This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G-Saite im 2. Bund schnarrt.
Rotrose Offline
Frontmann

Zitat: Original von Gruselgitarre:

Wenn das Problem wirklich nur auf der G-Saite (und nicht auf den benachbarten Saiten ebenfalls) auftritt, dann kann es eigentlich nur ein Saitenproblem sein. Ein Bund kommt nicht nur an einer Stelle in der Mitte hoch, sondern meistens am Rand (also tiefe oder hohe E-Saite).

Stimmt da haste recht, darüber habe ich nicht nachgedacht. Das wäre wirklich komisch, wenn wegen falsch eingestellter Halskrümmung nur die G-Saite schnarrt.

Zitat: Original von Gruselgitarre:

Zieh mal beim Saitenwechsel alle Saiten komplett runter und leg eine Linealkante auf die Bünde (in die Richtung wie die Saiten verlaufen würden). Wenn am 3. Bund ein Problem besteht, solltest du das jetzt sehen. Natürlich kann man einen Bund abschleifen oder wieder vorsichtig reinschlagen. Ich bin kein Fachmann und habe das schon oft gemacht. Das sollte aber die allerletzte Möglichkeit sein.

Nagut, wenn man sich auskennt - Ich würde da nicht selber Hand anlegen. Die Klampfe zum Gitarrenbauer bringen kostet nicht die Welt und da kann ich mir sicher sein, dass alles optimal gerichtet wurde.

Gruß,

Tim

http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
03-06-2012, 11:30
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: G-Saite im 2. Bund schnarrt. - von Mesa - 02-06-2012, 17:03
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 02-06-2012, 17:10
[Kein Betreff] - von Rotrose - 02-06-2012, 17:24
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 02-06-2012, 23:41
[Kein Betreff] - von Rotrose - 03-06-2012, 11:30
[Kein Betreff] - von Jemflower - 03-06-2012, 21:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation