Vegetarier war!

Zitat:Original von GuitarNito123:

Noch ein Wort zur Musik: Glaubt Ihr nicht, dass wenn Ihr Euch das Fleisch von einem Lebewesen, das ermodert worden ist, einverleibt und damit auch die Todes-, Gewalt- und Mordinformationen in Euch aufnehmt, dass sich das auf Euer Bewusstsein auswirkt und auf die Musik, die Ihr macht?

Ist Euch nicht klar, dass Ihr wesentlich feinfühliger, sensibler, sensitiver und feiner wahrnehmen, hören, spielen und Euch ausdrücken könnt wenn ihr Yoghurt, Milch, Gemüse, Obst und Brot esst anstatt Kalbshaxe, Leberwurst und Schinken?

nee, damit kann ich mich nur feinfuehliger auf dem Klo ausdruecken (achtung Wortwitz)

Zitat:\"Man ist was man isst!\" hört man oft und es stimmt auch. Viele grossartige Künstler waren Vegetarier und die Art ihre Ernährung hatte einen wichtigen Einfluss auf ihr Bewusstsein und ihre Werke.

Also ich bin lieber eine Kuh als ein Salatkopf!

--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
20-05-2006, 15:05
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#34
 
Zu der ganzen Diskussion fällt mir folgendes Lied ein:

Die zarte Artischocke 4:11

Es war mal eine zarte Artischocke
in einem wunderschönen Schockenrocke.
Die von früh bis spat
nie jemand etwas tat.
Und darum halt auch dacht,
daß niemand ihr was macht.
Und darum halt auch dacht,
daß niemand ihr was macht.

Sie fühlte sich als freies Kind der Götter.
Ihr Stolz warn ihre herrlich grünen Blätter.
Die Zeit nahm ihren Lauf,
sie wuchs in Frieden auf,
unter andern Schocken
und wurd ein fetter Brocken.
unter andern Schocken
und wurd ein fetter Brocken.

So lebte sie ein artgerechtes Leben,
mit Welt und Feld in Eintracht eben,
ohne viel Bohai
und ohne Rennerei,
bis dann einer kam
und sie mit sich nahm.
bis dann einer kam
und sie mit sich nahm.

Er schmiß sie auf nen riesengroßen Haufen,
um sie auf dem Markt zu verkaufen.
Fuhr mit ihr in die Stadt,
wo sie ein Mensch erworben hat.
Der nahm sie mit nach Haus
und packte sie da aus.
Der nahm sie mit nach Haus
und packte sie da aus.

Da sitzt die kleine zarte Artischocke
in ihrem wunderschönen Schockenrocke.
Und bebt vor Reisefieber.
Der Mensch beugt sich darüber
und schneidet ihr schnippschnapp
die grünen Blätter ab.
und schneidet ihr schnippschnapp
die grünen Blätter ab.

Dann wird ihr jäh das Herz herausgerissen,
dann wird sie in was Heißes reingeschmissen,
dann wird sie zerkaut
und dann wird sie verdaut.
Hör zu, du Pflanzenfresser,
du bist ja auch nicht besser.
Hör zu, du Pflanzenfresser,
du bist ja auch nicht besser.


Die Karikatur hab ich auch gefunden:

[Bild: fisch.jpg]

greetz, moosbert (sich köstlich amüsierend)

[edit] @ guro: Habs ansatzweise verstanden....thx [/edit]
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
20-05-2006, 15:29
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#35
 
Zitat:Original von GuitarNito123:

\"Du sollst nicht töten\" heisst es in der Bibel, und genau übersetzt heisst es sogar, dass \"man keine auch nur so erdenkliche Art des Tötens einsetzen soll\". Damit ist klar, dass auch die dem Westen zugrundeliegende Religionsphilosophie eindeutig das Töten jeglicher Lebewesen verurteilt.


Steck die Nase nochmal in die Bibel und such die Stellen raus, wo Gott den Menschen klar die Tiere als Nahrungsmittel zur Verfügung stellt. Es sind mehr, als Du denkst... Wink



@Guro
Ich hab kein Problem damit, daß Du lieber mich umbringst als ein Tier... Brauchst Dir in dieser Beziehung also keine Sorgen machen... Wink
Nur, der hübsche Pinguin hier links würde dann auch aus dem Forum verschwinden... Ein Jammer... *fg*

Zitat:Original von GuitarNito123:
Ist Euch nicht klar, dass Ihr wesentlich feinfühliger, sensibler, sensitiver und feiner wahrnehmen, hören, spielen und Euch ausdrücken könnt wenn ihr Yoghurt, Milch, Gemüse, Obst und Brot esst anstatt Kalbshaxe, Leberwurst und Schinken?

\"Man ist was man isst!\" hört man oft und es stimmt auch. Viele grossartige Künstler waren Vegetarier und die Art ihre Ernährung hatte einen wichtigen Einfluss auf ihr Bewusstsein und ihre Werke.

Viele geniale Musiker haben sich auch zu Tode gesoffen oder ihre Werke im Drogenrausch gespielt oder komponiert. Und Alkohol- und Drogenmißbrauch finde ich denn doch eher verwerflich... (Stichworte: Beschaffungskriminalität, Spritzen auf Kinderspielplätzen, etc pp)




Und noch ein Wort zur Beruhigung:
Zumindest bei Schweinen gilt:
Wenn sie in Panik geschlachtet werden, schmeckt das Fleisch nicht. Deswegen werden die auch nicht in Panik geschlachtet... Wink


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
20-05-2006, 15:31
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#36
 
Was soll der thread eigentlich?
Erst willst du bei nem chat bescheissen und jetzt machste hier ne moraldiskussion über tiere schlachten!
Ich bin seit jahren überzeugter fleischesser, hasse salat und joghurt & co. Kenne bilder von schlachtungen, entfernter verwandter is auch landwirt, weiß also wies da zugeht. Die menschen essen seit jahrtausenden fleisch, was ist daran falsch?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
20-05-2006, 15:32
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#37
 
Zitat:Original von guro123:
Tut es dir denn kein bischchen leid wenn du ein Schwein im Stall siehst und weis es muss zur deiner Befriedigung sterben? Dann biste für mich nicht mehr als Abschaum sorry.
Woher willst du wissen, wie dein joghurt hergestellt wird? Wie die kühe da behandelt werden? Wie müssen die leute auf den feldern arbeiten, damit du salat bekommst? Außerdem esse ich fleisch nur, es befriedigt mich nicht. Und danke für den Abschaum.
Viel spaß noch mit deinem schwermetallhaltigen grünzeug
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
20-05-2006, 16:03
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#38
 
Nanana, jetzt fangt mal nicht an euch persönlich an zu machen.... das tut doch nicht not.

Der eine ist halt davon überzeugt, dass Fleisch essen barbarisch ist, weil dafür Tiere abnippeln müssen, den andren tangiert es nicht so wirklich.
Ich seh das so: wenn man dafür Sorge trägt, dass die Tiere während ihres Daseins nicht unnötig leiden (artgerechte Haltung, keine unnötigen Transporte unter haarsträubenden - in diesem Falle borstensträubenden - Bedingungen quer durch die Weltgeschichte, humane hätte ich jetzt fast gesagt Schlachtbedingungen, naja, ihr wisst was ich meine...) ist da nix gegen zu sagen. Immerhin erhalten Nutztiere durch ihren Nutzen überhaupt erst die Berechtigung zum leben, wenn ich das mal so krass ausdrücken darf...
Ein Hausschwein lebt halt dafür, irgendwann geschlachtet zu werden und ohne diese zugegeben für das Schwein recht düstere Zukunft wär das Viech gar nicht erst am Leben.

So, und jetzt schlachtet mich bitte nicht für diese Haltung, ich steh nämlich unter Artenschutz...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
20-05-2006, 17:01
Homepage Suchen Zitieren
GuitarNito123 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: May 2006
#39
 
[quote]
Original von ronny:

Steck die Nase nochmal in die Bibel und such die Stellen raus, wo Gott den Menschen klar die Tiere als Nahrungsmittel zur Verfügung stellt. Es sind mehr, als Du denkst... Wink


Tut mir leid, mein Junge, Dich enttäuschen zu müssen:

1.) Schlachtgesetze im Judentum (und deswegen auch im Alten Testament) hatten den Sinn, das Fleischessen einzuschränken und zu regulieren.

2.) Die Urchristen waren erwiesenermassen Vegetarier.

3.) Die Kirchenväter waren meist Vegetarier und ihre Briefe bezeugen, dass die Apostel auch Vegetarier waren.

4.) Es ist eine bewiesene Tatsache, das die Bibel von Kaiser Konstantin, der das Christentum zur Staatsreligion machte, durch seine Korrektores umgeschrieben wurde. Alle Hinweise auf Vegetarismus und Reinkarnation wurden herausgestrichen, die ganze Sache wurde vom Vatikanischen Konzil gebilligt.

5.) Die vegetarischen Urchristen wurden anschliessend verfolgt und auf öffentlichen Plätzen hingerichtet indem ihnen flüssiges Blei in die Kehle gegossen wurde.

6.) Jedem Menschen, der auf dem spirituellen/religiösen Weg etwas Fortschritt gemacht hat leuchtet es ein, dass man anderen Wesen keine unnötige Gewalt für seine Sinnenbefriedigung zufügen darf. Wer kann von Mitleid reden und predigen und zum Mittag ein Stück getötetes Tier essen?

