rasreload
Klampfer
|
Bei den weiblichen Stimmen fällt mir da als erstes
Loreena McKennitt ein, weil sie sowohl eine klare laute Stimme hat wenn sie hohe Töne singt aber auch leise tief und hauchend singen kann. Einfach eine atemberaubende Stimme!!!!!
Sehr markannt finde ich auch Tracy Chapman. Es gibt wohl kaum eine Person die Emotionen so intensiv und glaubwürdig durch Gesang transportieren kann. Ausserdem klingt ihre Stimme teilweise irgendwie maskulin und feminin zugleich,sehr schwer zu beschreiben aber dadurch sehr leicht wiederzuerkennen.
Sehr gut finde ich stimmlich auch alle späten Songs von Jonny Cash. Besonders bei Songs wie \"Hurt\" oder \"solitary man\"
Bei ihm hat man das Gefühl das sich alle Lebenserfahrungen, ob positive oder negative, in seiner Stimme manifestiert haben wie die Falten im Gesicht eines alten Mannes..Rest in Peace..
John Denver darf natürlich auch nicht fehlen.
Bei Songs wie \"the eagle and the hawk\" oder \"Annie´s Song\"
muss ich auch beim 10000 Mal hören immer noch die Tränen zurückhalten...manschmal klappts auch nicht....
Die besten Gesangsstimmen findet man sowieso im Country,Soul oder 70´s Rock...z.b. America ,Jeff Buckley, Barry White, Lionell Riche(ja das meine ich ernst),Cat Stevens..der jault so schön..
Gruß Ras
:hasi:
--
Die Herren der Winde...
http://www.schandmaul.de/
|
|
21-12-2003, 22:05 |
|
Bugs112
Schlagerfuzzi
|
ganz klar,
Freddy mercury und bruce springsteen.
|
|
22-12-2003, 23:40 |
|
alexxx
Fingerpicker
|
hi,
also ich hab jetzt ziemlich lang nachfgedacht welche Stimme ich eigentlich am liebsten mag, und so peinlich es ist, es ist die von Elvis....
Gerade letztens ist mir das wieder aufgefallen, wo ich mit einer Feundin einen \"Musikhörabend\" gemacht hab, und wir schon die ganze Zeit viele verschiedene Bands aufgelegt haben, kam plötzlich Elvis. Eh mit irgend so einer Schmalznummer. \"Im leaving\" war der Titel. Und patsch, er singt die ersten Töne und in meinem Gemüt breitet sich Freude aus.
Technisch bewundere ich an ihm (ich meine wir reden jetzt von seiner großen Zeit, wo er noch gesund war, also 1970-1972) diese volltönende Stimme, die er so leicht, so spielerisch klingen läßt, und dann wieder voller Dramatik voll aussingt.
Okay, jetzt hab ich mich geoutet... Ja, ich bin Elvis-Fan.
Aber ich steh dazu.
Ich liebe die Stimme von Leonhard Cohen.
Alanis Morisette bringt mich regelmäßig zum Weinen.
Robbie Williams ist meiner Meinung technisch brilliant.
Dido hat eine Stimme wie Samt und Seide.
...und viele von denen die ihr genannt habt find ich auch super.
Mein Gott, ich komm grad drauf, ich könnte ewig aufzählen, aber ich glaub die die oben stehen, sind meine Favorits.
|
|
23-12-2003, 09:42 |
|
faloa1
Boxenträger
|
viele die genannt wurden und dann noch
Tina Turner
--
Gruß Faloa1
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Gruß Faloa1
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
|
|
23-12-2003, 12:40 |
|
ronny
Moderator
|
Also, erstmal:
Ich sehe das ähnlich wie Triangel....
Wenn ich das Lied nicht mag kann ich meist auch mit der schönsten Stimme nicht so viel anfangen.... :-D
Ansonsten gibt es viele schöne Stimmen...
Um mal zwei zu nennen:
1. Klaus Meine
Er hat eine sehr klare Stimme (manche behaupten, ihm seien bei seiner Stimmband-OP Stimmbänder aus Silber eingesetzt worden... :-D ) mit der er auch sehr hoch singen kann... (Manchmal frag ich mich: \"Seitwann singt bei den Scorpions eine Frau als Frontwoman??)
(Hörtip: Naja, vieles, was mich aber sehr Beeindruckt ist ganz am Ende von \"Dust in the wind\", Album Akkustika (oder so...) )
2. Anita
Sie hat eine sehr weiche und sanfte Stimme, daß es mir jedesmal wieder eine Gänsehaut verpaßt... (und das ist bei mir (harte Schale, weicher Kern ) nun nicht so einfach, die harte Schale in Mitleidenschaft zu ziehen.... )
(Hörtip: Naja, einfach alles von Anita und Charly..... Apropos:
3. Charly
Sein Stimme paßt prima zu der von Anita, ist sehr sanft und einfach schön... Gänsehauteffekt ist hier ebenfalls vorhanden....
So....
Und dann noch einige Stimmen (ob nun Sprech- oder Sing-) die nicht bekannt sind....
Und die trotzdem sehr schön sind.... (irgendwo hinguckt.... :-D )
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
23-12-2003, 16:55 |
|
|