This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Gitarrenstunde
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 529
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#5
 
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht den Unterricht zu beginn ganz klar zu strukturieren. Du kannst diese Struktur zu Beginn an die Tafel schreiben.
Ein Beispiel könnte sein:

Unterricht von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Block 1: 17:00 - 17:50 Uhr

- Wiederholung der letzten Stunde, wie hat das Üben funktioniert, gibt es noch Rückfragen?
- Jeder spielt einmal vor was er geübt hat, bekommt Rückmeldung was gut und was verbesserungswürdig war
- Arbeitsphase bis zur Pause

Pause: 17:50 - 18:00 Uhr

- niemand spielt etwas, man hat Zeit kurz seine Ohren auszuruhe und zu plaudern

Block 2: 18:00 - 18:30 Uhr

- Nochmal kurze Arbeitsphase
- Hausaufgaben für jeden individuell
- Reflexion: Wie hat die Stunde gefallen? Was war schön, was weniger schön? Welche Lieder sollen in nächster Zeit gespielt werden?

Lieben Gruß,

Tim


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
01-06-2013, 20:12
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps für Gitarrenstunde - von Toni18 - 01-06-2013, 15:04
[Kein Betreff] - von Rotrose - 01-06-2013, 16:39
[Kein Betreff] - von startom - 01-06-2013, 16:52
[Kein Betreff] - von Toni18 - 01-06-2013, 18:02
[Kein Betreff] - von Rotrose - 01-06-2013, 20:12
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 01-06-2013, 21:59
[Kein Betreff] - von Toni18 - 02-06-2013, 17:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation