This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KRIEG!
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#16
 
Wäre ja erst der zweite Weltkrieg, denn Amerika zu verantworten hat...
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
19-03-2003, 15:27
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#17
 
Zitat:Original von der KAY:
Wäre ja erst der zweite Weltkrieg, denn Amerika zu verantworten hat...
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-
Wieso?
Den 2. hat Amerika ganz sicher nicht zu verantworten und den 1. wohl auch kaum...
19-03-2003, 16:06
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Vielleicht meint er eher die Golfkriege. Ich mein mit dem letzten Golfkrieg hatte ja Bush Senior zu tun...
--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
19-03-2003, 16:09
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#19
 
Das waren aber keine Weltkriege...
19-03-2003, 16:15
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
Nur durch das Fehlverhalten von England/USA 1919 konnte einer wie h***** in DT. an die Macht kommen, man kann Ihnen durchaus eine Mitverantwortung zusprechen.
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
19-03-2003, 16:19
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#21
 
Nur durch das Fehlverhalten von England/USA 1919 konnte einer wie h***** in DT. an die Macht kommen, man kann Ihnen durchaus eine Mitverantwortung zusprechen.
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
19-03-2003, 16:19
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
Ähm *hust*...

a) Es besteht schon ein sehr großer Unterschied zw. verantworten und Mitschuld

b) Darüber lässt sich streiten, denn offiziel wurde Dtl. für schuldig erklärt (obwohl das ja z.T. eher ein Komplott Österreichs war, wenn ich mich recht erinnere)

-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
19-03-2003, 16:21
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#23
 
Das stimmt natürlich, aber das nicht nicht alleine die Schuld der USA, außerdem würde ich niemals so weit gehen, dass ich sagen würde, dass die USA am 2. Weltkrieg schuld wären. Eine Teilschuld haben sie sicherlich auch, aber wie gesagt nur eine Teilschuld.
19-03-2003, 16:25
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#24
 
Du hast mich net verstanden. Die deutschen wurden durch diesen Vertrag systematisch demontiert, kein volk sieh sowas gerne. Dadurch wurde die wichtigste Vorraussetzung für h*****s Machtergreifung geschaffen: Ein Volk, das einen starken Mann sucht und nur zu gern auf die Versprechungen eines Diktators vertraut. Sicher kam auch noch die schlechte Struktur der Weimarer Republik hinzu, die die Machtergreifung eines einzelnen erleichtert hat, aber hauptsächlich war es das demoralisierte Volk. Und das die Menschen sich nur zu gerne an den Ausbeutern aus Amerika rächen wollten ist ja nur menschlich. Diese Tendenz war für die USA schon 1919 absehbar, daher haben sie eine nicht unerhebliche Mitschuld am 2. Weltkrieg
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
19-03-2003, 16:29
Homepage Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#25
 
@ Kay: Ich finde das kann man so nicht verallgemeinern. Es gab noch zu viele andere \"Mitschuldige\" an der ganzen Entwicklung, als dass man sagen kann, dass das nur durch Englands/USAs Fehlverhalten möglich war.

Zum Irak-Krieg: schrecklich und eine Verhöhnung aller internationalen Rechte aber leider abzusehen. Sad


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
19-03-2003, 16:29
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#26
 
@Kay: Du hast sicherlich Recht, ich wollte lediglich ausdrücken, dass der Versailler Vertrag nicht nur auf dem Mist der USA gewachsen ist.
19-03-2003, 16:36
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
Hilfe. Wie wärs mal mit Geschichtsunterricht.

Die Bevölkerung hatte sicher keine Hauptschuld an der Machtergreifung h*****s.
Die Weimarer Verfassung hatte einige Lücken, z.B., dass die Grundrechte nicht als erstes standen, also nicht so wichtig waren, außerdem gab es zwei Pragraphen, von denen der eine die Regierung auflöste und der andere die Grundrechte außer Kraft setzte.

Außerdem versprach h***** Arbeitsplätze und eine aufschwingende Wirtschaft, was nach dem \"Black Friday\" von 1929 auch bitter nötig war, da eine Inflation drohte.
--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
19-03-2003, 16:37
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#28
 
Für h*****s Machtergreifung war eher die Wirtschaftskrise verantwortlich und die unfähige Regierung. Der Versailler Vertrag lag da schon 14 Jahre zurück und war eh schon größtenteils außer Kraft. Sonst wären die restlichen Klauseln nicht so leicht abgeschafft worden.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
19-03-2003, 16:37
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#29
 
Ich hab die rede von G.W. Bush gesehen und muss echt sagen das es mich nicht gewundert hat was er gesagt hat...

Mir war schon klar das es Krieg geben wird seit er die ersten Soldaten in den Golf geschickt hat weil das zurückhohlen dieser masse von Soldaten ohne Krieg \"unsinnig\" und \"zu teuer \" währe (so denke ich nicht sondern Bush)

Dann will er noch die Menschen die unter dem Husein Rechim (richtig oder falsch geschrieben?) leiden berfreien will... alles schwachsin wie will er welche befreien die er durch den Krieg alle umgebracht hat.

Im Grunde geht es bei diesem Krieg sowieso Hauptsächlich um Öl nur weil die I****ischen Amerikaner es nicht schaffen Energysparende Autos zu bauen.

Ich war auf der Friedensdemo in Berlin aber ich habe nicht wirklich daran geglaupt das das noch Aufzuhalten währe...

so das wärs erstma

PS:An dem Tag nachdem der Krieg begonnen hat , findet in Berlin eine Friedensdemo auf dem Alexanderplatz statt um 11.Uhr (wenn der Krieg Freitags begonnen hat dann Montags) ich werde mit der Schule hingehen und mir ein paar fehlzeiten eintragen lassen also wer in Berlin oder umland wohnt und Zeit hat kann kommen...
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
19-03-2003, 16:43
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#30
 
@Foo: Es heißt Regime...
19-03-2003, 16:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation