This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KRIEG!
mexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 163
Themen: 42
Registriert seit: Mar 2002
#1
RE: KRIEG!
Jetzt ist es also doch soweit.

Ich bin wütend - sprachlos - entsetzt und vor allem fühle
ich mich hilflos. Und ihr?Angry
--
Be ql - be mexx


*Trauer um das Songarchiv!*
18-03-2003, 15:53
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Confusedcream: ;( mehr gibts nicht zu sagen


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
18-03-2003, 16:01
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Tja, um ganz ehrlich zu sein, hatte ich von Anfang an die Befürchtung, dass George Bush das durchziehen wird - auch wenn der Rest der Welt dagegen ist.

Was mich wütend macht, ist, dass immer mehr U.S.-Bürger den Kurs ihres \"demokratisch gewählten\" Präsidenten für richtig halten und das z.T. einfach nur, weil es sonst nicht patriotisch wäre.

Ich mein, wer die Rede von George Bush um 2 Uhr MEZ mitverfolgt hat, oder in den Nachrichten Ausschnitte davon gesehen hat, ist einfach nur sprachlos, was sich Herr Bush damit eigentlich rausnimmt....

Niemand will gut heißen, was Saddam Hussein gemacht hat und das dieses Regime gestürzt werden muss ist klar.
Aber ich dachte eigentlich, dass wir durch die Kriege besonders im letzten Jahrhundert schlauer geworden wären, denn es gibt immer einen friedlichen Weg.

Deswegen zitiere ich nur Mahatma Ghandi:
Frieden ist der Weg, nicht das Ziel

Und abschließend kann ich nur noch einmal sagen, dass es besonders diese Hilflosigkeit ist, die mir besonders zu schaffen macht. Ein Krieg hat nicht nur kurzweilige Auswirkungen, sondern die Auswirkungen werden erst in Jahren nachvollziehbar sein und wer weiß, was dann wird.
--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
18-03-2003, 16:13
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
...da fällt mir ein, ich muss heute nochmal schnell tanken...
--
Prost Bier

\"Gestern ist Heute schon Morgen\" Ich bin verwirrt!

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
18-03-2003, 16:28
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Maikaefer flieg,
Herr Bush zieht in den Krieg!
Die Fraun und Kinder sterben,
die Reichen reicher werden!
Maikaefer flieg.

Dieses Lied, nach der Melodie \"Schlaf, Kindchen, Schlaf\" zu singen,
habe ich vor ueber 30 jahren fuer die Vietnam-Demonstrationen
in Bremen gemacht.

Es ist traurig, dass das Gemaetzel schon wieder losgeht, und wir wieder hilflos zusehen muessen, und das alte Lied, in seiner leicht abgewandelten Form wieder mal aktuell ist.

Saludos tristes,
cottonman

la guerra es el camino hacia la perdicion de la humanidad.


--
NO TO WAR!!!!


Life' s a bitch, and then you die.
18-03-2003, 16:34
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Tja, was soll ich sagen? Ich könnt mich in Zynismus flüchten...Zweimal werden wir noch wach, heissa dann liegt Bagdad flach...aber so wirklich zufrieden macht mich das nicht.

Die Bushrede war echt der Hit.
Verbindungen zwischen Terror und Irak konnten nie bewiesen werden, die Beweise für Massenvernichtungswaffen im Sicherheitsrat stellten sich als haltlos oder sogar fakes heraus, Bedrohung von Amerika ist der letzte Witz (die gefürchteten AlSamud2-Raketen trugen grad mal kurz über 150 km).
Der irakischen Bevölkerung, deren vermeintlicher Antiamerikanismus mit als Kriegsgrund genannt wurde, versprach der amerikanische Präsident: \"Der Tag Ihrer Befreiung ist nahe.\"
Wenn die so antiamerikanisch sind freuen die sich bestimmt wie hulle drüber.

Was mir ebenso enorm Sorgen macht ist \"Brainwashington\". Auswirkungen dazu hier zu finden. Von kritischer, objektiver Presse ist da nix mehr zu merken.

Gruß, AndiBar, resigniert
--
Es gibt nur drei Personengruppen auf der Welt: Die die zählen können und die die´s nicht können.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
18-03-2003, 16:58
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#7
 
Tja, was soll man dazu noch sagen?
18-03-2003, 16:58
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Seit der saubere Herr Bush sein ganzes Kriegsarsenal dort runterkutschieren lies mitsammt seinen Kriegern war klar, dass es nicht umsonst sein soll.
Und nun mit der Ignoranz des Mächtigen draufschlage, egal was links und rechts passiert.
Wenns vorbei ist, schöne Grabreden für die Helden???
Und die , die garnichts damit zu tun haben...?fragt kein Schwein.
Es ist zum Kotzen


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
18-03-2003, 17:05
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Hab von irgendwoher einen Spruch gehört...
\"Das Recht des stärkeren wird über die Stärke des Rechts gestellt\"

No further comment, AndiBar
--
Es gibt nur drei Personengruppen auf der Welt: Die die zählen können und die die´s nicht können.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
18-03-2003, 17:08
Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Finde es auch zum kotzen... Dieses angebliche Ultimatum ist eh nur noch als Alibi gedacht, weil Bush genau weiß das Hussein nicht darauf eingehen kann ohne sein Gesicht zu verlieren, was in der Region ja nun mal nicht ganz so unwichtig ist.

Hatte eh schon lange den Eindruck das Bush sich durch nichts von seinen Kriegsplänen abbringen lassen wollte, weil egal welche Fortschritte die UNO-Inspektoren gemacht hatten, war sein Kommentar grundsätzlich entweder nicht ausreichend oder das Hussein lügen würde (was teilweise ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen war)

Was die Einstellung der amerikanischen Bevölkerung zu diesem Krieg angeht habe ich andere Sachen gehört als Doreen weiter oben meinte. Ein Bekannter von mir war vor ca. 2 Wochen in Amerika und der erzählte das ein großteil der Leute mit denen er dort gesprochen hat diesem Krieg doch eher ziemlich kritisch gegenüberstehen würde, sogar Leute bei denen er es eigentlich nicht so erwartet hätte. Sehr viele haben wohl gesagt das sie die Argumente ihres Präsidenten für diesen Krieg nicht nachvollziehen können.
Und heute morgen habe ich im Radio von dem Kommtar eines Senators der amerikanischen Opposition gehört der ziemlich deutlich gesagt hat das er nichts von diesem Krieg hält. Sollte man also vielleicht nicht unbedingt davon ausgehen das ein großer Teil der amerikanischen Bevölkerung für diesen Krieg ist.
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
18-03-2003, 18:56
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#11
 
@ kurt: alles gesagt Smile
--
I am the king :evilking: ...
... the King of Oslo ...
18-03-2003, 19:25
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
...und das ohne UN-Mandat. Ein einziger Mensch entscheidet über Krieg oder Frieden.

Ein ganz trauriges Kapitel.....


cu Manny




--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
19-03-2003, 01:20
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#13
 
@Manny: So ist es...leider...
19-03-2003, 13:26
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
Und was man besonders hervor heben sollte, ist, dass zwar die Mehrheit hinter George Bush steht, aber eben nicht alle Amerikaner.

Wir hier in Deutschland, oder überhaupt in Europa haben es noch relativ leicht zu demonstrieren.
Amerika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo die Bürgerrechte an erster Stelle stehen, wird zu einem Witz.

Es kann doch nicht sein, dass man Leute einfach verhaftet, bloß weil sie friedlich demonstrieren und sie dann noch wie Schwerverbrecher behandeln.
Auch kann es nicht sein, dass man Leute \"nachverhaftet\", weil sie vor 10 Jahren Kontakt mit Leuten aus dem Irak hatten, oder Leute vor Gericht verteidigen mussten, die Anhänger von Al-kaida sind.

Ich mein, stellt das nicht unsere demokratische Grundordnung - und die USA waren einer der ersten Staaten, die eine Verfassung mit Grundrechten ausgearbeitet haben - unsere Weltordnung in Frage? ... Sad

Niemand hat das Recht über Krieg und Frieden zu entscheiden.

Was mich auch sehr traurig stimmt, ist das Australien zugestimmt hat, den USA zu helfen und das auch das Unterhaus in England den Kurs von Tony Blair mit gehen wird, da die Mehrheit dafür gestimmt hat.



--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
19-03-2003, 14:51
Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#15
 
Muss dir da wohl so ziemlich zustimmen Doreen...

Habe hier noch nen interessanten Link zu einem Artikel in einer amerikanischen Zeitung/Zeitschrift (keine Ahnung), der sich einigermaßen kritisch mit dem Thema auseinandersetzt:

http://www.time.com/time/world/article/0...21,00.html

Hat mich bloß ziemlich gewundert das ich den ausgerechnet über CNN gefunden habe, die ja normalerweise doch sehr \"patriotisch\" sind...
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
19-03-2003, 14:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation