(04-12-2014, 20:27)RussianRocket schrieb: (03-12-2014, 15:53)RocknQuak schrieb: Nur, ob ich mit knapp Ü40 nicht doch schon etwas alt dafür bin ? 
Weiter so, zieh' dich runter, Weichei, Warmduscher.
Spaß beiseite. Hier gibt es Horden von Klimperern die schon 'ne 5 oder 6 voranschieben. Pah, Jungspund.
So so ...
Ich wäre nun einen Schritt weiter. Will mich ja nicht fremdschämen und überhaupt ... Statt nur davon zu träumen sollte man sich selbige vielleicht doch mal erfüllen. Dachte ich mir jetzt.
Wenn ich nicht weiter weiß, werde ich Euch hier mit echten Anfängerfragen nerven. Dann beschwer Dich ja nicht über Löcher im Bauch
Mein Patenkind hat nun eine neue Gitarre bekommen. Wir haben uns komplett rausgehalten beim Aussuchen, denn er muß die spielen und sich mit auseinandersetzen. Es wurde, falls es jemand wissen mag die "Harley Benton HB Costum Line CLD-10SCE.
Da das Aussuchen ziemlich lange gedauert hat, habe ich die Zeit genutzt, um selbst einmal zu schauen. Aufgrund meines Körperbaus dachte ich nicht, dass es überhaupt eine gibt. Normale gingen nicht, Kindergitarren erst recht nicht. Stahlsaiten runterdrücken empfand ich auch noch als ganz schön mörderisch. Habe mir fast einen abgebrochen und nach 5 Gitarren haben mir die Fingerkuppen echt weh getan. Ich hatte eigentlich schon aufgegeben, bis mir eine Gitarre quasi im Vorbeigehen aufgefallen ist. In diese Gitarre habe ich mich nun verliebt, und denke, dass ich mit ihr zurecht käme (Beweglichere Finger durch Fingergymnastik vorausgesetzt):
Fender CN-240SCE Thinline
Thomann-Link:
klick mich
369,- Euro
Was meint Ihr dazu ? Ich habe nämlich von Gitarren an sich 0 Ahnung. Und dann käme die Problematik des Verstärkers hinzu. Darüber habe ich mir auch noch keine grossen Gedanken gemacht. Vielleicht der hier: "Kustom Sienna 65 Pro" (
klick mich) ?