7.) Franz von Assisi bezeichnete die Vögel und andere Tiere als seine Brüder und Schwestern.

Liebe Grüsse
Nito
20-05-2006, 22:30
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#40
 
Zitat:Original von guro123:
Keiko: Ok die Punkte verleihen einen bestimmten Rang. Umsomehr umso höher

Das war alles was ich wissen wollte....
Aber warum soll man sich einen Rang ermogeln? Es is nix gegen dich, ich fidne nur, wenn man einen gewissen Rang erhalten möchte, sollte man was dafür tun.

Ich hatte im ersten Augenblick gedacht, dass man für eine gewise Punktzahl en .....ähm... en Handyklingelton oder 10 frei SMS oder einen Monat umsonst en Online Game spielen oder was weiß ich was gewinnt.

Man bräuchte theoretisch ein (unmögliches) Perpetuum Mobile, das immer abwechseln Punkt und Enter drückt. Könnte so aussehen wie eine Kinderwippe. Vielleicht würde es funktionieren wenn man unter die Tasten Federn einbaut, so dass die Wippe wieder hochgeht auf die andere Seite und immer so weiter.
(Das is keine Verarsche sondern eine theoretisch kreativ Handwerkliche Meisterleistung von mir in doch so relativ später
Stunde.)

Was haltet ihr von der Idee?

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
20-05-2006, 22:33
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#41
 
8.) es ist bewiesene Tatsache, dass nichts aus der Bibel bewiesen und somit Tatsache ist.



@guro: immer wieder lustig, mit anzusehen, dass jugendliche und kinder, denen die argumente ausgehen plötzlich persönlich werden....
du hast dich da in etwas versteift, und auch wenn du das jetzt vehement abstreiten wirst behaupte ich, dass du selbst in 30 jahren über dich sagen wirst, dass du abgedreht und zu naiv warst \"damals\".
außerdem predigst du seit ein paar posts von dir, dass man es doch gut sein lassen soll mit dem thread.....dann machs doch auch.
kommt mir so vor, als würdest du das nur als vorbeugende entschuldigung schreiben, aber derweil gerne weiter streiten.

ach ja, und ich erwarte wirklich keine antwort von dir, lass gut sein Wink

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
20-05-2006, 22:37
Homepage Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#42
 
Über den Inhalt dieses Threads kann man sich ja köstlich amüsieren! ;D

Ich denke mal, jedem das seinige. Jeder muss wissen, wie er mit seinem Lebensstil zurecht kommt. Jedoch sollte man sich hier nicht in irgendwelche Gerüchte verwickeln und darauf seine Argumentation stützen.

Wenn man es ganz übertrieben sieht, ist das Essen eines Hühnereis auch schon das bewusste Abtöten eines möglichen Lebenwesens.

Die Argumentation mit der Bibel stimmt so nicht. Konstantin wäre garnicht in der Lage, die Bibel umzuschreiben. Und wäre es ihm wirklich geglückt, sozusagen eine neue Fassung heruaszugeben, dann frag ich mich, wie man wissen will, wie es vorher aussah.

Außerdem hinkt diese Argumentation, dass die 10 Gebote das Töten verbieten, weil die 10 Geboten das Verhalten der Menschen untereinander beschreiben. Und die Bibel setzt Tier und Mensch nicht gleich.
Irgendwo steht das auch drin, dass Gott später den Verzehr von Fleisch erlaubt.

Wenn man nun nicht christlich ist, hat man ja sicherlich seine eigenen Maßstäbe.

Ich denke, hier muss jeder für sich selber entscheiden, was er macht. Wenn jemand sich gegen den Verzehr von Fleisch ausspricht, soll er dies gerne praktizieren. Jedoch sollte man nicht die Tatsachen verdrehen und auch nicht durch sinnlose Beispielen klarmachen wollen, dass Tiere wohl doch die besseren Menschen sind.
--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
20-05-2006, 23:22
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#43
 
mir immer noch fast in die hose mach

@guro123: wie stehst du den zu - vorsicht böses wort - onanie? ;D
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
20-05-2006, 23:40
Homepage Suchen Zitieren
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#44
 
Also der Thread is ja mal amüsant besser als der Witze Thread.

Aber zum Thema Vegetarier, hört euch doch mal von Joint Venture die zarte Artischocke an ;D

@Guro
Hast du nun ein Proggi gefunden?
--
Grüßle Hähnchen!

[Bild: bassic468-3.gif]


Grüßle Hähnchen!
20-05-2006, 23:58
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#45
 
@Eifeljanes

\"Umweltfreundlich onanieren\" : das waer mal n Thema fuer nen Thread.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
21-05-2006, 07:30
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation