This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Security Locks
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#1
RE: Security Locks
Hey!

Ich habe zum 20. meine Traumgitarre, eine Godin Session Vintage Burst bekommen, die ich nun nicht falllen lassen will...

Bei Thomann gibt es eine so große Auswahl an Security Locks, dass ich nun etwas verwirrt bin...

Könnt ihr mir da welche empfehlen? Worauf sollte ich achten?

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die jetzigen Gurtpins meiner Gitarre nicht abschrauben muss?
Würde nur ungern dran rumschrauben...


danke für Eure Ratschläge!

Grüße
Martin
13-11-2010, 16:57
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#2
 
Ja gibt es. Hohl dir einfach zwei Bier mit so nem Bügelverschluss. Nimm die roten Gummipads vom Deckel ab und mache sie dir auf die Gurtpins. Sparst dir ne Menge Geld und es hält prima.


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
13-11-2010, 17:35
Suchen Zitieren
Gersprenzfischer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 60
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Zitat: Original von MadMoses:

Ja gibt es. Hohl dir einfach zwei Bier mit so nem Bügelverschluss. Nimm die roten Gummipads vom Deckel ab und mache sie dir auf die Gurtpins. Sparst dir ne Menge Geld und es hält prima.

Sieht aber an einer Traumgitarre Sch... aus.
13-11-2010, 18:36
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#4
 
danke für eure Antworten Big Grin

bin mir nicht ganz sicher, ob ihr euch nur belustigen wolltet, oder ob das Ernst war Big Grin Wink


wie siehts aus mit denen?
http://www.thomann.de/de/warwick_securit...chrome.htm
Muss ich da gar nichts schrauben? meine jetzigen Gurtpins haben die selbe Form
13-11-2010, 20:52
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Die hab ich und die mag ich..... Schaller Security Locks

Und ich kann nie verstehen, wie man an eine Gitarre Bierbügelverschluss-Gummis machen kann.
Ich kaufe meiner Frau schliesslich auch keinen Kartoffelsack als Abendkleid.....


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
13-11-2010, 21:25
Homepage Suchen Zitieren
Harry Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 166
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - AT
#6
 
Ich hab zwar keine Ahnung, wie gut sich diese Teile eignen ... aber ich denk, den Preis kann man auch gern mal zum Testen investieren ...
13-11-2010, 21:35
Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#7
 
Ich benutze keine Security Locks mehr, seitdem ein Gurtpin einfach ohne Krafteinwirkung aus dem Schloss gerutscht ist (zum Glück konnte ich die Gitarre auffangen). Heute kommt der Gurt bei mir wieder direkt auf den Pin, evtl. gesichert durch einen Gummiring. Ist weniger bequem, aber anscheinend sicherer.

Die von Harry verlinkten Teile sehen allerdings interessant aus, hier wird ja das normale System (Gurt direkt auf Pin) nicht ersetzt, sondern ergänzt.

Gruß
Pida
13-11-2010, 22:19
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#8
 
Zitat: Original von startom:
Die hab ich und die mag ich..... Schaller Security Locks

Die hier sind glaub ich die selben, nur dass sie auf dem Foto zusammengesetzt sind, oder?

http://www.thomann.de/de/harley_benton_s...cks_ni.htm

Kosten die Hälfte...
13-11-2010, 22:51
Homepage Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#9
 
Und funktionieren genauso gut. Ich hab Schaller und Harley Benton im A/B-Vergleich bisher nicht in derQualität unterscheiden können. Der Aufpreis lohnt also nicht wirklich.

Von diesen schwarzen Dunlop-Dingern rate ich ab. In meinem Fall passten die über sehr wenige Gurtpins und danach ließen sie sich kaum zudrehen, da auf den Gurtpins sehr wenig Platz ist. Die Idee dieser Teile ist gut, die Umsetzung noch ziemlich mies.

Die Warwick-Security-Locks hatte ich auch mal und die haben sehr schnell nicht mehr wirklich gehalten. Diese Pins sind sehr schnell wieder rausgerutscht. Aber: http://www.godinguitars.com/godinsessionp.htm
Da steht nichts von Security Locks. Also gehe ich mal davon aus, dass deine Gurtpins inkompatibel zu den Locks sind.

Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dass die Gitarre nicht abschmiert und es gut aussieht, dann mach dir die \"Arbeit\" und tausche die Gurtpins. Und greif zu den Harley Benton/Schaller SecLocks.

Die Gefahr, dass der gesamte Gurtpin rausrutscht kannst du minimieren, in dem du vor der Montage ein gespaltenes Streichholz o.Ä. in die Bohrung einleimst und damit das Loch verengst. Gurtpins tauschen ist wirklich eine lachhaft einfache Angelegenheit. Wollte ich erst bei meiner Ibanez Darkstone auch nicht. Dann ging mir die Absturzsicherheit aber vor.


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
14-11-2010, 03:26
Homepage Suchen Zitieren
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
#10
 
@ startom,

hab auch genau diese...und kann die nur empfehlen..... Wink


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
14-11-2010, 11:10
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#11
 
Wie Tom habe auch ich meine guten E-Gitarren mit den Schaller Sucurity-Locks ausgestattet. Die Investition lohnt sich in jedem Fall.

Allerdings ist zu bedenken, dass Du den Gurt, an dem ja die Endstücke der Locks angeschraubt sind, so nicht an Gitarren mit normalen Knöpfen zu benutzen ist (im Fall von Gitarrenwechsel).


Gruss Paradox
14-11-2010, 12:08
Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#12
 
Zitat: Original von paradox:Allerdings ist zu bedenken, dass Du den Gurt, an dem ja die Endstücke der Locks angeschraubt sind, so nicht an Gitarren mit normalen Knöpfen zu benutzen ist (im Fall von Gitarrenwechsel).

Deshalb einfach alle Gitarren damit ausstatten. Dann geht der Gurtwechsel, falls vonnöten, sogar schneller, weil die Fummelei ausbleibt. Es macht ein paar Mal Klick und schon sitzt der Kram. Die HarleyBentons sind auch kompatibel zu den Schaller-Dingern. Ich würde fast wetten wollen, dass die 1:1 dasselbe sind bis auf die Gravur am Gurt-Stück...


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
14-11-2010, 12:35
Homepage Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#13
 
Zitat:

Die Warwick-Security-Locks hatte ich auch mal und die haben sehr schnell nicht mehr wirklich gehalten. Diese Pins sind sehr schnell wieder rausgerutscht. Aber: http://www.godinguitars.com/godinsessionp.htm

Da steht nichts von Security Locks. Also gehe ich mal davon aus, dass deine Gurtpins inkompatibel zu den Locks sind.
Wenn man meine gurtpins mal mit diesem Foto vergleicht: http://www.bilder.awm-guitars.de/main.ph...alNumber=2

sieht man, dass ich genau diese pins bereits montiert habe...

Mal schauen, ob ich das richtig sehe^^

Danke schonmal für Eure Hilfe! !=)

Werde mir die von Harley Benton bestellen.


Grüße
Martin
14-11-2010, 16:30
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
oder schau gleich nach einem kompletten gurt. ich habe mir vor ein paar wochen für relativ kleines geld einen surelock-gurt gegönnt, der einfach auf die standard-gurtpins passt:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=W...5a24d1f376

die design-auswahl im kölner musicstore war leider nicht die größte, aber das system hat mich überzeugt.


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
14-11-2010, 17:16
Homepage Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#15
 
ist sicher gut gemeint, hab aber zum Geburstag erst nen schönen Ledergurst bekommen, den ich jetzt auch benutzen möchte Big Grin^^


Danke trotzzdem! =)

Grüße
Martin
14-11-2010, 17:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation