This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat - SUs vs. /ignore-Funktion
Rob_Zimmermann Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2005
#31
 
Zitat:Original von ronny:

Falsch geraten.
Ich bin kein Entscheidungsträger im Forum oder im Chat, ich bin bloß Müllmann im Notentausch. In dieser Eigenschaft muß mich eure Meinung in dieser Sache auch nicht interessieren.
Es ehrt mich zwar, daß meine Wenigkeit anscheinend als Vertreter für die gesamte Admin-, Mod- und SU-Schaft gesehen wird, es ist aber leider nicht so, ich vertrete nur meine persönliche Meinung, und in allen anderen Boards außer dem Notentausch ist das die einfache Meinung eines einfachen Benutzers.
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Dann entschuldige vielmals - da bin ich wohl einem Irrtum erlegen, ich habe gedacht, dass die Frage, was ein Beitrag hier zu suchen hat, eine administrative Frage ist. Wenn Du nur als Privatperson hier bist, dann verstehe ich es noch weniger.
Freut mich aber, dass Du Deine persönliche Meinung vertrittst, ob es allerdings zu einem konstruktiven Dialog führt, wenn Du das tust und gleichzeitig zugibst, dass Dir die anderer egal ist, bleibt Dir überlassen. ;D ;D
07-01-2006, 13:58
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#32
 
Ich weis garnich warum ihr euch alle so aufregt, es ist euch freigestellt den CHat nichtmehr zu besuchen und euch mit den tollen \"Freunden\" die ihr da gefunden habt super ueber andere Basis zu unterhalten...

Dann haetten diejenigen die diese unsinnige Disskusion mit Leuten die man nicht kennt, die ihr (meiner Meinung) nur macht um euer selbst zu staerken (wozu sonst ist sie gut??? GERECHTIGKEIT IM CHAT?? das ich nich lache) total bescheuert finden, entlich ihre ruhe...
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
07-01-2006, 14:16
Suchen Zitieren
Mulder Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#33
 
Zitat:Original von Anne_Banis_und_der_Hund_Merti:
Fühlt sich überhaupt wer für den Chat VERANTWORTLICH, wenn es um was anderes als EIGENE SU und Adminrechte geht,


Nur mal so nebenbei, ich diskutiere und reflektiere oft entscheidungen, die von meinen lieben SU-Kollegen getroffen wurden, mit ihnen. Durch diese \"maßnahme\" übernehme ich einen Hauch an verantwortung für den Chat. In meinen Augen haben aber alle SUs und Admins ab dem Zeitbunkt, an dem sie die Rechte bekommen haben, einen Teil der Verantwortung für den Chat übernommen.

Mulder
--
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose


I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
07-01-2006, 14:18
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#34
 
@ Ronny

Ich reg mich nicht auf. Ich hab ne konkrete Frage gestellt und erwarte ne konkrete Antwort *gg*

Sollte DEINE Antwort auch die der Chatadministration sein, hab ich eine konkrete Antwort bekommen: administrative Eingriffe haben nix mit den Chatregeln zu tun, sondern unterliegen dem persönlichen Witzischkeitsempfinden von SU/Admin. Das ist in der Tat witzisch. Fast schon zum Totlachen. Stellt sich mir die Frage: WARUM gibts Chatregeln?? Braucht man doch dann gar nicht. Dann hat man Zensur und kann sich das dauernde Fordern der Einhaltung von Regeln sparen. Das Blöde ist, daß Eek mittlerweile die Rechte der SU geändert hat,die dürfen nicht mehr witzisch sein, wieso eigentlich?? Da geht ne Menge Spaß den Bach runter *gg* und es gab doch eigentlich keinen Grund dafür...

Betty ;D ;D
--
\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
07-01-2006, 14:25
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#35
 
Zitat:Original von ronny:
Was regst Du Dich eigentlich auf?
Vielleicht (ich betone vielleicht) fand Roxy das Ändern Deines Nicks einfach nur lustig, halt ein Scherz.

Und Deiner Meinung nach kennt Witzigkeit ja keine Grenzen und kein Pardon...


Diese meine Aussage ist lediglich eine Mutmaßung darüber, wie Deine Meinung dazu sein sollte, aufgrund Deiner diversen Äußerungen und Deines Verhaltens.

Ich frage mich, warum Du Dir selber Anpöbeleien und Beleidigungen erlaubst, mit der Begründung, daß sich derjenige ja nicht den Schuh anziehen braucht oder neuerdings Witzischkeit halt weder Grenzen noch Pardon kennt, Du aber von anderen verlangst, nach Regeln zu handeln, die auch klar für Dich gelten.

Du mißt mit zweierlei Maß und drehst Dir immer alles zurecht wie Du es brauchst.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
07-01-2006, 15:04
Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#36
 
So, nachdem mich mehrere Leute darauf angesprochen haben, dass sich Betty über mich aufregt, bin ich mal wieder ins Forum gegangen um mich in den Kindergarten zu stürzen.

Nur um mal das Wichtigste rauszufiltern:
Zitat:So ist es. Ich warte immer noch auf eine schlüssige Erklärung des SU Roxy, warum er/sie vorgestern Abend grundlos und ohne daß ein Regelverstoss vorlag, bei laufendem Chat mein Profil/Nickname geändert hat. Kann gerne per PN passieren. Da es offenbar keinen Ansprechpartner in Sachen SU/Admin gibt, da diese Positionen von den derzeitigen Admins scheinbar nach Gutdünken vergeben werden (können ) und Eek the cat wohl nur für die technische Seite des Chats verantwortlich zeichnet ( sorry nochmal Eek für die Belästigung ), tu ich das hier. Lieb und nett. Nicht per PN, um vielleicht für die von DeeDee genannten \"Zensuren und Eingriffe\" zu sensibilisieren. Langsam uferts nämlich aus.

wenn es Dich nicht interessiert, lies es doch nicht, gell?? Es gibt keinen Ansprechpartner.....ey Du raffen, was man schreiben?? Ich hatte deedee zitiert....und ehrlich gesagt, hab ich wenig Bock Manny und Gregor mit SO EINER SCHEISSE zu belasten, nachdem Eek dafür nicht verantworlich ist, gell?? Ich fress aber auch nicht JEDE Scheisse, ich klär sie...Du hast die MACHT mich zu ignorieren. Chattest Du?? Nein?? Was soll Dein Beitrag?? Ich versuch, etwas sachlich zu klären, wenn Du dazu nix beitragen kannst, ist das nicht schlimm. Dann frag aber auch nicht. Ich bin nicht der Unter-den-Teppich-Kehrer und auch nicht der Stänkerer. Ich wehre mich nur gegen Zensur und ähnliche Dinge. Stellt es ab und ich bin ein Engelchen. Aber sowas von.

Ich habe Roxy VIERMAL angesprochen und keine Antwort bekommen.

Ich hab ne konkrete Frage gestellt und erwarte ne konkrete Antwort *gg*

Wieso sollte ich das per PN klären, wenn du schon das Forum damit wieder aufheizt? Ich möchte doch wenigstens versuchen den Brand zu löschen.
Nun gut, klären wir es sachlich und benehmen uns wie Erwachsene, auch wenn ich - wie Redhische schon richtig angemerkt hat - noch nicht volljährig bin und es tut mir auch unendlich leid, dass ich es noch nicht bin.
Dass du mich VIERMAL angesprochen hast, davon habe ich leider nichts mitbekommen, weil mir zu der Zeit das Internet abgeschalten wurde. Das tut mir sehr leid, aber ich kann nichts dafür. Ich frage mich übrigens, weshalb du nicht die nächste Gelegenheit genutzt hast mich zu kontaktieren - über PN im Forum oder über Offline-Nachrichten im Chat.
Du hast eine konkrete Frage gestellt? Das ist gut möglich, ich habe sie aber nicht erhalten. Deine Signatur behauptet, du seist dumm... gut, darüber kann und darf ich mir kein Urteil bilden, aber eines stimmt, nämlich dass die anderen nicht ganz so dumm sind und deshalb kann ich mir denken wie deine konkrete Frage gelautet haben muss: \"Wieso hast du meinen Nick wieder so genannt, wie er sonst auch hieß (Blackbetty)?\"
Mir gefiel nicht, dass du dich über eine Aktion anderer Mitglieder des Forums und des Chats lustig gemacht hast und es \"witzsisch\" fandest. Nach einer sehr langen Weile war ich der Meinung, dass du dich eigentlich wieder so nennen könntest wie du sonst auch immer heißt - Blackbetty. Anscheinend war das keine gute Idee von mir. Aber kein SU und kein Admin kann den Nick für immer umändern, soll heißen, dass du dir jederzeit einen anderen Nick zulegen kannst und mein \"Eingriff\" war ja dann wohl nicht so schwerwiegend und ich hoffe, dass du nicht allzu schwere Verletzungen davongetragen hast. Und ich bezweifele es auch.

Allseits gute Besserung.

Lieber Gruß,
die böse Roxy

PS: Achja, warst du jetzt genug im Mittelpunkt, Betty?
--
The next statement is not true.
The previous statement is true.
[Bild: soakes.gif]


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
07-01-2006, 15:18
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#37
 
@ Betty und Roxy

klärt das bitte nicht hier in der Öffentlichkeit. So wie ich den Ton empfinde, wird das hier nix. Vielleicht könnt ihr privat etwas entspannter miteinander umgehen.

Bitte, tut es mir zuliebe.

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
07-01-2006, 15:27
Suchen Zitieren
Rob_Zimmermann Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2005
#38
 
@ Roxy



Das heisst, es gab keinen Regelverstoß der geahndet werden sollte?
Das ist doch die Quintessenz der Sache.

Also ist es Willkür und darauf aufmerksam zu machen empfinde ich nicht als \"im Mittelpunkt stehen wollen\" -solang hier sogar über EU-Beschlüsse debattiert wird, kann man auch bei Bevormundungen im kleinen beginnen - wehret den Anfängen.
07-01-2006, 15:29
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#39
 
@ Ronny

*seufz*

Es wird WIEDER persönlich und darauf lass ich mich nicht ein, such Dir nen anderen für solche Spielchen. Ich hatte ne Frage zu einem administrativen Eingriff gestellt und bin nicht derjenige, der sich rechtfertigen muss. Sondern ich bin der Betroffene. Weil andere mit zweierlei Mass messen :-)

Betty

PS. Gibts ne Regel für Signaturen?? Oder warum sprachst Du das an??
--
\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
07-01-2006, 15:29
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#40
 
@ Roxy

Danke. Und Dein Statement sagt das, was ich vermutet habe: ein SU hat aufgrund PERSÖNLICHER Probleme mit mir ( ich kenn Dich überhaupt nicht ) oder einer Meinung von mir, die ihm PERSÖNLICH nicht in den Kram paßt, restriktiv gehandelt. ZENSUR. Mehr wollte ich nicht wissen. Wenigstens hats mal einer zugegeben. OFFEN. Und genau deshalb hab ichs auch offen gemacht, weil das ewige Mail- und PN-Hin-und-Her nix bringt ausser vertuschen.

@ DeeDee

Es gibt nix mehr zu klären. Es ist alles geklärt. Wie sagtest Du neulich so treffend? *zensur*
Kannst den Orden behalten :-)

Betty
--
\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
07-01-2006, 15:41
Suchen Zitieren
Mockingbird Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 22
Registriert seit: May 2003
FT 2006 in Neuerburg
#41
 
Leute Leute Leute........

merkt ihr nicht das Ihr euch zum größten Teil zum Affen macht?

da wird wieder was demagogisch angestachelt von Leuten die zu blöd sind Ihr Fehlverhalten einzugestehen.... und viele fallen da auch noch drauf rein..... oh mann...... lasst es doch gut sein.....

Einige hier sind für Ihre Unvolljährigkeit schon ziemlich reif, was man leider nicht von denen sagen kann die es eigentlich sein müssten....

Und bitte lasst die Rhetorik sein.... diejenigen die diesen \"Stil\" verwenden, wissen ganz genau das man einen damit ganz schön verletzen kann.....was für mich auch zur Unreife dazugehört..

so und ich hoffe jetzt das wir wieder ein Forum und einen Chat haben werden der uns allen Spaß macht.

In diesem Sinne

Euer Mocki

--
\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft


\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
07-01-2006, 15:46
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#42
 
Ich fordere hier ALLE auf, ihre Differenzen per PN zu klären. Wir sind alles Erwachsene – es muss doch möglich sein, normal miteinander zu sprechen. Warum fällt es uns so schwer, einmal nur „Entschuldigung“ zu sagen?
Hören wir auf mit gegenseitigen Anfeindungen und reichen uns die Hand. Mein Wunsch für das neue Jahr: vertragen wir uns einfach wieder – jeder soll mal nachdenken, den 1. Schritt zu machen…

auf eine friedliche Ko-Existenz hoffende Anita
nein, ich nehm meine rosa-Brille nicht ab

--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
07-01-2006, 16:05
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#43
 
Respekt @ Anita

Es sind allesamt persönliche Differenzen. Klärt also bitte alles persönlich in einem Gespräch und benutzt nicht andere Mittel dazu.

Die Stimmung hier im Forum und Chat ist in letzter Zeit wirklich schlechter geworden und dies liegt hauptsächlich daran, weil Menschen persönliche Probleme miteinander haben. Es gibt immer mehr Beabsichtigungen, das Forum und den Chat zu verlasen, und das macht mich ziemlich traurig, sind es doch Bekannte und auch sogar Frunde, die dies tun. Imho liegt der Schlüssel darin diese Probleme eben auf einer persönlichen Ebene zu klären. Ich weiß, das kostet sehr viel Überwindung, aber ich denke, diese Investition lohnt sich. Dies muss und sollte nicht hier öffentlich im Forum erfolgen. Der Stolz und die Profilierungsgelüste machen das nämlich sehr schwer. *gg*

Also gebt euch bitte einen Ruck. Falls jemand mit mir persönlich ein Problem hat, bin ich gern bereit, dies zu versuchen zu lösen.

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
07-01-2006, 16:19
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#44
 
[Bild: 209034.gif]
Was ich zu sagen habe, ist zensiert. Ihr merkt nix mehr. Streiten, streiten, streiten. Das ist scheinbar das Einzige was in diesem Forum noch klappt. Konzentriert euch aufs Wesentliche:
DIE MUSIK!!!


[Bild: doof.gif] [Bild: 1220.gif] [Bild: ohmann.gif] [Bild: rant.gif]
--
Keep on rockin
MrBassmann
[Bild: doublebass8iq.gif]
Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
07-01-2006, 18:10
Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#45
 
Zur Ergänzung...


Ich habe dies an Betty per PN geschickt:
Zitat:Hallo Betty!

Ich denke, du hast meinen Post im Thread \"Chat - SUs vs. /ignore-Funktion\" gelesen und wirst dich unter Umständen darüber aufgeregt haben.
Wieauchimmer, ich möchte mit dieser PN nochmal verdeutlichen, dass ich mich falsch entschieden habe und es mir leid tut. Ich bin erst seit kurzem SU und habe noch nicht die Erfahrung, die zum Beispiel DeeDee hat. Jeder macht Fehler zu denen er stehen sollte. Aber durch Fehler lernt man, wie es so schön heißt und ich habe gelernt abzuwarten und gründlicher zu überlegen, bevor ich irgendwo eingreife.

So weit von mir.
Ich würde mich über eine Antwort deinerseits freuen.

LG,
Roxy

PS: Weitere Posts in selbigem Thread werde ich nicht lesen, da ich es nicht für nötig halte Wink
--
The next statement is not true.
The previous statement is true.
[Bild: soakes.gif]


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
07-01-2006, 18:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation