This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabulaturen in Notenschrift ?
Canary Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2017
#12
RE: Tabulaturen in Notenschrift ?
Hallo,

ich bin neu im Forum, erst einmal ein HALLO in die Runde.

Genau das umgekehrte Problem wie Rock 'n' Quak hätte ich, und ich hoffe, dass jemand mir Dummie helfen kann. Die Basics der Notenlehre habe ich in der Schule regelrecht eingetrichtert bekommen. Bei meiner besseren Hälfte, der ein Stück älter ist, nicht. Er hat Gitarre irgendwann nebenbei gelernt, heißt er kann TABs ganz gut lesen. Noten leider gar nicht. Ein Zusammenspiel in punkto Melodie funktioniert nicht.

Könnte mir jemand sagen, wie man einzelne Noten in Tabulaturen umwandelt ? Eventuell gibt es eine kostenlose Software, wo man die einzelnen Noten eingeben kann, die dann unten gleichzeitig in Tabulaturschrift mitgeschrieben werden ?

Im vorraus ein dickes DANKE.

Zitat:Allerdings glaube ich, dass meine Finger etwas Fingergymnastik nötig hätten, um "trainierter" zu werden. Gibt es eigentlich eine Art Fingergymnastik für Gitarristen ?

Schau mal:

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_T...BCr_Finger

Ich fand diese Abhandlung gar nicht so schlecht.


“Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“
Victor Hugo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-02-2017, 11:02 von Canary.)
14-02-2017, 10:58
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tabulaturen in Notenschrift ? - von RocknQuak - 02-12-2014, 20:27
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von Toco - 03-12-2014, 16:53
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von EeK - 13-08-2015, 15:38
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von ov1667 - 16-08-2015, 17:59
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von Canary - 14-02-2017, 10:58
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von startom - 14-02-2017, 11:12
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von Canary - 14-02-2017, 11:27
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von ghetto - 14-02-2017, 15:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation