jau, funplayer....bin dabei:
kommt alle zum himmelfahrtstreffen, ich werde euch songs von \"wer is dat denn?\" vorspielen und ihr werdet sie gut finden ;D
bin schon fleissig am üben ;D
die spannung werde ich aber erhalten und still und leise in meinem bescheidenen kämmerlein üben ;D
am forumstreffen in der eifel kann ich die natürlich immernoch
....
zum thema:
wie gesagt: nicht über dummheit der masse aufregen, sondern seinen weg gehen, im idealfall sogar von der dummheit der anderen profitieren (=gesunder egoismus?)
wer nicht mit der masse strömt bewegt sich im eigenen tempo und hat in der regel mehr von SEINEM leben. warum die gewonnene zeit durch sich aufregen gleich wieder verschwenden?
oftmals gibts auch noch was gutes abzugewinnen:
beispiel der neue \"superstar\"...ich gönn ihm das! der is absolut symphatisch, und er ist musiker. spielt seit jahren in ner band, stand vor 20 leuten in nem pub und hat metallica gegröhlt. er spielt instrumente und kann singen. auch er verdient im vergleich zu vorher ne menge an seinem \"erfolg\" .... dass er dabei nicht der einzige is der geld zählt...ist nunmal einfach so. hinnehmen, abhaken.
ich höre ihn gern singen, bedingt natürlich auch dadurch, dass er in meinen ohren \"angenehmere\" lieder zum besten gibt.
kaufen werde ich zwar nix von ihm (es sei denn da kommt irgendwann ein hammeralbum), aber wenn er im radio läuft werde auch ich den text irgendwann auswendig mitsingen. nicht so geschehen bei schnappi oder anderen beispielen.
außerdem is mir einer, der sich nen traum verwirklicht hat auf jeden fall lieber, als ein retortenblondchen mit traummaßen, das zum wackeln und mund bewegen ins video gestellt wird, um schlechte musik mittels \"sex sells\" an den Mann zu bringen (auch wenn letzteres natürlich hübscher anzuschauen ist
)
noch was zu den \"kommerz\" schreiern hier: verallgemeinern ist die leichteste art der argumentation. gibt kaum gegenargumente, weil du eine masse nicht so leicht schlecht reden kannst, wie ein individuum.
mal ne frage:
was is mit den red hot chili peppers? metallica? robbie williams? absoluter kommerz. verkaufen platten ohne ende aufgrund eines gut betriebenen marketings und nicht zuletzt: weil sie das was sie machen einfach gut machen: musik.
wenn jemand sagt \"ich höre nur musik die kein kommerz is\" oder \"ich kaufe nur instrumente, die kein kommerz sind\" (fender oft als beispiel genannt) dann belügt er sich selbst.
ich hätte vor nem guten jahr das selbe sagen können: ich höre jack johnson, weil er kein kommerz ist (war nebenbei angemerkt kein grund für mich, aber ich will ein beispiel nennen). mittlerweile ist er aber \"kommerz\". weltbekannt, weltweit ausverkaufte touren, millionen verkaufte platten, fernsehauftritte and so on.....soll ich jetzt als überzeugter anti-kommerzler plötzlich aufhören, seine musik gut zu finden? etwas abstrus wie ich finde.
der mensch behauptet von sich, er sei das einzige lebewesen, das tatsächlich \"denken\" kann (jedenfalls streiten sich darüber seit jarhunderten die wissenschaftler). dabei ist er noch viel viel besser:
er kann sogar ne meinung bilden, ohne jemals drüber nachgedacht zu haben. reschpeckt
greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--