Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Zitat: Original von Bommel_das_Sistrum:Die Gefahr, dass der gesamte Gurtpin rausrutscht kannst du minimieren, in dem du vor der Montage ein gespaltenes Streichholz o.Ä. in die Bohrung einleimst und damit das Loch verengst.
Ich bin nicht sicher, ob du dich überhaupt auf mein Posting beziehst, aber zur Klarstellung: Bei mir hat der Pin die am Gurt befestigte Metallhülle des Security Locks verlassen, und nicht der Pin die Gitarre.
Wenn du dir was Gutes tun wills, dann versuch sowas. Die Sec-Locks von Schaller können nach ner Zeit anfangen zu quitschen, und manchmal sitzen sie recht locker. Die von Dunlop halten besser, quitschen nie und sie sind darüber hinaus einfacher zu lösen... und sehen imho auch besser aus. Man kann auch noch einen normalen Gurt benutzen, wenn man mal will.
Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt...
Zitat: Original von FP:
Die Sec-Locks von Schaller können nach ner Zeit anfangen zu quitschen, und manchmal sitzen sie recht locker.
Du spielst zu leise! :p Dass die teilweise locker sitzen, hab ich auch schon gehört, aber meine sind absolut zuverlässig. Hab mal nachgeschaut: Die ich habe sind keine original Schaller, sondern von \"Boston\", sehen aber genauso aus. Wahrscheinlich sowas ähnliches wie die Harley Benton.
Sooo, meine harley Benton Locks sind heut angekommen!
Gefallen mir echt gut.
Die Original Gurtpins von meiner Godin musste ich austauschen, sie sind optisch fast nicht zu unterscheiden von denen von Harley Benton, jedoch fällt bei genauem Hingucken auf, dass der Kopf etwas größer ist.
Die Dinger gefallen mir echt gut!
Und das mit dem Quietschen... nja was soll ich dazu sagen
Die Original Gurtpins von meiner Godin musste ich austauschen, sie sind optisch fast nicht zu unterscheiden von denen von Harley Benton, jedoch fällt bei genauem Hingucken auf, dass der Kopf etwas größer ist.
Die Dinger gefallen mir echt gut!
Und das mit dem Quietschen... nja was soll ich dazu sagen
Grüße
Martin
Hm...bei mir quietschen die Schaller, die sind älter. Die HBs hatte ich irgendwann mal eingefettet, die sind an meiner meistgenutzten Klampfe. Auf die ich heute mal pyramid stainless steel saiten aufgezogen habe. Klingen lustigerweise etwas dumpfer, aber dennoch (!) klarer. Nunja.
Viel Spaß mit der absturzsicheren Godin
Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
Also ich hatte in meinem Gitarrenspielerdasein bisher nur einen Gitarrensturz.
Und da hätten die Security Locks nix genützt, da is nämlich der Gurt gerissen
Hab die Klampfe aber geschickt mit meiner rechten Großzehe aufgefangen I)
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
Sehr gute Wahl.
Verwende auch Harley-Benton schon seit zigJahre.
Bin als Angus in einer ACDC-Coverband tätig und gerade da hat mich das Lock-System noch nie im Stich gelassen, ....schliesslich ist es auch eine ´62er SG die ich nicht auf dem Boden landen lassen will ;-)
ehrlich gesagt verstehe ich den zirkus um security locks nicht!..
was macht ihr den mit euern klampfen, dass eventuell lederenden reißen bzw die gurte von den pins rutschen. seid ihr so krasse hardcore spieler, die die klampfen auffer bühne sich um den hals und brustkorb schmeißen oder was?
natürlich ist das gurtmaterial selbst geschmackssache (ich selbst mag kein leder..) aber n ordentliches lederende was fest um den pin sitzt reicht ja wohl völlig aus. oO
Na, die Locks machen schon Sinn wenn man beim Gig oft sein Instrument wechselt. Außerdem leiern die Gurte halt auch schon mal gern aus. Prinzipiell magst du aber schon recht haben.
Andererseits hätte ich nun auch schreiben können... Gurtpins benutzen meine Vorbilder auch, außerdem sieht das viel cooler aus... und die Gitti klingt auch viel, viel besser, weil sie mehr Masse bekommt und das Körpersustain direkter wirkt... I)
Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt...
...zudem habe ich zum Beispiel für meine E-Gitarren Koffer, in die die Gitarren exakt hineinpassen. Das heisst, ich muss den Gurt jedemal abnehmen. Bei den Securty-Locks überhaupt kein Akt. Bei meinen Ibanez-Gitarren (recht grosse Gurtpins) war das aber jedesmal ein richtiger Akt, den Ledergurt über diese Pins zu bekommen.