Hallo liebe Forumsgemeinde.
\"Ein Gespenst geht um in Deutschland…\" Einigen von euch sollte dieser Satz ja bekannt sein.
Nun ja, wer jetzt eine politische Abhandlung etc. erwartet, den muß ich leider enttäuschen. Vielmehr geht es mir um etwas anderes.
Es geht mir um die immer gravierender um sich greifende Verdummung und Verblödung des deutschen Musikkonsumenten. Allein das Wort \"Konsument\" trifft es schon ganz gut!!! Konsum, Konsument, Kommerz!!! Ich für meinen Teil bin eher Rezipient als Konsument. Aber Rezipienten interessieren die Musikindustrie einen feuchten Kehrricht.
Ihr werdet euch sicherlich wundern, warum ich so wütend bin. Ich will es euch sagen.
Die Initialzündung brachte bei mir \"Grup Tekkan\". Na? Dämmert´s? Ja, genau die!!!
Drei vollkommen talentfreie Hampelmännchen werden quasi über Nacht \"Stars\". Zu erst dachte ich ja: ,Ach Gott schon wieder so´n Scheiß,
Und in Zeiten von Schnappi, Crazy Frog, Slatko usw. würde mich gar nichts mehr wundern. Aber dann überlegte ich und stellte mir die Frage:
Warum in aller Welt, stampelst Du dich so ab ein guter Musiker zu sein???
Es geht auch ohne. Ohne Alles. Du brauchst absolut NICHTS zu können. Du brauchst nur ein maßlos übertriebenes Selbstbeswusstsein. Sonst nix.
Ich stand schon kurz davor meine Gitarren aus dem Fenster zu schmeißen. Fliegt Gitarren!!! Fliegt in die Freiheit!!!
Ich mache seit ca. 1992 Musik, versuchte immer besser zu werden, habe Singen gelernt, geprobt wie ein Doofer, dabei 2 Ex-Freundinnen \"in Kauf genommen\", gelitten und gelacht. Ja, ich habe mal geglaubt mit der Musik mal irgendwas reißen zu können. Ich war so blauäugig.
Aber Musik ist eine Ware. Und diese Ware verkauft sich anscheinend nicht aus Gründen der Qualität, sondern nur aus Gründen der Nachfrage. Was nachgefragt wird entscheidet der Konsument, das gemeine Volk, ach, ich möchte fast schon sagen der Pöbel!!!
Der durch Medien jeglicher Art manipulierte Konsum-Roboter. Land der Dichter und Denker, WO BIST DU???
Und sie tun mir leid. Die ganzen auf Halde produzierten \"Popstars\", \"Superstars\" usw.
Da wird ein Singsang-Wettbewerb von einem TV-Sender initialisiert und tausende Leute gesucht. Fragt ihr euch nicht auch wieso?! Wieso sollte ein Sender einen \"Superstar\" erschaffen? Nennt mir nur einen logischen Grund, nur einen. Aus Nächstenliebe vielleicht? Oder um einem Talent eine Chance zu geben? Mitnichten lieber Leser!!! Es geht um KOHLE!!! Nicht etwa um Kohle für den \"Superstar\". Nein, Kohle für den Sender und die ganze mit ihm verbundene Mediengroup!!! Alles wird als große Chance verkauft und der Pöbel strömt zu den Castings. Die andere Hälfte des Pöbels ist wahrscheinlich nur zu blöd den Teilnahmebogen auszufüllen und ist daher genötigt das Spektakel am TV zu verfolgen. Demzufolge sind gigantische Einschaltquoten garantiert.
Beste Sendezeit garantiert fette Preise für die Werbeblöcke. Geschaltete Telefonleitungen zur Abstimmung kosten Geld, ergo bringen dem Sender zusätzlichen Gewinn (Naja, der Telekom natürlich auch) und natürlich die oberdämlichen Gewinnfragen ala: \"Wer ist die Königin von England? A.) Elizabeth, b.) deine Mudda\"
Devotionalien jeder Art werden verscherbelt und zu guter Letzt werden dann noch 2 Monate lang CD´s verkauft. Und Aus die Maus.
Springer, Bertelsmann und Konsorten reiben sich die Hände…
Cest´ la vie.
Verlierer sind die \"Superstars\" und der um sein Geld, und um seine letzten intakten Gehirnzellen, gebrachte Mob.
\"Grup Tekkan\" ist die momentane Spitze dieses Mediengebarens. Schon wieder wird Müll als \"Kult\" angepriesen. Ja Leute, ES GIBT SOGAR SCHON EINEN KLINGELTON!!!(Nachtrag:mittlerweile haben die einen Plattendeal und die Grütze kann man dann ab 23.3.06 sogar kaufen. ICH HOFFE IHR MACHT DAS BLOS NICHT!!!)
Und diese drei armen Deppen checken nicht was mit ihnen passiert. Der eine hat sogar seine Lehrstelle geschmissen!!! Und die anderen werden ihre Jobs auch schmeißen. Dabei sollten die doch froh sein mit ihrem mangelnden Intellekt überhaupt einen Arbeitsplatz zu haben. (Reiniger im Kernkraftwerk---Respekt!!!)
Aber die werden ihr blaues Wunder noch erleben. Die Medien werden sie aufsaugen, auslutschen und ausspucken.
Was mich noch an der ganzen Sache stört ist das Auftreten der sogenannten \"Fans\" dieser drei Vollpfosten. Ich habe mich mal so durch einige blogs geklickt und mir standen die Haare zu Berge!!! Die \"Fans\" sind fast ausnahmslos junge Mitbürger mit Migrationshintergrund in ihren Familien. Kritik an ihren \"Idolen\" wird mit sprachlicher, kognitiver und sozialer Inkompetenz sofort in den anatolischen Boden gestampft. Bloggern ohne Migrationshintergrund wird generell mit dem Tod gedroht, so einfach ist das eben. Außerdem ständig Parolen wie \"Türkpower\" und \"wir sind Gangsta\" und schlimmeres. Da bekommt man richtig Angst!!!
So, ich kann nicht mehr, ich gehe erstmal kotzen…
Euer Chaospilot