Searcher
Godfather of Music

|
@corinna
ich bin auch kein fisch .... die art wie er lernt ist überhaupt nicht meine art etwas neues zu erlernen,
das problem mit bögerhausen oder anderen, ich mag die meisten sachen von denen nicht so sehr, dass ich die auch spielen können möchte.
somit habe ich mir aus verschiedenen büchern stücke heraus gesucht die ich unbedingt spielen wollte (ok, da waren einige dabei die für den anfang viel zu schwer waren und ich habe auch einige wieder weggelegt oder später erneut angefangen)
ich habe also nicht von z.b. 30 spieltechniken alle 30 erlernt und dann angefangen ein stück zu lernen, dass ich wirklich wollte, sondern umgekehrt, stücke heraus gesucht und die technik mit den stücken erlernt.
das hat vor- und nachteile.
vorteil, die motivation ist höher, da ich das stück unbedingt können will
nachteil, es kann sein dass du zu anfang in jedem neuen stück technische probleme hast (das wird aber nach und nach besser)
es gibt viele stücke in verschiedenen schwierigkeitsgeraden, suche dir 2 oder 3 stücke aus (oder nur eines) dass du spielen möchtest und suche speziell dafür nach tabs (oder frag hier, einige haben bergeweise tabs zu hause, ich z.b.)
beschaffe dir ein programm, z.b. guitar pro, wenn du so etwas noch nicht hast. damit kannst du tabulaturen im übungsmodus langsam abspielen und dir schwierige stellen genau anschauen und mitspielen
und dann fang einfach an, spass zu haben
technik, fingerfertigkeit kommt nur durch üben, du must halt deine methode finden
:-D
AL, der mit dem Schaf tanzt
|
|
| 22-02-2011, 09:54 |
|