This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzertgitarre - Welche Saiten, blicke als Einsteiger nicht
multiplex Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2008
#10
 
Zitat: Original von Gruselgitarre:

P.S.: Und, wie gefallen dir die Hannabach? Mir persönlich ist die D-Saite zu schwach und ich ersetze sie durch eine geschliffene LaBella D-Saite.
Hallo,

habe ich erst gestern aufgezogen. Gefallen mir inzwischen sehr gut. Zunächst war die dicke e-Saite sehr dominant (im 3. Bund gegriffen klang meine Gitarre wie ein Ozeandampfer) was auch durch dauerndes Stimmen nicht besser wurde, aber gerade dann noch mal gestimmt und siehe da, das Dröhnen ist plötzlich weg und alles klingt wunderbar :rotate:
Die Pyramid-Saiten kommen jetzt auf die Kinderklampfe auf dem Spielplatz, auf dem ich arbeite, was eine spontane Wertverdopplung der Gitarre zur Folge haben wird :p

Danke und Grüsse,

multiplex
18-11-2008, 09:51
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 13-11-2008, 10:35
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 13-11-2008, 11:12
[Kein Betreff] - von ghetto - 13-11-2008, 11:57
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 13-11-2008, 13:25
[Kein Betreff] - von multiplex - 13-11-2008, 21:29
[Kein Betreff] - von multiplex - 16-11-2008, 12:14
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 16-11-2008, 12:35
[Kein Betreff] - von Jemflower - 16-11-2008, 13:31
[Kein Betreff] - von multiplex - 18-11-2008, 09:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation